Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nissan GTR auf Siegeszug! | Forum

Bobby-Dean
May 21 '09
Ich lese seit ca 20 Jahren verschiedene Autozeitschriften und wie die meisten ausländischen Sportwagen , vorallem die Japaner dort abschneiden ist ja allseits bekannt. Um so mehr war ich erstaunt, als ich die letzte Autobild las. Nissan GTR schlägt Porsche 911 Turbo und Audi R8 mit V10 Motor :heart_eyes:Gesamtsieger nach Punkten und sogar in der Kategorie Fahrleistungen und Getriebe/Schaltung macht er Punkte. Und das in der Autobild, die Zeitung von der man glaubt, sie wird von VW und Audi gesponsert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Technik und Komponenten im Suprakleid und es wäre mein Traumauto.
ANKRacing DrIvEr
May 21 '09
ich finde die optik der kiste auch so ziemlich brachial, gefällt mir auf ganzer linie.

auch innen ist alles so wies mir gefällt, hab mal in einem drin gesessen in england!

war da in deutschland eigentlich schon verkaufsstart?
supra98 Insider
May 22 '09
also ehrlich michael...was du dir immer für autos wünschst :grinning::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Jan-LG
May 22 '09
soweit ich weis irgendwann im frühjahr in deutschland zu haben...

ja, die technik ausem gtr in die mkiv bauen, das wäre doch mal was jungs... wer hat lust, langeweile und zu viel geld ??? :grinning::grinning::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
May 23 '09
Original geschrieben von: - Kay -

Hä? Die ersten Exemplare wurden Anfang Mai ausgeliefert...
In der aktuellen AMS ist ein Einzeltest drin...der GTR bekommt tatsächlich 5 von 5 Sternen!!! Unfassbar für ein japanisches Auto in einem deutschen Motormagazin!
cyan Driver
May 23 '09
Sarkasmus on
Eventuell hat die Finanzkriese die deutschen Autokonzerne veranlasst keine "Spenden" mehr an AMS zu tätigen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Sarkasmus off
MICHI79 Driver
May 23 '09
muss fanatic zustimmen, iss schon etwas komisch so etwas im AMS zu lesen.

@cyan

nix sarkassmuss, ist traurige wahrheit was du schreibst. mal schauen obs jetzt bessert wenn die Mafia in die deutsche Autoindustrie einsteigt. smile

greez Michi
BillMorisson
May 23 '09
Es überrascht mich ehrlich gesagt richtig, dass diese Zeitschriften so gute Bewertungen raus hauen! Dass der GT-R ein klasse Auto ist war eh klar, aber dass die sonst so japaner-feindlichen deutschen Autozeitschriften so gute Bewertungen abgeben hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten! In der nächsten Ausgabe der Sport Auto wird übrigens ein Supertest drin sein.

5 von 5 Sternen in der AMS! Das ist für Nissan wie ein Ritterschlag oder sechs Richtige im Lotto :blush:
ANKRacing DrIvEr
May 24 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: - Kay -

Hä? Die ersten Exemplare wurden Anfang Mai ausgeliefert...
In der aktuellen AMS ist ein Einzeltest drin...der GTR bekommt tatsächlich 5 von 5 Sternen!!! Unfassbar für ein japanisches Auto in einem deutschen Motormagazin!

alles klar, das wollte ich wissen...danke dir, paul.

man man man, was ist nur los? :grinning:es wird doch nicht etwa die objektivität der deutschen automagazine nachlassen? :grinning:

Japanfanatic DrIvEr
Jun 5 '09
In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest: GTR gegen 911 Turbo
Der GTR gewinnt tatsächlich haushoch! Gelobt wird so gut wie alles an der Kiste ausser der Sitzposition und dem zugegebenermaßen wirklich nicht sehr sportwagenhaften Armaturenbrett.
Auf der NS erreicht die AMS mit dem GTR ein 7:47, mit dem Turbo nur eine 8:03. Der Heckmotor ist wirklich eine schwere Bürde für den 911er, von der er sich nie wird entledigen können, da sonst die Sittenwächteer bei Porsche Sturm laufen.
Carsten Insider
Jun 5 '09
Hm,

dennoch höre/lese ich des öfteren, dass der GTR auch viele Probleme macht.
Garantieverlust bei Deaktivieren der Fahrhilfen,
Kupplung/Getriebe brüchtig und 1-2 mehr.
BillMorisson
Jun 5 '09
Als ich eben nach hause kam, die neue AMS aus dem Briefkasten nahm und mir das Testergebnis angeguckt habe konnte ich es wirklich erst nicht glauben! Der GT-R siegt über den Turbo und das auch noch mit deutlichem Punkteabstand! Sowas hat es noch nie gegeben! Glückwunsch Nissan, das ist echt ein ganz grosser Wurf!
SUPRA Driver
Jun 5 '09
Ich hoffe der LF-A kommt nun bald mal und schlägt sich ähnlich wacker :wink:
langsam glaube ich nicht mehr daran das der noch mal auf den Markt kommt *gg*
Bobby-Dean
Jun 5 '09
Ja klar wird es in den aller ersten Exemplaren, paar Probleme hier und da geben. Bis jetzt hält sich alles im Rahmen. Bei Audi sind am Anfang die R8 in Flammen aufgegangen :schlecht:

Carsten Insider
Jun 5 '09
Bobby, das von Audi war auch nen Testwagen und kein Serienprodukt :blush:
Andi Driver
Jun 5 '09
Hier gibts die verstärkte Getriebewelle für den GTR.
www.titanmotorsports.com/ppg-gearset-nissan-gtr.html
Gruß Andi
BillMorisson
Jun 6 '09
Sehr schön. Da wo sich die 911 Turbo Kunden für 8.711,- € die Keramikbremsanlage bestellen, ordern GT-R Kunden für 2.200,- $ die verstärkte Getriebewelle :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 6 '09
Original geschrieben von: Bill Morisson
Sehr schön. Da wo sich die 911 Turbo Kunden für 8.711,- € die Keramikbremsanlage bestellen, ordern GT-R Kunden für 2.200,- $ die verstärkte Getriebewelle :grinning:

Die Keramikbremse von Porsche wird im AMS-Test aber sehr gelobt. Wenn du die im GTR haben willst, muss du den spec.V ordern, und der ist preislich auf Porsche-Niveau!
DZ1 Insider
Jun 6 '09
Original geschrieben von: Andi
Hier gibts die verstärkte Getriebewelle für den GTR.
www.titanmotorsports.com/ppg-gearset-nissan-gtr.html
Gruß Andi

Für ein wenig Stahl sehr teuer....

BillMorisson
Jun 6 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson

Die Keramikbremse von Porsche wird im AMS-Test aber sehr gelobt. Wenn du die im GTR haben willst, muss du den spec.V ordern, und der ist preislich auf Porsche-Niveau!

Hmm, allerdings hat die Sport Auto auch schon geschrieben, dass der specV etwa auf GT2 Niveau ist :wink: