Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

180 km/h Begrenzung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pasha Insider
Pasha May 21 '09
Hi Leute ich habe erfahren das mit dem Power Meter von Blitz, Apexi usw. bei der NA Supra die Gechwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird.
Gilt das auch für die Supra mit TT??????
Danke für eure Hilfe.

Gruss
Benu Insider
Benu May 21 '09
lesen dann posten!benutzt mal die verdammte suchfunktion!das thema hatten wir jetzt dann in 2 wochen 20mal sicher..... :rolleyes:
Thomas Driver
Thomas May 21 '09
Ganz easy. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass darüber diskutiert wurde ob es bei der TT auch damit geht.

Der Power Meter von Blitz funktioniert so wie es verstanden recht einfach: Ein Signal-Eingang und ein Signal-Ausgang. Über den SpeedSwitch wird wohl ab einer gewissen Geschwindigkeit über den Ausgang immer das selbe Signal ans Steuergerät weitergegeben. Es wird übrigens der SpeedSensor vom Getriebe dafür genutzt.

Da die TT aber die Geschwindigkeitsabriegelung über die Traktionskotnrolle macht, weiß ich nicht ob da nicht ein andere SpeedSensor zur Abriegelung genutzt wird.

Der SpeedSensor gibt übrigens ein Vier-Impuls Rechtecksignal aus. Je nach Intervall wird darüber die Geschwindigkeit ermittelt. So ein Steuergerät könnte man anhand dieser Informationen selber bauen.

Habe mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt - hab ja einen Power Meter :grinning:
Bobby-Dean
Bobby-Dean May 21 '09
Ich kann es langsam nicht mehr hören: benutz mal die Suchfunktion. Ich könnte :schlecht: , wenn ich es lese.
Das Schlimme ist ja, das die Suchfunktion meistens folgende Antwort für einen bereit hält: leider ergab ihre Suche keinen Treffer.
Übrigens kann ich mich auch nicht dran erinnern, das dieses Thema in den letzten Wochen bezüglich TT besprochen wurde.
Carsten Insider
Carsten May 21 '09
Doppelpost durhc lag -_-
Carsten Insider
Carsten May 21 '09
Bescheuerte ist eben, dass die man die Erweiterte Suche nur mit Umwegen nutzen kann. Somit kann man die Suche auch nicht einschränken...

Wenn ich z.B. etwas über BPU erfahren will geb ich ein: BPU.

Möglichkeit a) Die Suche funzt net und das Forum kannste für die nächsten 30min abschreiben weil es sich net einkriegt (DB-Problem?)

Möglichkeit b) Ich bekomme 500 Hits sortiert von a->z.

Dann stell ich die Frage lieber nomma kurz und wart auf ne nette Antwort.
Jan-LG
Jan-LG May 21 '09
da hat carsten aber recht. ich find eauch teilweise 5000 themen wo nur einmal kurz zb bpu drin vorkommt aber das ganze thema nicht damit zu tun hat oder die suche dauert ewig bis er was anziegt oder selbst als drive rsagt er mir manchmal das er nichts findet bzw ich kein zutritt habe.... :pensive: