Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fragen zur umschreibung auf deutsche zulassung | Forum

marcel87
Mai 21 '09
moin leute,

ich habe mal ne frage und ein problem.
Weil ich nur gutes über das mk4 forum gehört habe dachte ich mir versuche es dort mal.
Und zwar habe ich mir vor kurzen eine mk4 gekauft und muss noch zum tüv um eine vollabnahme machen lassen.

Und meine frage ist ob jemand von euch noch datenblätter für den mk4 rhd at 2jz-ge auto hat und ob hir mir jemanden empfelen könnt wo ich sehr günzig ein abgasgutachten machen lasen kann???

Würde mich auf ne antwort freuen, danke schon mal für eure hilfe!


Mfg Marcel
Torsten Driver
Mai 21 '09
Hast Du nichts zu Deiner Supra dazubekommen(Exportbescheinigung,irgendwelche Schriftstücke usw.)?Wo war er denn schon mal zugelassen? Abgasgutachten kannst Du bei einen DEKRA-Technologiezentrum machen lassen für ca.1250,-Euro. Eine Kopie von meiner Vollabnahme kannst Du bekommen,wenn das reicht.

MFG Torsten
Belray Driver
Mai 21 '09
also eigentlich informiert man sich vorher, bevor man sich eine n/t kauft, die ja bekannter maßen sehr schwer zuzulassen ist.

Im regelfall(ohne connections) wirst du 2500 euro los.


Gruß
MAF Driver
Mai 21 '09
Es sollen da seit Anfang des Monats neue EU Richtlinien gelten, die Zulassungen von nicht EU Fahrzeugen erschweren, siehe Link
Was das allerdings konkret bedeutet :frage:

Gruß
Jan-LG
Mai 21 '09
datenblatt bekommt man doch bei toyota, musste denen bloß deien fahrgestellnummer geben...
hat nen kumpel aus der nähe auch so gemacht... reicht dem tüv aber meistens nicht...
marcel87
Mai 21 '09
ich habe ein fahrzeug brief aus england und zwar ein daten blat von toyota deutschland aber es fehlen daten für die bremswerte und abgas werte usw. ich habe auch ein au bericht aber halt kein gutachte
ANKRacing DrIvEr
Mai 21 '09
um die erstellung des abgasgutachtens kommste auf keinen fall rundrum, die kohle musste legen.

hast du dich denn nich vorher informiert, was auf dich zukommen wird, wenn du nen importschleifer holst?

kannst auch mal die suche benutzen, das thema gabs in ähnlicher art schon mehrmals :blush:
BlueW
Mai 22 '09
Hast du den Reinzufällig aus dem Saarland?
Wäre jetzt zwar ein Riesenzufall aber wer weiß.
Warum kauft man sich ein Auto ohne zulassung,oder hast du selbst importiert?
993GT2 Insider
Mai 22 '09
Also so wie ich das verstanden habe, müssen EU Fahrzeuge keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, wurde seit 2007 abgeschafft!!
marcel87
Mai 23 '09
ich wuste zwar das er kein tüv hat aber vm abgas gutachten wurde gesagt das er eine hätte was sich anschlisend alls falsch raus gestelt hat. ist halt dumm gelaufen und nein ich habe den nicht aus saarland.
ANKRacing DrIvEr
Mai 23 '09
schon richtig, aber gerade bei nem RHD-kauf kann man ja im netz vorher mal schauen, was da so nötig ist, um sone karre im deutschen ländle zuzulassen....dann hätteste wahrscheinlich geahnt, was kostentechnisch auf dich zukommt und es gelassen...vor allem, wenn ich dein alter sehe :wink:
BlueW
Mai 23 '09
Von wo kommst du?
Kann dir eventuell helfen.
Jan-LG
Mai 23 '09
wo er herkommt steht in seinem profil! jungs, einfach mal die "suche" benutzen :wink::grinning: