Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wandlerblech? Geräusch? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Schwupp Driver
Mai 15 '09
Frage zu AT EU-spec;

existiert zwischen Automatik und Motor ein Trennblech / Wandlerblech :frage:
hat schon jemand das Teil ersetzt infolge drehzahlabhängiger schleifgeräusche :frage:
was könnte im Bereich wandlerglocke solche geräusche verursachen?

steven840 aus dem forum hat dieselben geräusche, toyo-garagen konnten uns bisher nicht weiterhelfen :schlecht:

bisher ersetzt (auf garantie) wurden wandler, anlasserkranz, ölsieb und ATF. Auf dem Lift als die automatik demontiert war gabs auch keine geräusche. am besten hört man das rotierende schleifen in fahrstufe L beim entlangfahren einer mauer mit offenem fenster. ist aber auch in N und P hörbar.

am ende des lateins und für jeden tipp dankbar - als belohnung gibts freibier und futterkrippe all you can eat :sunglasses:
Andi Driver
Mai 17 '09
Ich glaube das hat das Auto serienmäßig. Ich hab das schon seit 8 Jahren. Obwohl, weitersuchen .
Gruß Andi
Schwupp Driver
Mai 17 '09
yep, dies als serienzustand zu betrachten ist mein einziger trost - ist halt einfach ein frust weil die eine AT hats und die andere nicht :angry:

nächste und bald letzte suche gilt dem anlasser, weil dort allenfalls der anlasser ganz leicht am kranz streift. und yep, hab diese supra seit nunmehr 5 jahren und das geräusch ist unverändert; toaota meinte, ich soll fahren und wenn dann was futsch ist weiss man wenigstens was es war.

noch andere AT-fahrer hier mit demselben flattergeräusch?