Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einbau LLK ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MrSupra Driver
MrSupra Mai 14 '09
Hallo, habe es nun geschaft mein neuen LLK einzubauen. Habe ihn mittig vor dem Wasserkühler platziert. Mußte beide Abschlebhacken und sonst noch so einige Veränderungen vornehmen.Nun bin ich bei der Unterboden Verkleidung angekommen. Und na klar das paßt nicht mehr. Wie habt Ihr das Probelm gelöst. Habt Ihr die Seiten der Unterboden Motorverkleidung abgeschnitten oder gibt es eine andere möglichkeit
Spoony
Spoony Mai 14 '09
flex, kleine scheibe und dann schneiden
Jan-LG
Jan-LG Mai 15 '09
untere motor verkleidung? also ich musste bloß die weglassen wo der aktiv spoiler durchgeht... die unterm motor da musste ich garnicht dran...
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mai 15 '09
Hallo Jungs,

hab an dieser Stelle mal ne andere Frage hierzu.
In wie weit wird durch den Einbau eines FMIC die Kühlleistung des Wasserkühlers negativ beeinflusst ?
Serie ist ja nur der Klimakondensator davor.

Lg Dirk
MrSupra Driver
MrSupra Mai 15 '09
Ich meine nur die Verkleidung rechts und links da wo der org. LLK sitzt und auf der anderen Seite der Oelkühler.
Ob der Wasserkühler weniger Leistung bringt ?? KEINE AHNUNG
Jan-LG
Jan-LG Mai 15 '09
also ich konnte kein unterschied an der wassertemp anzeige bemerken!
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Mai 15 '09
also ich hab auch vor kurzem den Umbau gemacht. Die Wasser Temp wird sich nicht bemerkbar verändern nur wenn ein paar Runden auf einer Rennstrecke drehst dann steigt sie, aber so im Straßenverkehr oder mal kurz auf der Autobahn wirst da kein Problem haben.

Ich hab den Motorschutz unten dran auch anpassen müssen weil ich die Abschlepphacken nicht weg machen wollte.
Jan-LG
Jan-LG Mai 17 '09
hm, meint ihr das teil wo der aktiv spoile rdurch geht? also die hacken hab ich auch erst mal abgemacht, muss die mal bissel zurecht schleifen, damit die gut passen, weil so stoßen die voll gegen rohr und schlauchverbinder... :angry:
Sinfire
Sinfire Mai 24 '09
Nix für ungut... aber es sind HAKEN... mit den anderen Dingers könnt ihr höchstens im Beet was ausrichten... auch ohne Abschleppseil. ;-p
STEFF84 Driver
STEFF84 Mai 24 '09
Also bei meinem grossen Blitz-LLK musste ich nichts an den Abschlephacken ändern..
Gut ich weis nicht wie es mit dem Aktivspoiler ausieht.. meine EU-Spec hatte den nicht.
Habe die Seitenabdeckungen gleich ganz weggelasen, da sonst die grossen Rohre nicht genug Platz haben und nach Abänderungen nicht mer richtig gut halten!

LG Steff
Falke Driver
Falke Mai 25 '09
Ich habe den "kleinen HKS" verbaut und mit etwas Liebe und versetzten Schrauben passte die untere Abdeckung auch wieder. Ok, da ich eine Bomex Front fahre gestaltet sich das vielleicht etwas anders als bei euch. Einen Abschlepphaken habe ich demontiert, den anderen habe ich dran gelassen, damit das Auto wenigstens noch einen Haken hat.

Gruss
Falk
Chris86 Driver
Chris86 Mai 25 '09
Hallo,
ich musste auch einen Hacken demontieren aber das ist nicht so wild, da die Hacken so oder so hinter der Stoßstange sitzen und da kommt man eh nicht ran.

Gruß Chris
Jan-LG
Jan-LG Mai 26 '09
Original geschrieben von: Falke
...damit das Auto wenigstens noch einen Haken hat.

Gruss
Falk


also meine mkiv hat keinen haken! :grinning::grinning::grinning:oder meinst du die abschlepphaken? :grinning::grinning::grinning::grinning::wink:
Falke Driver
Falke Mai 29 '09
Original geschrieben von: - Kay -
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
...damit das Auto wenigstens noch einen Haken hat.

Gruss
Falk


also meine mkiv hat keinen haken! :grinning::grinning::grinning:oder meinst du die abschlepphaken? :grinning::grinning::grinning::grinning::wink:


Alles hat einen Haken :stuck_out_tongue:Sogar die MKIV :wink:
Jan-LG
Jan-LG Mai 30 '09
naja, meine hat sogar 4 haken! hab da so komisch ekleiderhaken an der c-säule vom vorbesitzer :wink:
Falke Driver
Falke Mai 30 '09
Original geschrieben von: - Kay -
naja, meine hat sogar 4 haken! hab da so komisch ekleiderhaken an der c-säule vom vorbesitzer :wink:


Die "Kleiderhaken" sind Serie ;-P Genauso wie es auch im Originalzubehör von Toyota für die MKIV eine Anhängerkupplung gab :grinning:Aber damit sind wir ja schon Off-Topic

Gruss
Falke
Jan-LG
Jan-LG Mai 31 '09
glaube nicht das die serie sind so wie die aussehen... und vor allem befästigt sind!
MrSupra Driver
MrSupra Jun 2 '09
Tja das war ja nix mit dem Flexen.Der LLK ist einfach zu tief.Die vordere Verkleidung passt bei mir nicht mehr.Eigentlich kann das nicht passen.Weiß nicht wie ihr das hinbekommen habt ?
Hat jemand von euch ein Autobahn 88 verbaut und die vordere Unterbodenverkleidung dran bekommen?
das wäre der Held des Tages.
Jan-LG
Jan-LG Jun 2 '09
kp. ich hab ne andere front.... werde mir demnach selber was basteln müssen...
MrSupra Driver
MrSupra Jun 2 '09
Hey Maik hast du die org. Front verbaut ?
Seiten: 1 2 »