Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

air intake | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan-LG
Apr 29 '09
hab ja auf fmic umgebut und musste weil es anders nicht passt den filterkasten ausbauen...
aber der offene filter passt nicht wirklich auf den lmm. bzw drückt voll gegen das fmic rohr was da drüber lang geht.
wie habt ihr denn das gelöst, bzw gibts da irgendwo nen passenden umbau kit, bzw nen guten filter incl so nem zwischen stück oder so?

fahre nen deutsches modell
Anonym Driver
Apr 29 '09
Map-ECU und der LMM kann raus.. :wink:
Hefti2 Driver
Apr 29 '09
Ja hast nen universellen Filter hekauft und einfach draufgesteckt? Das ist klar zu eng.
Du solltest Dir nen ca. 45° Alubogen machen (lassen) und diesen dann mit Silikonverbindern auf den LMM stecken, die andere Seite über den Luftfilter. Dann eine Halterung für den Filter machen und gut.

Jan-LG
Apr 29 '09
mit map ecu kenn ich mich aber überhaupt nicht aus :pensive:

ja, so was wäre echt gut. gibts so nen bogen mit verbindern nicht irgendwo passend im set?
habe nen k&n filte rliegen noch von meinem mx5 typhoon kit und nen apexi filter...
fremdfabrikat
Apr 29 '09
Ich habe noch nee Map-Ecu mit einen Alurohr(poliert) was den gesamten Plastikschlauch samt LLM ersetzt..

Sieht geil aus und mit einer guten Abstimung hast auch mehr Leistung..!

Ich habe auch noch ein offenen Lufti. der bei mir super gepasst hat mit FMIC... Ist net so gross aber für BPU ausreichend!

gruss,Andy..