Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Suche] Tacho (Tank/Temperaturkombi oder Komplett) | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Apr 27 '09
Hallo Leute,

habe gestern beim Versuch Plasmatachoscheiben einzubauen in meiner grenzenlosen Blödheit den Zeiger von der Tankanzeige abgebrochen... .
Hat vielleicht noch jemand diesen Bereich vom Kombiinstrument zu Hause rum liegen???
Wenn nicht würde ich zur Not auch den gesamten Tacho nehmen.
Für EU-Spec, AT.

MFG Ingo
HotOtt
HotOtt Apr 27 '09
verkauf n kompletten tacho mit trd tacho...allerdings für rhd...
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Apr 27 '09
Passt das Kombiinstrument vom RHD auch beim LL ???
Was soll der Spaß denn kosten (gern per PN)? Hast du Bilder?
Jan-LG
Jan-LG Apr 28 '09
da sind die anzeigen vertauscht... und ob du das einfach so von nem lhd auf nen rhd wechseln kannst auch wegen der stecker, weis ich nicht...
HotOtt
HotOtt Apr 28 '09
musst glaub net kleinigkeit abändern...haben wohl scho welche ausm forum gemacht, aber genau weiß ichs net...am besten mal suchen...

hier alles zum tacho...

mkiv.de/beitrag_6451_14.htm
HotOtt
HotOtt Apr 28 '09
eventuell kannst auch nur die uhr austauschen...aber wie gesagt, weiß es nicht zu 100% ob der rhd in nen lhd passt...
Jan-LG
Jan-LG Apr 28 '09
also die einzelnen anzeigen bestimmt nicht weil die die er braucht hätten ja die anschlüße total falsch und außerdem sind die auch nicht gerade! die habenja ne leichte schräge form... zur not einfach nur nadel wechseln!!!!
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Apr 28 '09
@HotOtt
Hab mir grade das Pic in deiner Anzeige angesehen. RHD passt definitiv nicht weil ich dann meine teuren Plasmatachoscheiben (zumindest für die defekte Tank-/Temperaturkombi) nicht mehr nehmen kann - ist leider Spiegelbildlich :angry:
Trotzdem DANKE!

Werd wohl zur Not mal bei Toyota vorbeifahren müssen, muss es doch auch als Ersatzteil geben... . :rolleyes:

MFG Ingo
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger May 11 '09
...UP... .

Hat denn wirklich keiner so was zu Hause rumliegen???
War zwischenzeitlich bei Toyota - wenn ich ein Neues kaufen muss war das der teuerste "Knack" 2009!!! :schlecht:

MFG Ingo
Spoony
Spoony May 11 '09
ali hat noch alle teile von seinem lhd umbau liegen, kannst ja auf rhd damit umbauen, dann passt das tacho wieder.

scheiss tipp, ich weiss :grinning:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV May 11 '09
er hat aber das TRD weiterhin drinn... oder gibt es die TRD auch für lhd?
Spoony
Spoony May 11 '09
klar
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Jan 3 '11
...UP

Angeblich kann Toyota dieses Kombiinstrument nicht mehr liefern... .
Hat vielleicht einer ne Idee wo ich sonst noch an so etwas rankommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Benu Insider
Benu Jan 3 '11
Original geschrieben von: Überflieger
...UP

Angeblich kann Toyota dieses Kombiinstrument nicht mehr liefern... .
Hat vielleicht einer ne Idee wo ich sonst noch an so etwas rankommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

du brauchst nur den tankzeiger? oder was benötigst du genau?

Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Jan 4 '11
Hi Benu,

die Welle vom Tankzeiger ist ca. 15mm unter dem Zeiger abgebrochen.
Da ich damals nicht noch mehr Schaden machen wollte
(hätte so weit ich mich erinnere den Temperaturzeiger auch noch abbauen müssen um es zu zerlegen)
hab ich alles wieder zusammengebaut um mich später nach dem kompletten Kombiinstrument (siehe Bild) umzusehen.
So nach dem Motto: Lieber 50% retten als 100% schrotten :grinning:.

MFG Ingo
Gery Driver
Gery Jan 5 '11
Zuschlagen...
Alleine die Tankanzeigen/Wassertemperatur-Einheit für das US-Modell kostet neu über $200, falls überhaupt noch erhältlich.

www.supraforums.com/forum/showthread.php?619443-FS-6sp-gauge-cluster-interior-seat-plastic-oem-oil-rad-cap

Auf ebay.com schwirrt auch so eine Kompletteinheit herum, allerdings um 450USD
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Jan 5 '11
Vielen Dank für den Tip!!!
Hab den Kollengen gleich angeschrieben, hoffe mal das er die Kombiinstrumente nach Deutschland schickt... .
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Jan 17 '11
Dank eurer Hilfe hab ich heute mein neues Kombiinsturument bekommen und kann endlich wieder sehen wie viel Sprit im Tank ist (auch wenn man das nicht immer sehen will) :grinning:

Vielen DANK!!!
holy Driver
holy Jan 17 '11
Nur mal so aus Interesse, wieviel hat denn Toyota für die Kombieinheit aufgerufen? :grinning::grinning:
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Jan 18 '11
Also ich habe jetzt das komplette Kombiinstrument inkl. Tankanzeige + Temperaturanzeige, Tacho, Drehzahlmesser, Gehäuse und Plexiglasscheibe (eben die komplette Einheit) für 150$ + 50$ Versand + 28€ Zoll bekommen (sind zusammen ca. 200€).

Bei Toyota hätte ich nur für das Kombiinstrument Tankanzeige + Temperaturanzeige ohne den ganzen Kram drumherum 336€ bezahlt.

Hab also dank Gery´s Hilfe einen richtigen schnapper gemacht und auch noch ein paar Komponenten zum basteln bekommen :grinning::grinning::grinning:
Pages: 1 2 »