Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drag Wheels | Forum

ryan
Apr 26 '09
Hallo Zusammen,

vorab, ich fahre keine Supra, aber da evtl. der ein oder andere US Felgen aufgesteckt hat, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Dragwheels hat?
Ob es ein Festigkeitsgutachten gibt, oder ggf. irgendwelche Nummer?
Oder bleibt sowas ein Traum und man bekommt solch Felgen nie eingetragen?
Wer was weiß bitte raus damit, danke :blush:

Pred Insider
Apr 26 '09
is illegal
Spoony
Apr 27 '09
was willst du denn bei deinem fronttriebler für dragwheels aufziehen?
die lachen sich tot beim tüv, sorry :grinning:

investier lieber mal fürs lacken der stosstange, sieht ja schrecklich aus
BlueW
Apr 27 '09
Mal ganz abgesehen das es wohl mehrere hundert dieser Dragwheels gibt und du dich deshalb etwas genauer ausdrücken solltest.
Meinst du slicks eingetragen zu bekommen,oder willst du die Felgen mit normalen Reifen fahren?
Drag setup bei nem Fronttriebler sieht so aus

http://images.turbomagazine.com/features/0206tur_12z+honda_civic_hatchback_drag+right_rear_view.jpg

Wer will sowas auf der straße fahren.Mal ganz abgesehen davon das es schei.. aussieht vorn Riesen Walzen zu fahren und hinten Noträder.
Pred Insider
Apr 27 '09
bluew... könntest bitte deine signatur noch nen bissel größer machen? danke!


achso...er meint den hersteller www.dragwheels.com/home.asp
ryan
Apr 27 '09
Ruhig Blut Jungs :grinning:
Mein Fehler, hätte mich besser ausdrücken sollen, meine natürlich nur die Felgen mit normaler Straßenbereifung.
Und zu Eurer Info, ich weiß wie sowas ausschaut, wenn man Slicks drauf hat :rolleyes:

Meine die Dragwheel dr-8.


Achso, Auto wird komplett lackiert :wink:
BlueW
Apr 27 '09
bluew... könntest bitte deine signatur noch nen bissel größer machen? danke!


Klar kanns probieren.

Eintragung nur per Sonderabnahme.
Ich hab Volk Racing Felgen eingetragen.Machbar ist es,man muß nur wissen wie und wo!
ryan
Apr 27 '09
Das immer gut, man muss nur wissen "wie" und wo, das wo würde sich ja erübrigen, aber wie, das war ja von Anfang an meine Frage :rolleyes:
Mit wie, meinst du da, die erhabene KBA Nummer oder wie die heißt?
Ìst bei deinen Felgen ein Festigkeitsgutachten für die Supra dabei? Oder lediglich die Nummer auf der Felge?
BlueW
Apr 27 '09
Gar nix war dabei!