Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kurbelwellensensor | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Chris86 Driver
Chris86 Apr 22 '09
Hallo,
hat jemand ein Foto vom Stecker des Kurbelwellensensors?

Gruß Chris
Chris86 Driver
Chris86 May 10 '09
Weiß einer die Steckerbelegung ? Muss unbedingt wissen wie die 2 Kabel hinkommen ??

Gruß Chris
Don Driver
Don May 10 '09
schwarz-rotes Kabel abgeschirmt (NE)
braunes Kabel abgeschirmt (NE-)
Chris86 Driver
Chris86 May 10 '09
an welches kommt das schwarz-rote dran rosa oder weis ??
Don Driver
Don May 10 '09
????????

Gegenfrage: Was für einen Supra fährst du?
Chris86 Driver
Chris86 May 10 '09
96 J-Spec TT
Also vom Sensor gehen 2Kabel, rosa und weiß und am Gegenstecker schwarz-rot und braun.
Wie muss ich die Kabel verbinden ?

Hefti2 Driver
Hefti2 May 11 '09
Meines Wissens nach ist die Polung egal.-Einfach anklemmen und gut, denn am Kabelende des Sensor ist keine Schirmung dran und Durchgang hast in beide Richtungen.