Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Biturbo bei Non turbo | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Supralov3r
Supralov3r Mär 31 '09
Hallo

Ich hab eine Frage kann man bei einen Non-Turbo Supra auf einen Bi-Turbo Supra umbauen b.z.w einen zweiten turbolader einbauen.

Ist das ein unterschied nämlich die Motoren unterscheiden sich ja so sonst nicht oder?

Danke im Vorraus!
SPS Driver
SPS Mär 31 '09
ne ne so einfach ist das nicht :grinning:... benutze doch einfach mal die Suchfunktion da findest du dann paar Infos...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mär 31 '09
Wenns so leicht wär,würdes ja jeder machen. Nutz ma bitte die suche :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mär 31 '09
Ich werde es NIE VERSTEHEN... warum will man ne NA auf TT umrüsten, wenn es ne TT serienmäßig gibt???
Hab das schon damals in meinen wilden Opel-Zeiten nicht verstanden, warum sich Leute nen Calibra 2,0i 16V kaufen und den dann auf Turbo umrüsten wollen, anstatt gleich den Calibra 2,0i 16V Turbo zu kaufen?

WO IST DA DER SINN???
Vielleicht bin ich einfach zu blöde für diese Welt! :schlecht:
Suupra4eva
Suupra4eva Mär 31 '09
na ist billiger, viele denken, einfach nen turbo kit kaufen und éinbauen, dann hat man ne tt nur billiger, bis sie dann wissen was eigentlich nötig ist, um das zu machen:wink:

ich werds auch net verstehen.
Jan-LG
Jan-LG Mär 31 '09
naja, billiger ist der umbau nicht, eher teuerer als gleich ne tt zu kaufen!
außerdem finde ich es imme rlustig das voll viele denken das ne na in steuer und versicherung billiger ist... :grinning:
Don Driver
Don Mär 31 '09
Habt Nachsicht.
Der Fragesteller ist 16 (und Österreicher!)... :wink::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 31 '09
Original geschrieben von: Don
Habt Nachsicht.
Der Fragesteller ist 16 (und Österreicher!)... :wink::grinning:


Na dann soll er lieber brav seine Hausaufgaben machen statt sich im Internet rumzutreiben und doofe Fragen zu stellen :schlecht:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 31 '09
Original geschrieben von: Don
Habt Nachsicht.
Der Fragesteller ist 16 (und Österreicher!)... :wink::grinning:


He du, pass auf :grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 31 '09
Original geschrieben von: Massacre
Natührlich finde ich schlauer wenn man direkt ne TT kauft, aber mit Motorswap finde ich, ist man auf sichere seite... Bodenkühlung ect.


Mit gleich das Richtige kaufen ist man noch mehr auf der sicheren Seite.....auch finanziell :wink:
24_Valves DrIvEr
24_Valves Mär 31 '09
Nen 2ten Turbo einbauen, vielleicht weißt du ja etwas das wir alle nicht wissen,
die stndardmäßige Single Turbo Supra :idee:

Ne, sorry in der Doko sieht man die Unterschiede zwischen TT und NA, dass ist schon einges.

Kannst ja fürs erste in dein Bobbycar nen zweiten lader bauen und mal den Ladedruck erhöhen, dann sehen wir mal weiter :blush::blush::stuck_out_tongue_closed_eyes::sunglasses:
Torsten Driver
Torsten Mär 31 '09
Hier Dein Bobbycar,24 Valves :www.youtube.com/watch?v=BtMTakMoC5M&feature=related


MFG Torsten
Don Driver
Don Mär 31 '09
Da wird's dem Fahrer aber heiß am Sack. :heart_eyes:
Aber Ösis sollen ja hart im Nehmen sein. :grinning:
Supralov3r
Supralov3r Apr 1 '09
Naja ok danke hab ja nu GEFRAGT!!

Müsst ja net gleich so blöde antworten geben!

Außerden lerne ich KFZ-Mechaniker und so blöd wie ihr mich hinstellt bin ich auch nicht!
Bin im 2.Lehrjahr und arbeite auf Toyota!

Trozdem danke.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 1 '09
aaaber: die themen wurden schon trilliardenfach durchgenudelt äähhh durchgesprochen.

suche nutzen hilft generell in jedem forum, nur mal als tipp fürs weitere leben. wenn du dich also als nächstes im skyline-forum anmeldest und fragst, ob man den motor aus dem gtt auich auf biturbo umbauen kann, wirds dieselben antworten geben :blush:


also, nochmal: suchfunktion erspart vollgelalle der ansässigen forumanen.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 1 '09
@Supralov3r:
Aber nun möchte ich dennoch nochmal nach dem Hintergund Deiner Frage fragen:

Warum erkundigst Du Dich über solch einen Umbau?
Warum nicht das nehmen, was man auch so SERIENMÄSSIG kriegen kann???
Versteh es einfach nicht...
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Apr 1 '09
merkwürdig jeder neuling der solch artige Fragen stellt, ist nach eigener Aussage Kfz-Techniker, Mechatroniker, Fachmann oder sonst was... :rolleyes:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 1 '09
Ja, aber er ist ja noch in der Ausbildung und kann es unter Umständen nicht wissen.
Aber die Vögel bei ATU sind Meister (angeblich) und kriegen nicht mal nen Rad ausgewuchtet!!! Für ATU könnte ich sowieso nen eigenen Kotze-Thread aufmachen. Eigentlich müsste man die Läden, einen nach dem anderen hochjagen... ich reg mich schon wieder auf :schlecht:
WOOOZZA...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 1 '09
jan, warum gehst du auch zu auto teile ungarn?

ich hab da einmal ne dose klarlack gekauft (fürn modell) und das wars bis jetzt...und wird auch nicht mehr werden :grinning:mir wars schon zu peinlich, meine karre da aufn parkplatz zu stellen
Don Driver
Don Apr 1 '09
Original geschrieben von: Supralov3r
Außerden lerne ich KFZ-Mechaniker ...
Bin im 2.Lehrjahr und arbeite auf Toyota!


Und da hat dir noch keiner gesagt, dass ein Turbomotor in der Regel anders aufgebaut ist als ein Sauger? Also weniger Verdichtung, andere Kolben bzw. Kolbenbodenkühlung, größere Düsen, andere Motorsteuerung, etc.. Nicht zu vergessen, dass die NA auch kleinere Bremsen haben. Und diese ganzen Einzelsachen kommen letztlich teurer als gleich ein Auto mit Turbomotor zu kaufen.
Seiten: 1 2 3 »