Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bride + Takata | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan-LG
Mar 29 '09
moin.
hab vor mir bride sitze für meine lady zu holen, und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich dafür passende konsolen und so bekomme oder welche von anderen marken passen.
handelt sich um die bride gias sitze.
sollten ja auch tüv gerecht sein die halter dafür...

und wie sieht das mit takata gurten aus, hat die schon mal hier jemand in ner mkiv verbaut?
weil hab gesehen das es die wohl in kurzer und langer version geben soll und wo macht man die am besten fest, da es ja nen 4punkt gurt ist.

utze Insider
Mar 29 '09
In Sachen Bride würde ich aber sehr vorsichtig sein im Moment, da sehr viele Plagiate unterwegs sind und als originale Verkauft werden
ANKRacing DrIvEr
Mar 29 '09
bride, takata, beklebung...kay, dass was du da vorhast, klingt fantastisch :blush:

mir ist nix bekannt wegen der gurte. philip wollte mal takatas verbauen, aber hats auch nicht getan, soweit ich weiß.
Torsten Driver
Mar 29 '09
Die sind jetzt in Willis GT-Four drin.Wende Dich mal an Philip,der kann Dir vielleicht sagen ob die in die Supra passen oder nicht.

MFG Torsten
Jan-LG
Mar 30 '09
@ank
ja, warte mal ab bis sie fertig ist...
außerdem, wenn schon tuning dann auch richtig! also mit standesgemäßen teilen und nicht so nen international gewürfel mit sachen aus der ganzen welt! fehlen dann bloß noch die bride fußmatten :wink:


ja, habe ich auch schon gehört das da gefälschte sitze geben soll, aber die haben so weit ich weiß ne schwarze rückschale und auch keine gefrästen alu halter an der seite mit schriftzug!
kaufe ich auch wenn bei nem deutschen shop. hab mich da schon genaustens informiert wie die echten aussehen...
weil wer will schon ne schwarze rückschale, wenn die originale in carbon/kevlar ist :wink:
ANKRacing DrIvEr
Mar 30 '09
Ich bin schon gespannt aber ich weiß ja nichma, wie deine supra vorher aussah. stimmt torsten, hätte man drauf kommen können, dass es die sind :blush:
Benu Insider
Mar 30 '09
die bride sitze sind genial, und recht eng....sind super verarbeitet und dank passgenauen konsolen einfach klasse.

ich persönlich würde nie welche kaufen, da mir kein einziger sitz wirklich gefällt......die sind so klobig...jedem das seine,jedem sein geschmack:wink:
JohnnyMosh
Jun 18 '09
@Kay: Das stimmt nicht ganz, die Gias gibt es schon mit einer Gfk-Schale, die ist so etwa grau-meliert, und hat statt des Alu- ein Stahl-Untergestell. Nennt sich dann Gias Sport.

...siehe dazu auch die Bride-Homepage: Bride


....ich würde dir empfehlen, dass du dir auch die Stradia ansiehst. Sind mit den Gias/Gias Sport baugleich, haben aber etwas niedrigere Seitenwangen, dadurch deutlich alltagstauglicher...

Das mit der Passform stimmt auch nicht ganz. Es gibt wie auch bei Sparco etc, unterschiedliche Breiten, nur ist die "Normalform" der bride auf mickrige Japaner zugeschnitten, und nicht wie bei Sparco, Recaro auf europäische Durchschnittsgröße, Schulterbreite usw. ... :grinning:

EDIT: wg. der Takata wären wohl MH341W die richtigen, die kannst du auch am Käfig/der hinteren Domstrebe befestigen.
Jan-LG
Jun 19 '09
hat sich ja bei mir erledigt das thema... naja, die gias habe ich hier stehen, neu, werde die erst mal behalten, vll passen die ja in den neuen, oder wenn jemand interesse hat an 2 neuen bride gias, mit kevlar schale in schwarz, mit den bekannten streifen musster :wink:hab die für nen top kurs bekommen!!!
SPS Driver
Jun 19 '09
Schick mir mal bitte ne PN was du dafür haben willst...evtl. hab ich Interesse :blush: