Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe Supra kaufen in die Schweiz bringen? | Forum

Swissracer
Mar 26 '09
Hallo erstmals :wink:
Bin neu hier und habe gleich mal ne frage :blush:
ich habe an einem Supra Intresse der in Deutschland steht.
(www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzmbryxgpjwc)
jetzt wie ist das , ich kaufe das auto ab TÜV und gehe mit dem in die schweiz werde ich da probleme bekommen ? ( Abgas lärmerzeugung Bodykit ? )
werä froh um Tipps
Danke im voraus :wink:
l.g jan
dpm Driver
Mar 26 '09
Abgasmessung aufm rollenprüfstand an der htl biel, lärmmessung, carbonhaube und heckflügel einzelabnahmen beim dtc in biel, ch gutachten für die felgen und das fahrwerk, gutachten oder einzelabnahme dtc für front und seitenschwellen.
dazu kommt natürlich 7.6% mwst beim import plus zoll plus verkehrssteuer. insgesamt nicht billig
Swissracer
Mar 26 '09
hmm mit wieviel muss ich da ca. rechnen ?
Swissracer
Mar 26 '09
allso complet nochmals so um die 10 tausend Fr. drauf?
Schwupp Driver
Mar 27 '09
ist ja nicht zu fassen was sich in deutschland alles eintragen lässt :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

wenn du das teil in der schweiz so durch die MFK bringen möchtest glaub ich nicht dass du am treffen im juli teilnehmen kannst... :rolleyes:
Swissracer
Mar 27 '09
ist schon soo in der Schweiz ist alles viel extremer :angry:
naja das soll für mich heissen ,das es fast unmöglich sein wird diese Lady bei uns vorzuführen ?
:angry:
greez
p.s habt ihr sonst noch tipps an einen Supra zu kommen ?
utze Insider
Mar 27 '09
Einfach ne Serienmäßige unverbastelte...haste generell mehr davon und weniger Stress :wink:
Don Driver
Mar 27 '09
Warum eigentlich nicht erst vor Ort schauen? www.autoscout24.ch
Japanfanatic DrIvEr
Mar 27 '09
Original geschrieben von: Don
Warum eigentlich nicht erst vor Ort schauen? www.autoscout24.ch

Jau, man sitzt auf der richtigen Seite, die Preise sind ok und mit etwas Glück kriegt man eine seltene Hardtop mit beiger Innenausstattung...meine Entscheidung wäre klar:wink:
Schwupp Driver
Mar 27 '09
hardtop ist so selten wie nen 5er BMW ohne klima... hat wohl seine gründe - also ich würd ganz klar targa bevorzugen :grinning:
Swissracer
Mar 27 '09
Naja mal schauen. :sunglasses:Die in der Schweiz sind ja nicht schlecht :wink::stuck_out_tongue:
aber wenn man so ne deutsche Supra anschaut ,ist es natürlich schon ein grossen unterschied. :sunglasses:
danke für die Hilfe

greez
nanni Driver
Mar 27 '09
Klick ... die Supra links daneben ist unsere ^^, da gehörte sie noch dem Timo =)
Don Driver
Mar 27 '09
Original geschrieben von: Swissracer
Naja mal schauen. :sunglasses:Die in der Schweiz sind ja nicht schlecht :wink::stuck_out_tongue:
aber wenn man so ne deutsche Supra anschaut ,ist es natürlich schon ein grossen unterschied.

:frage: :frage: :frage:
dpm Driver
Mar 27 '09
wenn wirklich alles wasserdicht ohne gefälschte gutachten/ bescheissen prüfen willst, rechne mal mit 15000-20000 franken.
Swissracer
Mar 28 '09
das ist ja schon hart :angry:
wie willste bescheissen ? :frage: