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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neue Frontstosstange? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Zarpi Driver
Zarpi Sep 11 '06
Hallo..

möchte gerne eine neue Frontstosstange für meinen MKIV zulegen.. wenn möglich nicht all zu teuer..
was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss Marcel
Dexter
Dexter Sep 11 '06
Kaufst du billig zahlst du doppelt.

90% aller Kopien haben eine schreckliche Passform und brauchen dann Stunden von Spenglerarbeit um die passend zu machen.

Du kannst also gleich ein Original kaufen das paßt dafür aber teurer ist oder eine Kopie und diese dann teuer anpassen. Wenn du das anpassen selber kannst wäre die Kopie eine Alternative ansonsten empfehle ich immer das Original zu kaufen.
Zarpi Driver
Zarpi Sep 11 '06
ja zeig mal ein paar Bilder.. sind ja auf deiner HP nicht viel drauf..

JOhnny
JOhnny Sep 11 '06
hab mir alle durch geschaut ( funktionieren irgendwie ned alle) aber die Abflug - TYPE GTM finde ich wirklich schön :grinning:mal was ganz neues :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 11 '06
Original geschrieben von: Dexter
Kaufst du billig zahlst du doppelt.

90% aller Kopien haben eine schreckliche Passform und brauchen dann Stunden von Spenglerarbeit um die passend zu machen.

Du kannst also gleich ein Original kaufen das paßt dafür aber teurer ist oder eine Kopie und diese dann teuer anpassen. Wenn du das anpassen selber kannst wäre die Kopie eine Alternative ansonsten empfehle ich immer das Original zu kaufen.


kann ich nur 3-fach unterstreichen !!!!!!!!!!!!

JOhnny
JOhnny Sep 11 '06
jup austrian supra hat alleine für die pass arbeiten EINES seiten schwellers einen tag warten müssen :blush:also denk da mal jetzt die ganze arbeitszeit für ein bodykit :blush:

is doch so michi oder? *gg* hab halt aufgepasst auf dem TfTf3 Treffen :blush:*gg*
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 11 '06
Original geschrieben von: JOhnny
jup austrian supra hat alleine für die pass arbeiten EINES seiten schwellers einen tag warten müssen :blush:also denk da mal jetzt die ganze arbeitszeit für ein bodykit :blush:

is doch so michi oder? *gg* hab halt aufgepasst auf dem TfTf3 Treffen :blush:*gg*


Ja, leider, die Seitenschweller waren Müll.....die Schnauze war aber auch ne Menge Arbeit....

Liegt aber auch daran, das ich bissl heikel und übergenau bin ....liegt wohl am Sternzeichen :rotwerd:

supraxxxxx
supraxxxxx Sep 11 '06
Ich bestätige die aussagen die oben stehen aber an deiner stelle würde ich eher eine dezente Lippe kaufen. Beim Orginal Stossstange sind ca. 30-50 Schrauben und wenn du eine andere einbauen willst kannst du sie max mit 10 Schrauben/Clips montieren, Hast aber dann immer ein Gefühl dass es dir bei V-max. abfliegt.

grüsse Alper
aemkej Driver
aemkej Sep 12 '06
Mal was Anderes... Wie steht's denn zB um die Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten? Sagen wir mal beim Do-Luck Kit. Wird das Fahrverhalten daduch beeinträchtigt?
Dexter
Dexter Sep 12 '06
Also ein paar Hersteller behaupten ja sie testen im Windkanal was ich jedoch bezweifle da solche Tests hunderte von tausend Dollar kosten und sich das nie und nimmer rentiert bei "Kleinserien" Fahrzeugen wie der Supra. Ich denke mal ein paar legen gewisse Aerodynmische Grundregeln in ihr Design und manch andere machen nur rein nach Designwünschen ihre Arbeit.

Das einzige das wohl je Windkanalzeit gesehen hat wird die Originalsupra sowie vielleicht noch das TRD Kit.
Falke Driver
Falke Sep 12 '06
Betreffend Befestigun gmus sman sich halt was einfallen lassen, meine Bomex Front hat an den Ecken Verstrebungen nach innen. Getestet bis 300 (digital) und immer noch dran. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Unterschid spürte ich schon, da es in CH keinen ausfahrbaren Spoiler gab. Das kommt aber sicher daher, dass die Front einfach weiter runter reicht. Also "tiefer" ist.
Inzwischen habe ich den Vergleich zu einer zur Original-Front mit Aero und da ist kaum ein Unterschied zu spüren. Ich denke für Laien ist das aber auch sehr schwer zu unterscheiden.


Betreffend getestet: Der 1. SLK hatte mit AMG Body eine schlechtere Aerodynamik wie original :wink: