Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrerlebnis mit einem Kadett | Forum

Bobby-Dean
Bobby-Dean Mär 1 '09
Hi Leute,

habe gerade eine kleine Spazierfaht mit einem Kollegen gemacht.

Ich bin ja schon paar schnelle Autos gefahren und dachte immer meine Single Supra ist schon verdammt schnell, aber das was ich gerade erlebt habe, hat mich echt geschockt. Mein Kollege ist mit seinem weißen Kadett vorbeigekommen, und wollte mir seine neue Abstimmung zeigen. Als er aufs Gaspedall drückte, wurde ich sowas von in den Sitz gepreßt, das Ding ging nach vorne, das kann man gar nicht beschreiben. Es war so heftig, einfach unglaublich. Also Gewicht ist doch alles!! Die Kiste hat bei Highboost 476 PS und das aus einem 2 L Vierzylinder :heart_eyes:.

Ich weiß was die meisten hier von einem Opel Kadett halten, ist auch nicht mein Traumauto, ich wollte einfach nur mein Fahrerlebniss erzählen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die neuen Viertelmeilezeiten von ihm.

TOMI
TOMI Mär 1 '09
Er soll dieses Jahr nach Hildesheim oder Höxter kommen dann bekommt er erstmall eine packung von mir :grinning::grinning::grinning:
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mär 1 '09
Er kommt auf jedenfall. Er ist vor 2 Jahren mit deutlich weniger Leistung und scheiß Abstimmung eine 12,5 gefahren :wink:
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Wir werden es sehen :grinning:Ich freue mich schon darauf :sunglasses:
Benu Insider
Benu Mär 1 '09
kenn auch so einen kollegen von mir.

fährt ein nissan 200sx s13 ca18det 1200kg knapp 410 PS.

Das Ding geht ab,das ist abnormal.... :grinning::grinning::grinning:
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mär 1 '09
Das kranke ist, wie selbst ab 160kmh das Ding nach vorne geht. Man braucht aufjedenfall 2 Spuren.
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Er kommt auf jedenfall. Er ist vor 2 Jahren mit deutlich weniger Leistung und scheiß Abstimmung eine 12,5 gefahren :wink:


Ich bin letztes Jahr eine 11,9 in Hildesheim gefahren und in Höxter 12,0.s auf die 1/4 Meile.. ohne irgendeine Abstimmung und auch noch mit Mädchentwins :wink:

Ich würde sagen, wir lassen uns mal überaschen was das Jahr so bringt.. :blush::sunglasses:
Chris_1981
Chris_1981 Mär 1 '09
um einen Kadett in diese Leistungsregionen zu bekommen muss man deutlich mehr Investieren als ein Supra mit 450 PS kosten würde.

Mal abgesehen davon ist die Literleistung extrem hoch ob man mit so einer hochgezüchteten Fräse die 100tkm knacken kann ist Fraglich...

... allerdings muss das Gefühl schon geil sein, wenn man ne Serien-Supra einfach so auf der Autobahn stehen lässt... :wink:.. wer würde da nicht doof schauen?

Understatemant ist einfach geil ....
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Ich bin bereit für das duell :grinning::grinning::grinning:


http://img4.imageshack.us/img4/2231/dsc01893m.jpg
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mär 1 '09
Tomi ich kenne deine Zeiten, sind echt gut. Aber er peilt eine niedrige 11 an, wenn nicht noch besser. Aber wir werden ja dann sehen. Ich hoffe ja auch das er an deiner Supra oder Spoonys scheitert.


Spoony
Spoony Mär 1 '09
@tomi
sehen gut aus deine neuen felgen!!!
schleift das nicht im radhaus??

@topic
sicher gibts immer nen schnelleres auto. ich kenn den kadett aus höxter, wir fahren die tage auch mal einen auf der bahn.
allerdings ist das ja kaum ein auto. das ist nur blech mit nem motor. kann man nicht direkt mit ner supra vergleichen.
und vom fahren her.bei 160 noch kein gradeauslauf....naja wer es mag :wink:
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Original geschrieben von: Spoony
@tomi
sehen gut aus deine neuen felgen!!!
schleift das nicht im radhaus??


Nee, da schleift nix. :wink:Bin ein paar mal hin und her gefahren. Das past schon aber ich werde den aus sicherheitsgründen 1cm hochschrauben.. ich weiss ja nicht wie das bei volllast sein wird.. Auserdem wollte ich in 2 Wochen das ding zum Lackierer bringen und wenn er schon mit der lackierung dabei ist, soll er Hinten ein wenig die Radläufe ziehen dann passen auch wieder noch breitere drauf .. :grinning:
Spoony
Spoony Mär 1 '09
@bobby
naja, er hatte schon früher über 400ps. die messung jetzt hatte 70ps!!! verlustleistung. also liegen knapp über 400ps am motor an. sollte an den klebrigen slicks liegen, aber ich glaub da nicht so ganz dran wenn ich ehrlich bin. normal hat nen fronttriebler 20ps verlustleistung und ein hecktriebler um die 35-40ps.

und selbst wenn, 60ps die er jetzt mehr hat bringen mit sicherheit keine 10er zeiten. das wird ne hohe 11er.
in den bereichen ab 12 sek muss du dir jede 1/10 sek. schwer erkämpfen. da bringt das richtige setup deutlich mehr als nur mehr ps unter der haube. bestes beispiel haste ja in höxter gesehen.
reifen nicht warm bekommen weil die nur am schlagen waren, gänge nicht reinbekommen weil die motorlager nicht hart genug sind, reifen zu klein usw usw.

da bleibt dann die zeit auf der strecke!
endgeschwindigkeit wie ein 11,5 sek auto aber von tomi versägt worden :grinning:
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mär 1 '09
Ist schon richtig, es hängt alles von vielen Faktoren ab. Martin hat mir erzählt, das ihr euch mal treffen wollt um zu testen, freu mich schon drauf.
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mär 1 '09
...guten Abend,

kenne hier bei mir aus der Gegend auch einen mit nem 1er Polo, der für die 1/4 Meile gebaut wurde. Mit super Leistungsgewicht, Allrad und und und. Der hat letzte Saison Zeiten unter 10 sec. gefahren.
Trotzdem bleibt es halt aber nur nen Polo. Ist halt so.

Lg Dirk :blush:
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Original geschrieben von: Spoony
endgeschwindigkeit wie ein 11,5 sek auto aber von tomi versägt worden :grinning:

Richtig so ! :grinning::grinning::grinning:


@Bobby-Dean
Du musst auch bedenken, das momentan sehr kalt drausen ist.. :wichtig: In sommer, wenn die Straße warm ist und die Reifen auf temperatur kommen, wird man ein großes unterschied merken :wink:
HotOtt
HotOtt Mär 1 '09
hab selber ma n e kadett mit 2,0 turbo gehabt...aber serienmotor mit 204ps...un der ging scho höllisch ab...was muss da erst ab 400ps abgehen??? wiegen ja nix die dinger...
TOMI
TOMI Mär 1 '09
Original geschrieben von: HotOtt
hab selber ma n e kadett mit 2,0 turbo gehabt...aber serienmotor mit 204ps...un der ging scho höllisch ab...was muss da erst ab 400ps abgehen??? wiegen ja nix die dinger...


Was soll da anders abgehen ? :rolleyes: Mit ein leichten Frontkratzer.. Kein grip !!! Der wird deutlich langsamer als deiner mit 204 ps.. :grinning::grinning::grinning:
HotOtt
HotOtt Mär 1 '09
:grinning::grinning::grinning:

das glaub ich weniger...

hatte aber echt spass gemacht...aber wenn dann so ab 230km/h der wischer von allein angefangen hat zu wischen und ma meint das gleich die karre auseinanderfällt war das weniger schön...
GTE-capo Driver
GTE-capo Mär 2 '09
Dann lieber Allrad und ein paar PS mehr, die die allrad verlusstleistung ausgleichen :grinning:

Sorry, aber ich find das Video und das Auto so dermaßen geil, das ich es direkt mal posten muss.

viel spaß !

www.youtube.com/watch?v=UuL3g4jnQNM&feature=related
Seiten: 1 2 »