Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wieviel Leistung ist zu erwarten? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Kevin
Feb 19 '09
Hallo Leute,

wie ihr ja wisst bin ich gerade am Supra chic-machen. Jetzt habe ich mal eine Frage, da ich ja eine NA habe wollte ich mal wissen wieviel Mehr-Leistung mit folgenden Komponenten zu erwarten sein könnte! Ich würde euch bitte nicht drüber zu diskutieren warum ich keine TT genommen habe, das hat schon seine Gründe und ich bin jetzt auch nicht der Leistungsfreak der 400 PS braucht! Diese Maßnahme wird auch das einzige sein was an dem Auto leistungstechnisch gemacht wird!

Also folgende Komponenten sollen verbaut werden:

1. Blitz Nur Spec R
2. 100 oder 200 Zellen Renn-Kat
3. Klick

Also auf deutsch: Ne schöne Auspuffanlage! :stuck_out_tongue:Danke für die Antworten.

C U Kev
24_Valves DrIvEr
Feb 19 '09
Na, ich denke so etwa Maximal 20PS. Ein TT Profitiert doch sehr von einem
bessern Abgasfluss!

:grinning:
Pred Insider
Feb 19 '09
beim Sauger? ~10PS +-
Supraholic330 Driver
Feb 19 '09
Ja das würde ich auch sagen. 10PS mit Glück ein paar mehr.
Kevin
Feb 19 '09
Alles klar das ist das was ich hören wollte, wie schauts denn mit dem Spritverbrauch aus, geht der wegen dem Kat dann dramatisch nach oben?

C U Kev
WongFajHong Insider
Feb 19 '09
Original geschrieben von: Kevin
Alles klar das ist das was ich hören wollte, wie schauts denn mit dem Spritverbrauch aus, geht der wegen dem Kat dann dramatisch nach oben?

C U Kev



NEIN !!!!

willste dir den fächerkrümmer holen, oder wie?! kann den nur empfehlen, der bringt im mittleren drehzahlbereich spürbare power!
Kevin
Feb 19 '09
ja der fächer, der rennkat und die blitz-anlage ist das was ich vor habe!
wie äußert sich der leistungsgewinn, dreht er "freier" bzw schneller hoch oder ist mehr drehmoment spürbar?

C U Kev