Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zu viel LD | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
Sep 7 '06
HI.Leute brauch wieder mal eure hilfe, folgendes;
habe heute mein LD auf 1.1 bar eingestelt (BC Blitz) aber beim floter Fahrt hat sich der LD bis über 1.2 bar aufgebaut .ist das normal?
SPM Driver
Sep 8 '06
habe es heute wieder ausprobiert wenn den bc auf 0,99bar einstelle tut der ld nicht weiter steigen aber so bald ich den bc auf über 1bar z.b. 1,05 einstelle steigt er dann immer mehr weiter z.b auf 1,14.Was kann das sein??
p.s. hat vielleich einer von euch noch eine bedinungseinleitung oder beschreibung von dem bc?
ist blöd sbc i-D
Falke Driver
Sep 8 '06
hmm das nennt sich Overshot, d.h. das SBC-ID regelt nicht schnell genug, oder der Druck steig am Anfang zu schnell an.Das SBC-ID braucht dann etwas Zeit um den Druck einzuregeln. Das liegt normalerweise an falschen Settings. Was führst du für Settings?

Die andere Sache ist, bist du dir bewusst um wieviel LD es hier geht? 0.1bar das ist weniger als der Druck in einem Luftballon schätze ich mal. :wink:Bei einem Overshot von 0.05bar würde ich nichtmal anfangen zu gähnen. Bei 0.2 bar würde ich mir hingegen Sorgen machen. :grinning:

Ich persönlich kenne Overshots nur vom Apexi AV-R beim SBC-ID hatte ich noch nie einen Overshot. Denke es liegt an den Settings.
SPM Driver
Sep 8 '06
ich habe auf der boosteinstellung; ch 1 auto, set 1,09m, gain 85 ,sind diese einstellungen richtig denn diese waren schon gespeichert von blueW.
ch 2- manu, set 50, gain 80
ch 3- auto, set 0,60, gain 5
p.s. ehrlich gesagt habe ich von dem teil gar keine ahnung. :rolleyes:
BlueW
Sep 8 '06
Sind die settings die mir der Krieger damals gegeben hat.Sind immer noch die selben!
SpeedUp Driver
Sep 8 '06
Gain 80 und 85 ist meiner Meinung nach zu hoch. Versuch Werte zwischen 5 und 35 und verfolge das Verhalten.
SPM Driver
Sep 8 '06
HI
was sind überhaupt diese gain werte? was bewirken die?
muss dazu noch sagen das ich ein AT fahre schweizer model.Macht das was aus ?
mfg.
SPM Driver
Sep 9 '06
Habe schon ein paar infos (über gain ,set) mit hilfe der such funktion rausbekommen ,was ich noch allerdings nicht weiss wozu ist die Auto/Manu einstellung gut ,und wie ich es einstellen soll .
SPM Driver
Sep 10 '06
Kann mir wirklich keiner etwas über die einstellung Auto/Manu sagen.... :frage:
BlueW
Sep 10 '06
Denke jetzt mal AUTOmatic oder MANUell!
Aber bin mir nicht sicher!
SPM Driver
Sep 10 '06
Habe da was gefunden;
Auto / Manual
Auto-Full automatic mode
Dial in desire amount of boost pressure to set boost
Warning-Auto mode will not work properly on any twin turbo,seguential turbo,or high boosting vehicles....

soll das heissen das ich die Auto mode bei supra nicht nutzen kann ...oder ??
eXplorer Driver
Sep 28 '06
jaaa... der automatic mode funktioniert bei der supra nicht.. (zumindest nicht bei den orginalen twins :wink: