Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reisbrennen Jubileums Event 28.- 30.08.09 Oschersleben | Forum

Jan-LG
Feb 19 '09
So Leute nun steht die Jubileums Veranstaltung endlich fest!

Am 28.- 30.08.09 wird das Reisbrennen die Motorsportarena in Oschersleben rocken!

Weitere Infomationen werden demnächst im Forum unter www.rpm-crew.de und auf www.reisbrennen.de veröffentlicht.

Die Seite befindet sich momentan noch im Umbau.

Trailer zum Treffen...

www.youtube.com/watch?v=_TPLcY87cuM&eurl=http://rpm-crew.de/modules.php?name=Forum&topic=913.0&feature=player_embedded

http://home.arcor.de/rpmonlinetest/Reisbrennen.jpg
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 19 '09
Na... DA reichts wenigstens für ne 1/8 Meile und man kann mit 2 Fz nebeneinander starten. Der Motopark ist echt gut, war da schon x-Mal bei den Opel-Treffen. Is immer gut was los gewesen.
ABER da ich mich mit der RPM-Crew ja etwas in den Haaren hatte und mich wüst beschimpfen lassen musste, nur weil ich Kritik geäußert habe, werd ich da auf keinsten Fall hinfahren.
BlueW
Feb 19 '09
Kommst mit uns mit.Wenn da 20 Supras auflaufen mit dir in der mitte wird keiner was sagen! :grinning:
Jan-LG
Feb 19 '09
warscheinlich haben die meisten das eh schon vergessen jan....

außerdem, würde das echt geil aussehen wenn man da mit paar supras mehr auftaucht...
Philip Driver
Feb 19 '09
Also wenn da paar Supras aus dem Forum auftauchen, glaube ich ist dort Ausnahmezustand. :grinning:
Wenn sich paar finden und dort hin fahren, komme ich mit. Motopark Oschersleben- meine zweite Heimat.
Jan-LG
Feb 19 '09
also ich werde da sein!
BlueW
Feb 19 '09
Hab 600km muß mal schauen ob ich Zeit hab.
Mal schauen,zur Not lad ich sie aufn Trailer!
Lord-Helmchen Driver
Feb 19 '09
Vielleicht können wir dort sogar auf die Rundstrecke :sunglasses:

Ich bin auf jeden fall dabei.
Ueberflieger DrIvEr
Feb 19 '09
Das is bei mir quasi um die Ecke. Werd mit Sicherheit auch hinfahren!
Müssen und kurz vorher nur nochmal abstimmen, damit wir auch wirklich mit 20 Supra´s gleichzeitig auflaufen :grinning::grinning::grinning:
Kevin
Feb 19 '09
ist bei mir auch um die ecke.... :grinning:

@überflieger: woher kommst du denn genau?

C U Kev
Ueberflieger DrIvEr
Feb 19 '09
@Kevin:
Meine Supra steht Nähe QLB...sind ca. 40km bis Oschersleben.
Wo kommst du her?
Kevin
Feb 19 '09
@überflieger: ich komme ursprünglich aus merseburg bei halle und wohne jetzt in leipzig, ist aber trotzdem keine entfernung dahin!

C U Kev
Jan-LG
Feb 19 '09
das wäre ja echt der bringer... können wir ja gleich unser mkiv treffen dazulegen :wink:

werden dann wohl gute japsen da sein, etliche mkiv´s, r34 gtr midnight, vll auch schon paar neue gtr´s...
und dann die ganzen anderen noch...
Jan-LG
Feb 20 '09
so, Trailer zum Treffen...

www.youtube.com/watch?v=_TPLcY87cuM&eurl=http://rpm-crew.de/modules.php?name=Forum&topic=913.0&feature=player_embedded


zum glück ist musik geschmacks sache :schlecht:

der schwarze mx5 mit den flügeltüren ziemlich in der mitte (bei 3:33) war meiner vor meinem mkiv

und jan und yalle sind auch zu sehen, seh ich gerade...
Anonym Driver
Feb 21 '09
@Avalanche_515 :
Eigentlich wollte ich dich gestern auf der Tuning Welt in Berlin aufsuchen und die Missverständnisse aus dem Weg schaffen.
Aber leider hattet Ihr dort keinen Stand mehr so wie im letzten Jahr.

Schade, hätte gerne mit dir ein paar Worte ausgetauscht.

Wir hatten uns ja letztes Jahr dort gut und vernünftig unterhalten.

Sicherlich ist damals eine heftige Disskussion entbrannt, aber ich denke die ist völlig Geschichte.
Versteht bitte das einige ein wenig überreagiert haben. Sauer ist darüber keiner mehr.
Denn Sie haben viel Schweiss und Blut in die Veranstaltung gesteckt.
Und dann solch heftige Kritik teils begründet und teils nicht begründet zu lesen,
bringt manch einen dann schon mal auf die Palme.

Aber egal, ist alles bereits vergessen. Und wir versuchen jetzt eine Neue und noch bessere Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


Ich hoffe natürlich auch auf Eure Unterstützung denn eigentlich haben wir alle das gleiche Hobby.

"Schnelle, Hübsche und Seltene Japanische Auto´s.


Desto mehr von euch und aus anderen Foren kommen, desto mehr Spaß werden wir haben.

Und ich denke das die Motorsportarena in Oschersleben eine geeignete Location darstellt.

Für die Rundstrecke habe ich schon eine Zusage für Freitag Abend und Samstag Nachmittag.
Allerdings bisher für geführtes fahren. Ich bin aber dran evtl ein Freies Fahren zu organisieren.
Doch das bedarf noch einiger Sicherheitsrelevanten Entscheidungen. Denn das Risiko ist bei so etwas deutlich höher.
Doch die Geschäftsleitung der Motorsportarena ist dort momentan in Klärung.

weitere Info´s folgen.

Anonym Driver
Jul 21 '09
Hallo Liebe Rennbegeisterten,

in Zusammenarbeit mit der Motorsportarena Oschersleben präsentieren wir euch einen Trackday mit Freien Fahren
auf der Grand Prix Strecke in Oschersleben im Rahmen des Reisbrennens.
Dies ist eine einzigartige Möglichkeit auf der Hochmodernen Grand Prix Strecke zum Freien Fahren anzutreten.
Zugelassen sind Rennfahrzeuge sowie Strassenzugelassene Fahrzeuge. (Nur Exclusive Japaner)
Sie sollten technisch in Einwandfreiem Zustand sein.
Wir würden uns freuen ein paar von euch dort begrüssen zu können.

Datum: 29.08.2009
Strecke: Oschersleben, Sachsen Anhalt Germany
Preis: 60.- Euro Teilnahme Freies Fahren
Eintritt: 10,- Euro Tageskarte pro Person

Lärmlimit: 98dB

Start ist 17 Uhr und gefahren wird in folgenden Steps.
30 min Freies Fahren dann 5 min. Pause, danach wieder 25 min. Freies Fahren.


Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zum Kennenlernen der Strecke, am Freitag 28.08.09 von 19- 22 Uhr am "Geführten Fahren" teilzunehmen.
Hier erfährt man die Ideallinie, die Bremspunkte und die Tücken der Strecke. (4 Runden Runden = 10,- Euro)
Dieser Trackday findet im Rahmen des Japaner Treffens Reisbrennen statt.


Anmeldeschluss ist der 15.08.09. Das Teilnehmerfeld ist auf 30 Auto´s begrenzt.
Man sollte sich also schnell anmelden.

Anmeldungen unter: [EMAIL]m.thillmann@gmx.de[/EMAIL]

Bitte angeben: Name, Adresse, Fahrzeug Daten


Gruss Marco[/B]
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 21 '09
Original geschrieben von: Marco rpm-crew
@Avalanche_515 :
Eigentlich wollte ich dich gestern auf der Tuning Welt in Berlin aufsuchen und die Missverständnisse aus dem Weg schaffen.
Aber leider hattet Ihr dort keinen Stand mehr so wie im letzten Jahr.

Schade, hätte gerne mit dir ein paar Worte ausgetauscht.

Wir hatten uns ja letztes Jahr dort gut und vernünftig unterhalten.

Sicherlich ist damals eine heftige Disskussion entbrannt, aber ich denke die ist völlig Geschichte.
Versteht bitte das einige ein wenig überreagiert haben. Sauer ist darüber keiner mehr.
Denn Sie haben viel Schweiss und Blut in die Veranstaltung gesteckt.
Und dann solch heftige Kritik teils begründet und teils nicht begründet zu lesen,
bringt manch einen dann schon mal auf die Palme.


Hi,
ja wir waren diesmal nicht auf der Messe, zum einen weil wir die Orga 2008 mies fanden (und vor allem die Feedback-Veranstaltung wenige Monate später!) und zum anderen, weil sich an den Autos nichts weltbewegendes verändert hatte. Und 2x das Selbe ausstellen, ist gegen mein Prinzip (auch wenn Andere Jahrzehnte langf immer wieder das Selbe zeigen!)

Dass der Streit nach knapp 1 Jahr verflogen ist, möchte ich doch hoffen, denn alles andere wäre traurig. Dennoch würde ich mich da doch recht unwohl fühlen, wenn ich weiß, dass auch wieder diejenigen da sein werden, die mir einst gedroht haben, auf die Fresse zu hauen. Das ist absolut unterste Schublade und mit solchen Leuten möchte ich nicht Seite an Seite zelten und grillen! Ich fand das arg daneben und hab daher wenig Lust diese Leute wieder zu treffen.

Ich bin mir aber sicher, dass es in O.leben eine absolut gelungene Veranstaltung werden wird. Wie gesagt, ich war da selber schon 4x und die Location ist Klasse. Es wird also sicherlich ein großer Erfolg werden und ich wünsche allen viel Spaß. Wäre es letztes Jahr im Forum anders abgelaufen, wäre ich sicherlich mit von der Partie, aber so setze ich mal freiwillig nen Jahr aus und gut is!
Ueberflieger DrIvEr
Jul 21 '09
Uiuiuiui,
freies fahren auf ner echten Rennstrecke für grade mal 60€ - da bin ich auf jeden Fall dabei!!!
Zum Vergleich, auf dem Sachsenring kostet das 350€ !!!
Für jeden der seinen Schatz mal wirklich sportlich bewegen will (und das mit mehr Auslaufzone als auf dem Nürburgring) ist das meiner Meinung nach ein Muß!
MFG Ingo

ANKRacing DrIvEr
Jul 22 '09
Btw, wenn ma jemand aufm sachsenring ist, kann er ruhig bescheid sagen, ich kann praktisch von hier aus auf die strecke spucken :grinning:
Philip Driver
Jul 22 '09
auf dem sachsenring gibt es kein freies fahren.......
Seiten: 1 2 3 4 »