Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

woher (zünd)schlüsselnummer? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 17 '09
wo kann man die zündschlüsselnummer finden bei der supra? hab eben mit toyota D telefoniert, und die meinten, entweder soll sie auf dem zündschloss selbst, oder auf dem türschloss eingestanzt sein. hat das schonmal jemand überprüft? schlüsselfähnchen ist nicht vorhanden.

mfg
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Feb 17 '09
Was hast du den für eine Version ? EU-Spec mit nem originalen (alten) KFZ-Brief ?

Wenn ja steht das hinten auf der "halben" Seite. Oder im Serviceheft

Die Toyota Schlüsselnummer ist immer 5-stellig. In der Regel 1 Buchstabe + 4 Ziffern, eventuell auch mal 5 Zahlen.......
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 17 '09
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Was hast du den für eine Version ? EU-Spec mit nem originalen (alten) KFZ-Brief ?

Wenn ja steht das hinten auf der "halben" Seite. Oder im Serviceheft

Die Toyota Schlüsselnummer ist immer 5-stellig. In der Regel 1 Buchstabe + 4 Ziffern, eventuell auch mal 5 Zahlen.......



ist ne RHD NA :rolleyes:
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 18 '09
sorry, fürs "hoch-holen", aber ist dringend....
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Feb 18 '09
Original geschrieben von: Wong Faj Hong

ist ne RHD NA :rolleyes:


Sorry, kein Plan wo du´s dann herbekommst, außer Teil ausbauen, da stehts angeblich auch drauf..... :unsicher:

WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 18 '09
hab jetzt schon öfters gehört, dass es auf dem beifahrer türzylinder steht. werde mich mal dran machen.
eXplorer Driver
eXplorer Jul 13 '09
Hast Du da was gefunden?
WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 13 '09
ja, es stand tatsaechlich auf dem beifahrerschlosszylinder. aber es bringt eh nichts bei import modellen. musste neue schloesser kaufen, eine spendersupra war schnell gefunden in UK :blush: