Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Chris86 Driver
Jan 7 '09
Hallo,
was haltet ihr von diesem Tubolader ?

cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130279262339


Gruß Chris
Midnight Driver
Jan 7 '09
Was hast du mit 1200 PS vor?
ReDLineMKIV Driver
Jan 7 '09
wie die Qualität ist kann ich nicht sagen... aber bei einem gt47 wirst du auch Motorinterne modifikationen brauchen, sonst bringst du sie gar nicht mal zum Spoolen oder?:grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 7 '09
Fang mit was Kleinerem an. Ein Riesenlader bringt garnichts, wenn du die Leistung nicht abrufen kannst, weil der Rest dazu nicht passt. Es sei denn, Du hast 30.000 und Jemanden, der Dir den Motor komplett macht. Dann ab dafür...
AustrianSupra Driver
Jan 7 '09
Das ist ein Turbo für ein Dragcar, dem Spool egal ist.

Für einen Strassensupra unbrauchbar.
Wenn schon so großer Trubo, dann Ball Bearing.
Aber selbst dann hättest du ein Drehzahlband jenseits von gut und böse......

Abgesehen davon fährst du dann, wenn du den Turbo ausreizen willst, mit C16 rum :wink:
WongFajHong Insider
Jan 7 '09
wo boostet der denn hin, direkt ins ansauggehäuse? :flushed::schlecht:
AustrianSupra Driver
Jan 7 '09
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
wo boostet der denn hin, direkt ins ansauggehäuse? :flushed::schlecht:


Nein, da fehlt nur das 2te WG.
Chris86 Driver
Jan 7 '09
Alles klar werde die Finger davon lassen.
Ich muss meinen Motor eh neu machen da mein 6. Zylinder keine Kompression hat nachdem der Finger der Zündkerze abgebrochen ist.
Was könnt ihr mir empfehlen für eine Leistung von 800-1000 PS ?
Besonders was für Ventile ?

Gruß Chris
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 7 '09
Vergiss doch erstmal die 1000 PS. Hier gibt es Leute die fahren seit Jahren die Supra, haben zum Teil mittlerweile schon ihre 3. MKIV und schrauben extrem viel herum. Probieren, machen kapuut, machen neu, versuchen wieder etc. und selbst diese haben noch keine 1000 PS. Wenn es so einfach wäre und vor allem billig, hätten wir das alle!

Schau Dich bei MVP, Boostlogic, Powerhouseracing etc. um und verschaff Dir erstmal nen Überblick, was es alles gibt. Bei 1000 PS musst Du den Motor machen. Frag mal DZ1 oder eddie was Du für angestrebte 1000 PS hinlegen musst - da biste mit allem drum und dran 20.000 oder 30.000 los. Da ist es mit nem Turbo-Kit, nem Fuel-Kit und nem FMIC allein nicht getan. Und selbst diese 3 Komponenten alleine kosten schon gut Geld. Dann brauchste aber grundsätzlich noch die AEM, ne geeignete Kupplung und viel viel Kleinkram, den man gerade nicht bedenkt. Das läppert sich! Ratzefatze bist Du 12.000 los und hast vielleicht 700 PS. Meinst nicht dass das reicht???


Chris86 Driver
Jan 7 '09
Ja klar reicht das.
Ich will die 1000PS nicht sofort haben.
Das es so ca. 30000 kostet weiß ich hab mich schon umgeschaut und gemerkt das es nicht billig wird.
Es geht mir darum das ich den Motor eh aufmachen muss, dann kann ich gleich Hochwertige Teile einbauen die später dann die angestrebte Leistung auch aushalten.
Gruß Chris
fastby4 Driver
Jan 7 '09
Original geschrieben von: Chris86
Alles klar werde die Finger davon lassen.
Ich muss meinen Motor eh neu machen da mein 6. Zylinder keine Kompression hat nachdem der Finger der Zündkerze abgebrochen ist.
Was könnt ihr mir empfehlen für eine Leistung von 800-1000 PS ?
Besonders was für Ventile ?

Gruß Chris


wenn du den Kops Serie läst dann einfach 29/33.5er Ventille wie Serie nur halt anderer Hersteller z.b. Supertech oder Ferrea.
Wilst du den Kopf Bearbeitenlassen dann gleich +1mm Ventille auch wieder von Supertech oder Ferrea :wink:
eddie Insider
Jan 8 '09
ich sag nur, dass der turbo 1tens zu teuer ist und 2tens xs einen beschissenen ruf wegen der krümmer hat. bau ein und fxxx deine maschine :grinning:
Jan-LG
Jan 8 '09
das mit den krümmern hab ich auch schon gehört, aber der hier sieht eigentlich echt gut aus find eich... und wo sind momentane 155pfund zu teuer?