Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon Diffuser | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fastby4 Driver
Dez 28 '08
bin auf der suche für Carbon Diffuser web.Adressen von Modellista und Top Secret
kann mir geholfen werden :frage:
Carsten Insider
Dez 28 '08
Also von TS und Modellista hab ich leider nichts parat.
Evtl bringt dir der von Abflug was:

shop.edoperformance.com/abflug-carbon-fiber-rear-under-diffuser-supra-chassis-jza80-p-44.html
TurboDen
Dez 28 '08
Hi Thomas,
Muss der aus Carbon sein? meiner ist aus Schwarzem GFK und sieht auch net schlecht aus...
gruß
Deny
bgl-tt25 Driver
Dez 28 '08
und ich hätte evtl jemanden bei der hand der ihn mit carbon laminiert
bei interesse bescheid sagen dann kann ich nachfragen:wink:

gruss chris
fastby4 Driver
Dez 28 '08
Original geschrieben von: TurboDen
Hi Thomas,
Muss der aus Carbon sein? meiner ist aus Schwarzem GFK und sieht auch net schlecht aus...
gruß
Deny

@ Deny
zeig mal ein Bild

Top Secret habe ich endlich gefunden :wink:
TurboDen
Dez 28 '08
Leider noch nicht montiert.. bin noch am überlegen ob's Lackiert wird oder mit Carbon Ü-lameniert
gruß
Deny

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8q0k-10.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8q0k-11.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8q0k-12.jpg
fastby4 Driver
Dez 28 '08
sieht ja mal zu mindest von der Formgebung wie der Top Secret aus :wink:
BlueW
Dez 28 '08
Können wir bestellen.Da haben wir ihn nicht!
DerKrieger Driver
Dez 28 '08
fastby4 Driver
Dez 28 '08
Original geschrieben von: Der Krieger
vieleicht gefällt Dir auch der
mkiv.co.uk/vbb/showthread.php?s=f194146bca69c1e4ae7f34c253cdf606&t=170917

cu Andy

Hi Andy
der gefält mir leider nicht :unsicher:
fastby4 Driver
Dez 28 '08
Original geschrieben von: Blue W

Mark
mach mir mal nen preis für das Carbon Teil, kannst mir per sms senden :wink:

mfg Thomas
fastby4 Driver
Dez 28 '08
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Blue W

Mark
mach mir mal nen preis für das Carbon Teil, kannst mir per sms senden :wink:

mfg Thomas

ach ja interesant wäre auch ob es ein Modellista oder ein Top Secret ist,sollen in der fertigungstechnik unterschiedlich sein :wink:
BlueW
Dez 29 '08
Modelista machen dry carbon.Aber da ists momentan fast unmöglich was zu bekommen da sie von hand laminieren und wohl noch nen Haufen andere sachen machen.
hab mal den unterschied gesagt bekommen.Lag glaub ich bei etwas weniger als ein Kilo gewicht!
Rest kommt.Ist zwischen den Feiertagen schwer antwort zu bekommen!

eddie Insider
Dez 30 '08
dry carbon ist ohne klarlack, daher leichter.....automodelista exestiert nicht mehr. curtis chen (der mir den mini spoiler gebaut hat) fertigt nur noch kleinserien nach sammelbestellungen! der top secret ist von der optik her ok, habe aber bisher KEINE supra mit diesem diffusor gesehen, wo das system arbeitet!!! im gegenteil, es hängt in der luft und steht im fahrtwind ist also kontraproduktiv!!! man sieht auch was ich meine, wenn man aufs zweiten bild von turbo den geposteten schaut. da ist eine kante die nicht am fahrzeug anliegen wird, da ist das erste problem!!! die eleganteste lösung ist aktuell der von do luck, der liegt am unterbau an und steht nicht im wind. heckstossfänger mit integrietem diffusor haben eine zu steile und vor allem zu kurze steigung in der schürze, wird also laut fachprofis zugar auftrieb erzeugen!!!!

seht euch mal die dtm fahrzeuge an!!! ein glatter unterboder der zu diffusor endet!!! so muss das werden!

ideal wäre ein teil, ähnlich dem abflug.....dh vom diff bis zum stossfänger (und 10cm drüber) mit einer leichten steigung (ca. 10%) in einem kanal.....sonst der rest gerade platten. sowas sollte eigentlich arbeiten. werde im kommenden jahr mal mit nem polnischen carbonfuzzi sprechen der mir was bastelt, dann brauche ich nur noch ein windkanal!!! :grinning:
TheOne Driver
Dez 30 '08
Original geschrieben von: eddie

seht euch mal die dtm fahrzeuge an!!! ein glatter unterboder der zu diffusor endet!!! so muss das werden!

da musst du aber dein Auspuff gleich reschts am Kotflügel raus gehen lassen :wink:

der Audi R8 ist auch unten komplett zu!!! hatte den mal fürn Tag und auch mal auf der Bühne :grinning:
BlueW
Dez 30 '08
Hab den ersten Preis. :schlecht:
Schick dir mal die Mail per PN.
wert Driver
Dez 30 '08
Die ganzen ferraris sind unten auch komplett zu und endet dann mit einem difusor.
eddie Insider
Jan 2 '09
ja und genau deswegen wird dir so was halbherziges nischt bringen! machs komplett zu!
eddie Insider
Jan 5 '09
mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=6081&high=&pp=15&page=1

schau mal, der diffusor ist schonmal ein brauchbarer ansatz!
fastby4 Driver
Jan 5 '09
Original geschrieben von: eddie
mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=6081&high=&pp=15&page=1

schau mal, der diffusor ist schonmal ein brauchbarer ansatz!

Ja Eddie Technisch gesehen könnte dieses Teil Funktionieren :wink: