Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carstens neuer Schatz | Forum

Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Hallo an alle!

Kurz zu mir:
Mein Name lautet, wer hätte es gedacht: Carsten.
Bin Junge 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Zur Zeit beende ich meine Ausbildung als Kaufmann im Großhandel für einen namenhaften Onlineshop. Evtl kann sich einer an meine Ansage vor ca 2 Monaten erinnern. Der typische "Ich kauf mir eine Supra" Thread.
Ja und wer hätte es gedacht: Seit Donnerstag bin ich im Besitz einer wunderschönen silbernen J-Spec Supra.
:grinning::grinning:

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://img227.imageshack.us/img227/2570/pict0001ze0.th.jpg

Die Fakten:
J-Spec ( In JP produziert/gefahren, dann einen Halter in England und nun bei mir)
AT / RHD
ca 105tkm drauf
Leder, Tempomat, Alarmtütüt und alles drumherum.

Einzige Mängel sind ein par Kratzer/Steinschläge hier und da und ein Stück abgeplatzter Lack an der A-Säule. Sowie kleiner Rost zwischen Karosse und Frontscheibe.
Wird aber alles die kommenden Wochen beseitigt :blush:

Wie auf dem Bild zu sehen ist: Kurzzeit kennzeichen bis Gestern :pensive:
Morgen ist es dann letztendlich soweit und sie wird angemeldet :sunglasses:

Soweit zu mir und zu meinem Schatz

Ich hoffe euch im Sommer auf Treffen beglücken zu können.

(rechtschreib- /grammatikfehler dürft ihr behalten, war ne lange Nacht :wink:)
GRW-A3
GRW-A3 Dec 28 '08
J-Spec
AT / LHD


Hallo,

lt. deinem Bild ist das aber eine RHD.
Aber Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

Darf man fragen wo du sie gefunden hast???
Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Original geschrieben von: GRW-A3
Hallo,

lt. deinem Bild ist das aber eine RHD.
Aber Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

Darf man fragen wo du sie gefunden hast???


Edited :wink:
Über nen bekannten ausm Hondaforum. ( Bin ehemaliger Honda-Fahrer)

Jan-LG
Jan-LG Dec 28 '08
glückwunsch! entlich einer der sein vorhaben auch durchgezogen hat :grinning:

ist es ne tt oder eine na?
GTE-capo Driver
GTE-capo Dec 28 '08
ich hab schon anhand des Windschutzscheibenstickers nachgeforscht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist ne TT
Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Richtig ist ne Stock TT :blush:
Hat nur ne catback und nen Euro2 kat bekommen.

Sonst ist alles soweit Stock und wirds auch erstmal bleiben :wink:
Ist ne riesen Umgewöhnung von ner 160ps Drehzahlhure auf nen 330ps Hubraumschieber :wink:
GTE-capo Driver
GTE-capo Dec 28 '08
Das ist aber nicht wirklich dieser mini witz kat den es bei ebay für 80 euro gibt ?

Habe das schon des öfteren gesehen und kann es immer noch nicht glauben, das in der Tabelle wirklich die Supra mit 2JZ und 243 KW steht.

Ganz im ernst ? Wer baut das 55mm dünne Ding in den Auspuff ? Springt das Auto damit überhaupt noch an :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Bezeichnung vom Kat ist:
Tenneco-Minikat Typ KA305, ABE/KBA 17009

Leider weiß ich atm nicht wie groß der Durchmesser ist. Müsste ich bei Zeit mal schauen.
Liegt zwischen 42,5 mm - 55,5 mm :wink:
Deleted user Driver
Deleted user Dec 28 '08
moin,

dann kann es ja nur daniel(wellenbrecher) oder eddie (spoony) gewesen sein :grinning:

glückwunsch !!

mal wieder einer, der seine ansage wahr gemacht hat
kommt nicht so oft vor.

schick mal schnell deine unterlagen an don oder greggy und schon biste für den internen bereich freigeschaltet.

gruß

maik
Chris86 Driver
Chris86 Dec 28 '08
Ja Glückwunsch aber zerleg die Lady nicht gleich.

Ich habe bevor ich meine Lady gekauft hier den Mund gehalten da ich auf dumme Kommentare keine Lust hatte.
Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Naja Chris,

par Fragen standen eben noch offen :wink:
Jow unterlagen werden Morgen rausgehen und mit Daniel liegst du richtig.

Mfg
Carsten
TheOne Driver
TheOne Dec 28 '08
Herzlich Willkommen :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 28 '08
mund halten is vorher immer besser :grinning:jüngstes beispiel war ja mal wieder der 17jährige :wink:
Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Original geschrieben von: ANKRacing
mund halten is vorher immer besser :grinning:jüngstes beispiel war ja mal wieder der 17jährige :wink:


Link plz :wink:
wodi
wodi Dec 28 '08
herzlichen glückwunsch ich wünsche dir viel spaß damit gruß wodi
wert Driver
wert Dec 28 '08
Ne j.spec hat 280ps,die eu spec hat 330ps
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 28 '08
carsten, der thread ist schon geschlossen, sowas ist hier immer maximalstens nen halben tag offen. wirst du außerdem noch zur genüge hier erleben :grinning:

@wert: nein, in japan werden 280 ps angegeben, aber es haben alle bis jetzt über 300 gestemmt auf der rolle :wink:
Carsten Insider
Carsten Dec 28 '08
Original geschrieben von: wert
Ne j.spec hat 280ps,die eu spec hat 330ps


wrong :blush:
Das Abkommen, das (nachdem der Skyline GT-R kam) vereinbart wurde, ist schon längst wieder aufgehoben. In der Zeit hat sich aber auch nur Honda mit seinem NSX dran gehalten :grinning:
J-Spec Supras leisten aufm Prüfstand 320-330 ps.
Aber das hatten wir ja schon ausgiebig.
wert Driver
wert Dec 28 '08
Dann hab ich mal nicht aufgepasst.
Isaak
Isaak Dec 29 '08
Ein Friedberger!
Viel Spass mit deiner Neuen.
Gruß Sascha
Pages: 1 2 3 »