Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruckanzeige/BC ungenau? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Dec 22 '08
Story:

War aufem Prüfstand... die ham da auch den LD abgenommen, max. LD war 1,25bar laut Ausdruck, aufem BC stand max. LD 1,34... komisch ist auch das meine LD Anzeige auch weniger als der BC anzeigt... BC is Greddy Profec 2.... wie kann das sein?
Don Driver
Dec 22 '08
Check' mal, ob Schmutz im Schlauch oder Ladedruckfühler ist. Normalerweise fügt man einen Filter zwischen Abnahmestelle und Ladedruckfühler. Ansonsten kann es aber auch sein, dass der Ladedruckfühler einfach nicht die entsprechende Genauigkeit hat. Da gibt es durchaus Qualitätsunterschiede.
Pred Insider
Dec 23 '08
Filter hab ich da keinen dazwischen... mhhh... muss ich ma schaun ob da irgendwie Dreck oder sowas dazwischen ist..
TurboDen
Dec 23 '08
Habe auch das Problem,dass meine LD-Anzeige mehr anzeigt als es tatsächlich anliegt...
werde es mal bei gelegenheit mal mit 'nem Vacum/drucktester mal überprüfen ob es nun
an der Anzeige liegt oder an meinem alten BC...
Pred Insider
Dec 23 '08
Also Dreck konnte ich nu net feststellen... muss der Filter unbedingt dazwischen sein?
Jan-LG
Dec 23 '08
also was ich weiß, das die anzeigen von raid total falsch anziegen, nen kumpel hate plötlich 0,3bar weniger auf der anziege stehen! liegt bei denen wohl dran das der schlauch bis an die anzeige dran geht und nicht wie bei anderen so diesem kleien kästechen und dann mit kabeln zur anzeige.
AustrianSupra Driver
Dec 23 '08
Original geschrieben von: Pred
Story:

War aufem Prüfstand... die ham da auch den LD abgenommen, max. LD war 1,25bar laut Ausdruck, aufem BC stand max. LD 1,34... komisch ist auch das meine LD Anzeige auch weniger als der BC anzeigt... BC is Greddy Profec 2.... wie kann das sein?


Wo, bzw.wie haben die den LD abgenommen?
Pred Insider
Dec 23 '08
Gute Frage, kann ich dir net genau sagen... haben irgendwo an der ASB was gemacht, hab da net so drauf geachtet
Jan-LG
Dec 24 '08
wo wäre denn die beste stelle zum abnehmen ???
AustrianSupra Driver
Dec 25 '08
Original geschrieben von: Pred
Gute Frage, kann ich dir net genau sagen... haben irgendwo an der ASB was gemacht, hab da net so drauf geachtet


vielleicht haben die dann falsch gemessen :blush:

Wer sagt, dass deine Anzeige nicht genau ist.
AustrianSupra Driver
Dec 25 '08
Original geschrieben von: - Kay -
wo wäre denn die beste stelle zum abnehmen ???


Natürlich bei der Ansaugbrücke nach der Drosselklappe.....ist dir aber eh sicher klar.

Am Besten einen eigenen Vacuumschlauch von dort weg und nicht mit anderen Geräten teilen.

Pred Insider
Dec 25 '08
ja deren Wert würde aber mit dem Wert meiner LD Anzeige übereinstimmen, aber halt nich mit dem des BC
Jan-LG
Dec 25 '08
@austrian

meinste also am besten ein seperates loch bohren um die anziege an zu schließen?
AustrianSupra Driver
Dec 25 '08
Original geschrieben von: - Kay -
@austrian

meinste also am besten ein seperates loch bohren um die anziege an zu schließen?


Wär ne Möglichkeit.

Die Meisten hab´s ja mit T-Stück irgendwo dazu gehängt......das kann aber u.U, zu Fehlern führen.