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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo Kit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Carstenk
Carstenk Dec 30 '08
Hallo,
ich heisse Carsten und bin schon seit einem 3/4 Jahr ein stolzer Besitzer eines Toyota Supra TT.
Habe jetzt schon ein bisschen Geld gespart um meinen Wagen ein bisschen in der Leistung zu steigern!!
Mit wie viel geld müsste ich den rechnen, wenn ich mir ein komplettes Turbokit zulege, was den Wagen so auf 400 Ps bringe würde.
Sry weil hab leider über haupt keine Ahnung wo ich suchen soll und ob ich mir dann noch anderre Sachen zulegen muss,bestimmt auch eine grösserre Kühlung oder so weil die normale Kühlung bestimmt nich ausreicht!!
Oder?
Auf jeden fall möchte ich das man dan Turbo richtig hört!!!
Könnt ihr mir da vieleicht helfen,wäre nähmlich echt nett!!!
Gruss Carsten
Und bitte nicht auf die Rechtschreibung achten,weil war ein harter Arbeitstag!!
TheOne Driver
TheOne Dec 30 '08
Hallo Carsten

da empfehle ich dir ein GT47 Turo :grinning:dammit kommst du bestimmt auf deine 400 PS :wink:

energy Driver
energy Dec 30 '08
Original geschrieben von: TheOne
Hallo Carsten

da empfehle ich dir ein GT47 Turo :grinning:dammit kommst du bestimmt auf deine 400 PS :wink:




Wie TheOne es bereits gesagt hat,das wäre der ideale Turbo!!
Mit den Stockern kommst du an die 400er Grenze niemals ran !!!


Oh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, das wird jeden Tag besser hier :wink:
http://thaicrisis.files.wordpress.com/2008/05/bozo.jpg
Don Driver
Don Dec 30 '08
@Carsten
Den Turbo hört man doch auch so. Wozu austauschen für läppische 400 PS? Um knapp 400 PS zu erhalten muss eigentlich nur ein Schlauch abgezogen werden. Mit modifizierter Auspuffanlage geht's noch bisschen darüber hinaus.

Dein harter Arbeitstag ehrt dich. Aber wenn man wegen dieser Lapalie hier schon beim ersten Post Rechtschreibschwächen entschuldigen muss, ist das eher ein Armutszeugnis.

Könnte es sein, dass du unter anderem Namen hier schon mal gepostet hast?
fremdfabrikat
fremdfabrikat Dec 30 '08
Original geschrieben von: Don
Dein harter Arbeitstag ehrt dich. Aber wenn man wegen dieser Lapalie hier schon beim ersten Post Rechtschreibschwächen entschuldigen muss, ist das eher ein Armutszeugnis.

Könnte es sein, dass du unter anderem Namen hier schon mal gepostet hast?


ja da war es aber eine lange Nacht??? :grinning:



Don Driver
Don Dec 30 '08
Hmm, mag sein. Aber, ich spreche da :sunglasses::grinning:aus eigener Erfahrung. Selbst nach seeehr langen Arbeitstagen und seeehr wilden Nächten mit wirklich jeder Menge Spaß in allerlei Hinsicht, hatte ich anschließend noch nie erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung. Und selbst wenn ich glaubte, "ausgesaugt" zu sein, hatte ich nie das Gefühl, mich nicht jederzeit noch in halbwegs korrekter Schreibweise äußern zu können. Aber wer weiß... eventuell ist die Jugend ja heutzutage dazu nicht mehr in der Lage. Eventuell sollte man da Rücksicht üben, ....
Carstenk
Carstenk Dec 30 '08
Nein bin hier völlig neu!!
Nein, kommt nur deswegen weil ich mich hier schon ein bisschen umgesehen habe und beim vorletzten Beitrag hatt sich einer beschwerd ,weil er so unfeundlich aufgenommen wurde wegen seiner Rechtschreibung und da habe ich mir gedacht bevor es hier auch zu sowelchen Dikusionen kommt entschuldige ich mich schonmal im vorraus wegen meiner Rechtschreibung!
Aber danke für die antworten.
Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
Gruss Carsten
Midnight Driver
Midnight Dec 30 '08
Glaube mir, der ist locker für 400 PS ausgelegt...
Don Driver
Don Dec 30 '08
Ich glaub', ich steh' im Wald.

Wer sich hier, wie du behauptest, bereits eingelesen hat, weiß, dass der MKIV locker 1.000 PS und mehr abkann. Die Frage nach 400 PS ist daher eigentlich ein Witz. Selbst mit serienmäßigen Ladern und dem, was ich oben schon beschrieb, sind 450 bis 500 möglich. Daher stellt sich bei deinem Problem nicht die Frage nach einem Turbo-Kit. Ist die Message jetzt angekommen?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 30 '08
Original geschrieben von: Carsten k
Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.


Hallo Carsten,
sorry, dass ich mit der Tür ins Haus falle, aber scheinbar hast du dich in dem 3/4-Jahr in dem du dieses Auto fährst kein bisschen darüber informiert, was für ein Auto du fährst.
400PS sind mit ein paar Kniffen und ein paar Baumarktschläuchen mit den Serienturboladern zu verwirklichen.
Der Motor und sämtliche Komponenten (selbst das Getriebe, insofern du das 6-Gang hast) machen das und noch viel mehr ohne Mucken zu machen mit. Das ist das, was dieses Auto so besonders macht.
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Dec 30 '08
Original geschrieben von: Carsten k
weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
Gruss Carsten


oh man... dann kauf dir einen trabbi, mit dem kommst du sicher auf deine 400ps, die Supra schafft das nicht!!!

http://tbn2.google.com/images?q=tbn:BB1e37MJQquqYM

steven840 Driver
steven840 Dec 30 '08
Original geschrieben von: Carsten k
Nein bin hier völlig neu!!
Nein, kommt nur deswegen weil ich mich hier schon ein bisschen umgesehen habe und beim vorletzten Beitrag hatt sich einer beschwerd ,weil er so unfeundlich aufgenommen wurde wegen seiner Rechtschreibung und da habe ich mir gedacht bevor es hier auch zu sowelchen Dikusionen kommt entschuldige ich mich schonmal im vorraus wegen meiner Rechtschreibung!
Aber danke für die antworten.
Könntet ihr mir vielleicht noch verraten wie teuer so ein Turbokit wäre und was muss ich mir noch kaufen, weil kann mir vorstellen das der wagen nicht für 400 Ps (oder mehr) ausgelegt ist.
Gruss Carsten


:grinning::grinning::grinning::grinning:
Benutze doch mal die Suchfunktion. :rolleyes:
Nicht umsonst haben die meisten Foren diese nützliche Funktion!!!
Aber hast schon recht, 400PS ist eine sehr kritische Grenze....
Carstenk
Carstenk Dec 30 '08
Nein so war das nicht gemeint.
Das Getriebe Meinte ich eigentlich nicht.
Muss mann nichts am Kühlsystem machen weil habe gehört das ein Turbo viel Hitze erzeugt!
Ok dann werde ich es erstma versuchen ohne Turbokit :blush:
Aber für die Zukunft würde ich schon gerne wissen was ein ´Turbokit kostet.
Weil hab da überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, was auch qualitativ gut ist.
Gruss Carsten
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 30 '08
Original geschrieben von: Carsten k
Nein so war das nicht gemeint.
Das Getriebe Meinte ich eigentlich nicht.
Muss mann nichts am Kühlsystem machen weil habe gehört das ein Turbo viel Hitze erzeugt!


Was an "Der Motor und sämtliche Komponenten (selbst das Getriebe, insofern du das 6-Gang hast) machen das und noch viel mehr ohne Mucken zu machen mit." ist so missverständlich ausgedrückt, dass es deine Frage nicht beantwortet?
Don Driver
Don Dec 30 '08
Jedes Jahr um diese Zeit das gleiche Phänomen:

1. MKIV-Fahrer mit Saison-Kennzeichen werden aggressiv. :sunglasses::grinning:

2. 12-Jährige X-Box-Spieler bekommen von Mutti einen DSL-Zugang geschenkt. :grinning::wink:

Aufgrund dieser statistischen Erhebungen :grinning:(und weil der Themenersteller wohl resistent gegen Belehrung ist) wird der Thread jetzt geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 30 '08
Original geschrieben von: Carsten k
was auch qualitativ gut ist.
Gruss Carsten


wie schon oben erwähnt wurde, ist der GT-47 "best bang for bug" :rolleyes:
so sieht der übrigens aus in der verchromten variante:

GT-47

hoffe, ich konnte helfen und der sound ausreichend für dich ist :sunglasses: