Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kosten bei Import. | Forum

Daniel
Dez 3 '05
Angenommen ich finde eine NA in England, was kommt dann zum Kaufpreis an Zoll Zulassung, TÜV-Gebühren etc. hinzu?
gehen wir mal von €5000.- für den Wagen in England aus.

Dexter
Dez 3 '05
Kein Zoll und keine Steuer da England zur EU gehört.

Transport je nach Standort zwischen 750 und 1500€.

TÜV je nach Prüfer auch abweichend aber rechne mal mit 300-500€ mit gutem TÜVer + Briefkopie einer NA Supra.

Ansonsten Scheinwerfer und Tacho noch für ca. 600€
Daniel
Dez 3 '05
das klingt vielversprechend!
bin glaub 2006 am start :grinning:
Peter10654
Dez 3 '05
:grinning:Hab mir schon überlegt noch ne NA für den Winter zu holen !! LOL :grinning:
Daniel
Dez 3 '05
mal ohne witz, den gedanken hatte ich auch schon
Peter10654
Dez 3 '05
Muss mich mal schlau machen was so ne NA verbraucht und in der Versicherung kostet.

Vielleicht gönn ich mir mal den Spaß !! :grinning:

Interessant wäre mal zu erfahren wer in D eine NA fährt. Kenne gar keinen.

Gruß

Peter
Daniel
Dez 3 '05
gibt 3 stück wie ich gelesen habe, auch hier im forum.

verbrauch 8-11 liter wenn ich richtig gelesen habe......das kann auch hinkommen. hatte den verbrauch auch bei meiner NT MKIII
Peter10654
Dez 3 '05
Das wäre OK !!

Das braucht meine Celica jetzt auch !!

Die Sache wird immer interessanter... LOL :grinning::grinning:
Daniel
Dez 3 '05
ich seh schon, wir kaufen bald england leer wie die tschechen die schweiz!
Dexter
Dez 3 '05
Versicherung ist Verhandlungssache da die letzen Nummern des Schlüssels bei Importen genullt werden und es kein deutsches Bezugsfahrzeug gibt.

Wie z.B. jetzt mit dem 245PS MR2 Turbo da zahl ich nach guter Verhandlung das gleiche wie der 156PS Sauger MR2 :wink:Also rede einfach mit deinem Versicherungsmann und schau das du das Auto nicht wie eine MKIV TT einstufen lassen kannst sondern eher wie ein kleiner Lexus oder sowas in der Art.
Daniel
Dez 3 '05
wo schaue ich am besten nach den autos? internet? vor ort in zeitungen? bestimmte händler? forum?
Japanfanatic DrIvEr
Dez 3 '05
www.autotrader.co.uk (benutz mal TQ1 3AD als Postleitzahl) für Großbritannien und www.japaneseusedcars.com/ für Japan
Schwupp Driver
Dez 4 '05
wir lassen keine tschechen rein.... und wenn dann kommen die nicht zum kaufen sondern zum.... oder sind das die polen?
WongFajHong Insider
Dez 4 '05
sondern zum.....BESETZEN der harten arbeitsplätze, die ihr schweizer net haben wollt :blush:
Schwupp Driver
Dez 5 '05
ist das bei euch so mit den harten arbeitsplätzen? wir haben gar keine harten arbeitsplätze..., höchstens überbezahlte - und darauf zahlen wir dann auch vergnügungsteuer :wink:
Hefti2 Driver
Jan 3 '06
Original geschrieben von: Dexter
Kein Zoll und keine Steuer da England zur EU gehört.

Transport je nach Standort zwischen 750 und 1500€.

TÜV je nach Prüfer auch abweichend aber rechne mal mit 300-500€ mit gutem TÜVer + Briefkopie einer NA Supra.

Ansonsten Scheinwerfer und Tacho noch für ca. 600€

Wofür braucht man denn nen neuen Tacho?Ist da nicht auch wie bei den US Modellen innen ne "kleine" Km/h Skalierung? Falls nicht gibts in Amiland für ca. 80 Euro El Glow Tachoscheiben auf Wunsch in reiner Km/h Skalierung bei WWW.Speedhut.com. Dort hab ich meine her:wink:
Dexter
Jan 3 '06
Die ganzen Japan Modelle haben alle nur nen 180kmh Tacho der bei den UKlern dann zu 180mph ohne sonstige Anzeigen umgebaut werden.

Bei der Supra würd ich immer auf den 300er TRD setzen der is sexy :wink:

Für mein neues Töff hab ich mir bei Speedhut was anfertigen lassen nach Vorlage.
Peter10654
Jan 4 '06
Ja das ist richtig !!

Nur die UK Spec Modelle haben innen km/h stehen.

Leider gibt es wohl bei dem o.g. Link nichts für eine RHD Automatik MKIV !!

Schade.

Gruß

Peter
Dexter
Jan 4 '06
Die fertigen dir alles auf Wunsch an Peter musste denen einfach mal ne Email schreiben.
Japanfanatic DrIvEr
Jan 4 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Nur die UK Spec Modelle haben innen km/h stehen.

Man mags kaum glauben, aber die US-Specs haben auch die kleine KMH-Skalierung :blush:
Seiten: 1 2 »