Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der perfekte Supra Sound? | Forum

ReDLineMKIV Driver
Nov 23 '08
www.youtube.com/watch?v=WIkB6Zl1wc8

würde mich mal interessieren was der für Spezifikationen an seiner Supra hat(downpipe-cat-back-bov usw) :flushed:
TheOne Driver
Nov 23 '08
Built 3.0L
MoTec M600 ECU
Titan Head w/JUN Cams
Tilton Clutch
Stock 6 speed Trans
Garrett GT4718R
NX Nitrous Seytem
4" Exhaust

energy Driver
Nov 23 '08
Echt geil !!! Sound gefällt mir !!!
Wie ist das eigentlich bei der Supra, die Blitz ist ja schon laut bei den StockTwins, ist die noch viel lauter wenn man dann nur noch ein Turbo verbaut hat und warum eigentlich ????
ReDLineMKIV Driver
Nov 23 '08
aha und + E85 sprit = 800ps am rad... :blush:
Benu Insider
Nov 23 '08
Original geschrieben von: energy
Echt geil !!! Sound gefällt mir !!!
Wie ist das eigentlich bei der Supra, die Blitz ist ja schon laut bei den StockTwins, ist die noch viel lauter wenn man dann nur noch ein Turbo verbaut hat und warum eigentlich ????

weil der durchlass bei den serientwins viel kleiner ist als bei nem grossen single....:wink:

DasSchaf Driver
Nov 23 '08
Also ich für meinen Geschmack halt den Supra Sound für perfekt!^^ so musses sein :grinning:

de.youtube.com/watch?v=FJ2AcCtKj6U

mfg
TheOne Driver
Nov 23 '08
so hört sich meiner auch an :grinning:hab ja die selben BL Teile verbaut..... bin aber gerade dabei den leiser zu kriegen :grinning:
DasSchaf Driver
Nov 23 '08
wieso?! wegen den Gesetzeshütern oder weils dir selbst zu laut is?!^^
TheOne Driver
Nov 23 '08
das zweite :wink::grinning:
ReDLineMKIV Driver
Nov 23 '08
bis auf dem bov ist die auch nicht schlecht :wink:
energy Driver
Nov 23 '08
Ich mags laut :wink:Sound ist halber Fahrspass :wink:!!!
Spoony
Nov 23 '08
bei bpu ist laut ja auch noch ok, aber mit nem single ist das unerträglich!
mit t78, der nur ne 3" abgasseite hat, und blitz mit 200 zeller, konnste es nicht mehr aushalten nach 5 min. du bekommst kopfschmerzen im mittleren drehzahlbereih.
ein schnelles auto muss nicht laut sein :wink:
energy Driver
Nov 23 '08
Stimmt auch :wink:

Muss ich mal live hören, über das Internet kommt der Sound ja meist eh nicht rüber.
Freund von mir fuhr mal ne Geiger Vette C4 6,3l mit ner durchgehenden A-Anlage, und die war echt auch richtig übertrieben !!
Jan-LG
Nov 24 '08
ich find ees muss nen gutes mittelmaß sein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise...

weil zu laut ist echt nervig, hatte das problem bei meinem mx5 mit nur nem japan esd dran, zwischen 2-3000rpm war das so übel im inneren!

bei meiner supra könnte es mit der invidia drunter und sonst noch ori, ruhig bissel lauter sein, aber wird er ja wohl bald noch durch dp und 200zeller. aber der sound reicht jetzt auch schon zum kopf verdrehen von passanten :grinning::grinning::grinning:
Suupra4eva
Nov 24 '08
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
aha und + E85 sprit = 800ps am rad... :blush:

855:blush:

zumindest in seinem dyno video. weiß net, kann sein das es bei streetfire drin ist. hab das video nämlich auch vor knapp einem tag gefunden und am ende sind mir auch die kinnlade runtergefallen, als ich das gehört hab :grinning:
Benu Insider
Nov 24 '08
na also ich finds auch nicht so toll wenns allzu laut ist.....allerdings war mir die tanabe einfach zu leise.....sie dröhnt schön ,aber war einfach zu leise....meine ansicht....ich höre sie ja auch imme rnur von innen und nicht vom fussgänger:grinning::grinning:

mal schauen wies mit der nür spec wird nun:grinning:
speedy2_deluxe
Nov 24 '08
Also meiner Meinung nach: LEISE IST SCHEISE :stuck_out_tongue:
Mir gefällt der Sound von der Boost Logic Supra auch am allerbesten nur wo bekomme ich Teile her von Boost Logic und ist der Auspuff nicht von HKS? War ich der meinung zumindestens mal gelesen zu haben.
ReDLineMKIV Driver
Nov 24 '08
also bei meiner eclipse hab ich ein greddy evo 2 drunter(2-3jahre schon) und bei längeren Fahrten will ich einfach aus steigen und das Ding runterreissen(bin ich schon zu alt?)
Die Supra hat ein Jasma verifiziertes Endtopf und extrem leise und irgendwie sexy... trotzdem hab ich mir ein Tanabe Dp und ein Blitz Nur Spec RX geholt nur etwas mehr Leistung zu holen(sobald ich die Tüv Leute mit der orginal Lufi zufrieden gestellt hab werden alle Teile runtergeklatscht :grinning:)
TheOne Driver
Nov 24 '08
Original geschrieben von: speedy2_deluxe
Also meiner Meinung nach: LEISE IST SCHEISE :stuck_out_tongue:
Mir gefällt der Sound von der Boost Logic Supra auch am allerbesten nur wo bekomme ich Teile her von Boost Logic und ist der Auspuff nicht von HKS? War ich der meinung zumindestens mal gelesen zu haben.

nein ist nicht von HKS!

BL Teile bekommst du bei BL :grinning:

boostlogic.com/
speedy2_deluxe
Nov 24 '08
gibt es nur einen Auspuff von BL? :flushed:
Pages: 1 2 »