Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Interesse an einem Japan Treffen Neu-Ulm 2009 | Forum

ralfi
Nov 23 '08
In 2009 ist die Ausgangslage für das Japan Treffen eine Andere.

Aller Voraussicht nach, wird der Volksfestplatz nicht mehr zur Verfügung gestellt, da 2009 hier eine Multifunktionshalle gebaut wird.
Die Entscheidung, ab wann der Bau beginnt ist aber noch offen.

Des Weiteren sind schon mehrere Treffen im süddeutschen Raum angesagt, wobei über deren Güte und Größe derzeit auch noch nicht geurteilt werden kann.

Meine Vorstellung ist, dass Treffen wieder wie in den letzten Jahren zu gestalten:

- Essen und Trinken zu vernünftigen Preisen
- Einfahrtspreise zwischen 5 und 10 €
- saubere Toiletten am Platz

Trotz mehrerer Anregungen wird es folgendes nicht geben:
- Sexy CarWash
- Bewertungen
- Alkohol am Platz
- großartiges Rahmenprogramm (Slalomrennen am Platz usw.)
- Treffen für Fremdmarken öffnen (VW, Audi, Porsche usw.)

Das Treffen habe ich ins Leben gerufen, um es den Liebhabern japanischer Fahrzeuge zu ermöglichen, sich gegenseitig kennen zu lernen, sich auszutauschen und geballte JapanPower auf 20.000m² zu bestaunen. Solange ich das Treffen veranstalte und das Risiko trage, gibt es o. g. Punkte nicht!

Da wie schon geschrieben, der Platz eventuell nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auch fündig geworden.

Eine Messehalle in Ulm könnte angemietet werden, d. h. das Treffen findet unter Dach statt, Essen und Trinken ist auch kein Problem, es kann sogar beschallt werden und Toiletten sind auch da. Die Preise für die Halle stehen allerdings noch aus.

Der vorläufige Termin ist der 20.06.2009

Ich finde dieses Treffen wäre wieder DIE Möglichkeit alte Bekannte wieder zu sehen oder neue Kontakte zu knüpfen! Es würde mich sehr freuen, wenn das Treffen wieder stattfinden könnte.
Allerdings zu den o. g. Rahmenbedingungen - keine oben Ohne Mädels, kein Alkohol am Platz usw.!

Lasst das Japan Treffen Neu-Ulm nicht sterben!

Impressionen vom Vorjahr:

LINK
Exotic-Supra DrIvEr
Nov 29 '08
Super sache wenn das mit der Halle klappen würde glaub da werden dann wieder einige dabei sein mich mit eingenommen.

Gruß Sven
rotary
Nov 30 '08
Hy,.. ja bitte macht wieder a Treffen,....

i wollt da unbedinkt mitn S13b rauf,.. a wenn er nu net fertig is bis dahin, aber n paar lete wollen im Sommer meine Fortschritte sehen und drum hätt i ma dacht i komm da hoch (350km mitn Hänger).

Mfg und nochmal gutes Gelingen 2009

Supraholic330 Driver
Jan 21 '09
Also ich wär auch wieder dabei
GTE-capo Driver
Jan 21 '09
Das wäre mein erstes Treffen und Neu Ulm ist für mich keine entfernung !

gruß massi
Eifelaner
Jan 21 '09
hmm 420km aber dabei wäre ich wohl trotzdem, die bilder sehen auch sehr vielversprechend aus

gute gelegenheit 2 alte freundinnen zu besuchen :grinning:
Supra88 Driver
Jan 21 '09
ja ich wäre auch sofort dabei! Is ja fast en Katzensprung für mich :blush:
Pred Insider
Jan 29 '09
dabei
Sash Driver
Jan 29 '09
für mich als Neu Ulmer ein heimspiel, wir werden dan mit unserem Team, etwa 30 Autos auch vertreten sein !!
Greetz Sash