Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Digital Tacho | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
993GT2 Insider
Nov 9 '08
was haltet ihr davon?
Sämtliche Infos sind auf einmal zu sehen, dann muss man nicht die ganzen hässlichen zusatzinstrumente verbauen.....die im ganzen innenraum verteilt sind :schlecht: kotz :schlecht:


www.race-technology.com/dash2_2_31.html
AustrianSupra Driver
Nov 9 '08
Und DIESES Teil verschandelt den Innenraum nicht?? :rolleyes: :rolleyes:

Abgesehen daon bekommst du da nie alle Daten übersichtlich drauf.
Da müsstest du umschalten.....sehr unpraktisch.

Ich persönlich finde es ausserdem wesentlich übersichtlicher einzelne Instrumente zu haben, mit Zeiger-Anzeige, als zig Zahlen auf einem Display.......
hytech Driver
Nov 9 '08
mich würde noch interessieren ob alles dabei ist (alle sensoren ect) ?
dann wäre es nen schnäppchen wenn nicht dann ist es ne costem falle !!!!
AustrianSupra Driver
Nov 9 '08
Original geschrieben von: hytech
mich würde noch interessieren ob alles dabei ist (alle sensoren ect) ?
dann wäre es nen schnäppchen wenn nicht dann ist es ne costem falle !!!!


Sensoren sind da keine dabei.

Allerdings ist der Sinn solcher Abzeigen ja eher der, dass man sie an ein ECU anschließt, wie zBsp. die AEM und dann alle Daten anzeigen kann, die die ECU zu Verfügung hat......

993GT2 Insider
Nov 9 '08
bin darauf in dem englischen supraforum gestoßen, die haben dort eine sammelbestellung gemacht und sind sehr zufrieden.
für dich wäre das auch sehr gut benny, da du da auch einen schaltblitz hast, das wirst du auf dem drag strip brauchen.....natürlich ist das geschmacksache.....
jedoch kann man sagen das es der sicherheit dienlich ist wenn ich nicht die ganzen fahrzeug verbauten anzeigen ablesen muss sonndern alles vor meiner nase habe, diese anzeigen kommen vom professionellen motorsport......
Benu Insider
Nov 9 '08
aus welcher kinderübberraschung hast den,den gestohlen?!sieht ja richtig scheisse aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jan-LG
Nov 9 '08
praktischer ab zu lesen??? naja, musste ja immer nach unten gucken... und sag mir mal wo da die tank anzeige ist... ich finde das ding nicht gerade übersichtlich... und schön auch nicht... und wenn jemand sowas in der art verbaut, nehmen die meistens diesen 3eckigen digi tacho, hab jetzt leider kein plan wie das ding heißt...
993GT2 Insider
Nov 9 '08
du kannst für dich die wichtigsten infos aufeinmal anzeigen lassen, dazu gehört auch tankanzeige und gangerkennung usw usw, öldruck,öltemp , afr, ladedruck, usw usw.

werde mir so ein teil einbauen, werde dann´mal ein video erstellen, der gemballa avalanche hat den selben tacho verbaut und es ist super in der verarbeitung und übersicht.
Don Driver
Nov 9 '08
Ich sage dazu mal Folgendes:

Zeiger-Instrumente lassen sich viel leichter und schneller ablesen, als numerische Anzeigen. Zeiger-Anzeigen gibt es vielfach mit Alarmausgang. Da kann man ein Warn-LED anhängen, bzw. mehrere Anzeigen über ein Warn-Lämpchen kombinieren. Sobald das leuchtet geht man vom Gas, oder lässt den Ladedruck über eine einfache Schaltung ab. Sowas finde ich sinnvoller.
AustrianSupra Driver
Nov 9 '08
Don, ich bin mit dir einer Meinungm, dass sich Zeiger-Anzeigen wesentlich besser ablesen lassen.

Und ausserdem ist das Umachalten während einem Rennen usw. Mist.

Daher würde ich soetwas nicht einbauen.


Allerdings ist es bei solchen digitalen Anzeigen meist so, dass man Werte programmieren kann und wenn diese über/bzw. unterschritten werden, werden diese angezeigt, meist auch noch frablich hinterlegt.
Also entgehen sollte einem, auch bei so einem Display, nichts.

Habe mich zwar noch nciht so genau mit DIESEM Display beschäftigt, gehe aber davon aus, dass das hier auch so ist....
Jan-LG
Nov 9 '08
da hast du recht, man weiß dann genau wo der zeiger stehen sollte und bei zahlen musste erst mal ganz genau ablesen und dann kann es schon zu spät sein...
genauso wie diese digitalen ladedruck anzeigen mit dem led ring und den zahlen in de rmitte oder so... voll der müll...
eddie Insider
Nov 10 '08
ja das ist bei diesem teil auch so......intressant ist es.....nur find ich den drehzahlmesser hässlich, wie bei einem opel gsi! der rest ist klasse, boost temp einstellbar wie du willst, inkl. umschaltung auf vorprogramierte werte. angeblich, wie im gb forum beschrieben, bekommst du für 700 eus ein wunschlossglücklich packet! motec bietet für sein steuergerät ebenfalls eine ähnliche anzeige. stack hat ebenfalls so ein teil im programm.....bin nur unentschlossen, wie es in der supra aussieht. trd + aem anzeigen verkaufen und wechseln oder nicht! habe für die aem zwei zusatzgeräte:
einmal die aem 19fach anzeige und dann noch das teil von gauge tech aus canada......wollte beides zusammen per serielen an die aem klemmen!
eddie Insider
Nov 10 '08
tages km und gesamt km zähler sollte man abschalten, da man die ja extra hat
silverstar Insider
Nov 10 '08
ich bekomme dieses Gerät zu einem guten Kurs mit allen Sensoren und mit Kabelbaum,
habe mir auch überlegt sowas einzubauen, macht viel Sinn