Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Events Für Sportwagen?? | Forum

danipups
danipups Oct 5 '08
Hy wie bekommt man den raus oder erfährt wo Sportwagen Events bzw. veranstaltungen sind wie z.b. Ferrari treffen in Fulda oder ähnliches ?

Wie dieses treffen z.b .

www.speedolympix.com/gallery/thumbnails-51.html
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 6 '08
Wooha... da müssen wir mal hin, denn MKIV gabs da wohl nicht. Aber wenn Mustang und nen CL500 da mit am Start sind, können die MKIVs auch locker vorbei schneien...
Kannst ja mal "online" bleiben und hier posten, wenn Du den nächsten Temrin für Velden hast!
Japanfanatic DrIvEr
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 6 '08
Hab da mal nen bisschen geschnökert und gelesen.
Hm... da sind ja eigentlich Vertreter aller Automarken vorhanden, aber da die Riege der Edelfahrzeuge recht groß ist und entsprechend viele Menschen mit viel viel Patte da rumspringen, würde ich mir immer minderbemittelt vorkommen, was im Vgl zu deren Reichtum ja auch so ist. Da fühl ich mich hier wohler.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 6 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hab da mal nen bisschen geschnökert und gelesen.
Hm... da sind ja eigentlich Vertreter aller Automarken vorhanden, aber da die Riege der Edelfahrzeuge recht groß ist und entsprechend viele Menschen mit viel viel Patte da rumspringen, würde ich mir immer minderbemittelt vorkommen, was im Vgl zu deren Reichtum ja auch so ist. Da fühl ich mich hier wohler.


Wasn? Ob du nun nen 15 Jahre alten Porsche oder nen 15 Jahre alten Supra fährst ist doch wurscht...ich hab Bilder von dem Charity Event in hamburg gesehen, dort waren auch Bilder von Jan-Oles Supra, vieleicht kann er was dazu erzählen wie die Leute so drauf sind.
Würde mich wundern, wenn bei solchen Events irgendwelche Spießer dabei sind, sind doch wie wir alles Sportwagen-begeisterte.

http://www.cmaeker.de/chartiy_2008_10.jpg

Ausnahmsweise mal eine Supra, die von ihren natürlichen Gegnern umringt ist und nicht von Civics, Eclipse, Hyundai und son Kram :sunglasses:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 6 '08
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Herren dort Spießer sind oder Ähnliches. Die werden schon locker drauf sein und für ein nettes Gespräch in entspannter Atmosphäre zu haben sein - keine Frage!
Aber ich würde mir beim Anblick ihrer Luxus-Karossen mit Werten von 150.000+ EUR immer Fehl am platze vorkommen. Ich spiele nunmal geldtechnisch nicht in deren Liga. Die Upper-Class ist (leider) nicht das Klientel, in dem ich mich aufhalte. Dass eine Supra wie Jan-Oles den Karossen da mindestens ebenbürdig ist, wenn nicht gar überlegen ist keine Frage, aber ich als Person gehöre mit meinem vergleichsweise lächerlichen Gehalt einfach nicht in diesen auserlesenen Kreis. Und deshalb vermute ich mal, würde ich mich da einfach nicht wohl fühlen.

Ich hatte schonmal so ein Erlebnis. Da kam ein Porschefahrer bei so nem Tuning-Event an. Das war nahe Berlin. Ich hatte damals ein Kennzeichen aus Hannover. Da fragte er mich, ob ich nur wegen dieses Treffens extra aus H gekommen sei. Ich erklärte ihm, dass ich Berliner bin und den Wagen nur dort angemeldet hab, weil ich mich dort viel aufhalte und weil es von der Versicherung her günstiger ist. Da lächelte er nur und meinte "Ach, bist nen Sparfuchs, ja?"
Ich muss zugeben, da kam ich mir richtig Scheiße vor. Das ist sicherlich nen Einzelfall gewesen, aber wenn ich da mit einem reichen Ferrari-Fahrer spreche, der gerade von seinem Enzo schwärmt, dann komm ich mir schäbig vor, wenn ich sage "Das armaturenbrett soll noch mit Alcantara bezogen werden, aber dafür muss ich noch sparen!" - Da prallen 2 Welten aufeinander - es passt einfach nicht.
danipups
danipups Oct 6 '08
Och ich denk mal nicht das da alle Spießer sind ,es gibt überall Leute die meinen/denken sie wären was besseres ,aber wenn einer dann mit einer Supra kommt die Motorhaube aufmacht und die den Turbo sehen und aufgeklärt werden wieviel leistung die hübsche turbine bringt, werden die sich auch 100% gedanken machen warum die soviel kolhle investieren für lLeistung mal davon abgesehen .Denen werden wahrscheinlich die Finger jucken ,mal die ein oder andere Leistung zu fahren . Schließlich gehts bei so Treffen ja um den Spaßfaktor uund sich mal Infos auszutauschen oder etwa nicht ,und wie schon beschrieben in anderen threads ,jeder hat sein anderen geschmack ,die einen lieben Porsche die einen Ferrari und ihr/wir Toyota Supra TT . :grinning:
danipups
danipups Oct 6 '08
Wasn sch.. will mich bei Carpassion.com anmelden ,füll alles aus und dann zeigt der mir das

Der "Empfohlen von" Benutzername existiert nicht was soll das kann mir jemand helfen. :rolleyes:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 7 '08
Original geschrieben von: danipups
Och ich denk mal nicht das da alle Spießer sind ,es gibt überall Leute die meinen/denken sie wären was besseres ,aber wenn einer dann mit einer Supra kommt die Motorhaube aufmacht und die den Turbo sehen und aufgeklärt werden wieviel leistung die hübsche turbine bringt, werden die sich auch 100% gedanken machen warum die soviel kolhle investieren für lLeistung mal davon abgesehen


Ach denkste nen ordentliches Turboupgrade für die Supra ist billig? :rolleyes:

Auch im Porsche-Lager sind Turbo-Verrückte unterwegs, die Ahnung von der Materie haben und genauso scharf auf mehr Ladedruck sind...

@Jan

Ich denke da hilft nur ausprobieren...einmal auf so ein Treffen fahren und ein wenig Schnacken:blush:Müssen ja nicht gleich die besten Freunde werden, aber für nen cooles Wochenende mit gescheiten Leuten wirds allemal reichen
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 7 '08
Na mal schauen!

Interessant aber, dass die beim Anmelden dort tatsächlich eine Referenzperson brauchen, die sie angeben müssen, damit man registriert werden kann. Das ist nicht dumm... kann man ungebetene Gäste draußen halten!
danipups
danipups Oct 7 '08
Klar das ein Turbo umbau nicht günstig ist aber im gegensatz zu Sportwagen von ü 150k schon ,kommt natürlich drauf an was man macht :blush:.