Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

tuning emotion chemnitz | Forum

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 5 '08
okay, doch mal ein kleiner bericht zur chemnitzer tuning emotion am 3.10.

generell ists ja das letzte treffen der saison hier, dementsprechend kalt und windig wars.
die location hat gewechselt, wars erst im alt-chemnitz-center auf den überdachten parkplätzen, wars jetzt auf den vorderen plätzen. mein persönlicher eindruck war, dass irgendwie weniger autos da waren als letztes jahr, was allerdings auch am wetter liegen kann, da es letztes jahr noch verhältnismäßig warm war. gab auch viel gutes zu sehen, aber das, was mich interessiert, hab ich hier mal auf bildern:

hier ist sowas selten: ...sah innen aus wie geleckt, man kann schon sagen, wie neu...herrlich.

http://i37.tinypic.com/334ndom.jpg

http://i33.tinypic.com/rayudk.jpg

http://i36.tinypic.com/30icb4o.jpg

advan-räder auf nem s2k

http://i37.tinypic.com/25tkwp2.jpg

rhd-gt-four

http://i33.tinypic.com/sv455k.jpg

torstens supra:

http://i36.tinypic.com/5jw7dj.jpg

http://i33.tinypic.com/2cyphko.jpg

was europäisches, aber auch nett:_

http://i34.tinypic.com/s170yc.jpg

http://i35.tinypic.com/rvj0qc.jpg

der "burnout-contest" war ein schlechter scherz. da lagen so stahlplatten, weil der asphalt nicht beschädigt werden durfte....echt mies. der fahrrad-trialer war dagegen echt sehr gut. alles in allem kann man sagen, dass ichs nicht bereut habe, dort gewesen zu sein :blush:

mehr bilder sind zu sehen unter www.tuningcars.de
Torsten Driver
Torsten Okt 5 '08
War ein sehr schönes Treffen. :blush:
Bis auf die Kälte. :angry:
Dafür haben wir bei den anderen Treffen, wo wir waren,eigentlich immer Glück gehabt. :wink:

MFG Torsten
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 6 '08
Hatte im anderen Thread schon gefragt... gibts nen paar Daten zu dem Cossi? Das Auto ist so ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Ich aknn dieses Auto überhaupt nicht einschätzen, weiß nur, dass die sehr schnell sein können. Hat da jemand nen paar Daten?
Philip Driver
Philip Okt 6 '08
hey jan. der cossi ist ein 4zyl.2l turbo. serie 220ps. dieser da hatte 230kw. also keine angst. :blush:gibt aber auch richtig straffe. war noch ein orangener da, der hat angeblich um die 400ps. lg
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 6 '08
genau so ist es. von dem andern orangenen hab ich aufm laptop noch ein video von vor einem jahr etwa, das kann ich heut nachmittag ja gerne mal zeigen. ging für mein empfinden ganz ordentlich.

230kw? hattest du dort mit dem besitzer gesprochen, philip? der motorraum hat jedenfalls einiges versprochen mit der garrett-turbine.
Philip Driver
Philip Okt 6 '08
wenn ich mich recht entsinne hatte der ein prüfstandsprotokoll da liegen. 230kw awhp.

lg
Jan-LG
Jan-LG Okt 6 '08
also für mich ist das kein richtiger cossie... weil da fehlt das rießen bügelbrett hinten drauf, ohne das ist es nur nen langweiliger aber sehr geil gemachter escort finde ich...

weil cossie nur mit flügel!
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 6 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also für mich ist das kein richtiger cossie... weil da fehlt das rießen bügelbrett hinten drauf, ohne das ist es nur nen langweiliger aber sehr geil gemachter escort finde ich...

weil cossie nur mit flügel!


naja....das ist das wrc-street bodykit, so gabs die cossies auch....hat also alles seine richtigkeit :wink:

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 6 '08
Serie hatten die den großen Flügel nicht, der war - genau wie bei der Supra - Teil eines Aerodynamikpakets...wen's interessiert...ich kann gerne mal den offiziellen Verkaufsprospekt einscannen, der bei mir seit 1994 rumfliegt, damals hat mein Vater sich einen Escort gekauft...klein Paul "Papa Papa bring mir den Cosworth-Prospekt mit!!!" - "Wenns sein muss..."
:grinning::grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 6 '08
:grinning:is doch schön. klar, der prospekt wäre mal interessant.

was ich allerdings auch nicht weiß, woher man dieses wrc-kit bekommen konnte. verkauft wurde das glaube ich nicht.
Philip Driver
Philip Okt 6 '08
wie paul sagt, riesenflügel zusatz..... aber den hat sich wohl jeder cossi käufer drauf gebaut. der bronze farbene hat den wrc flügel verbaut wie andi schon sagte. gibt viele anbietet in england für die flügel. wer geld im überfluss hat kauft ihn sich direkt bei m-sport. damals zumindest.
also ein original corolla wrc flügel kostet dezente 7000 euro. :grinning:

lg

philip
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 6 '08
Original geschrieben von: Philip
wie paul sagt, riesenflügel zusatz..... aber den hat sich wohl jeder cossi käufer drauf gebaut. der bronze farbene hat den wrc flügel verbaut wie andi schon sagte. gibt viele anbietet in england für die flügel. wer geld im überfluss hat kauft ihn sich direkt bei m-sport. damals zumindest.
also ein original corolla wrc flügel kostet dezente 7000 euro. :grinning:

lg

philip


...und so ähnlich wird sich das beim kompletten WRC-kit für den cossi auch verhalten, denke ich mal :wink:

ich bin aber der meinung, dass es die WRC "street" auch so irgendwie gab.

Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 6 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also für mich ist das kein richtiger cossie... weil da fehlt das rießen bügelbrett hinten drauf, ohne das ist es nur nen langweiliger aber sehr geil gemachter escort finde ich...


Langweilig? Nur weil der Flügel fehlt???
Sorry, bei dem Lader wird der Wagen vielleicht keine 11er Zeiten fahren, aber vermutlich fährt er Dir damit auf der Meile übers Dach. Dann ist die Frage, wer langweilig ist - Supras mit dickem Flügel (wie ich auch einen hab :schlecht: ), oder der Cossi mit kleinerem Flügel?
Ich habe gehörig Respekt vor den Möglichkeiten, die ein Cossi bietet. Optisch kann man geteilter Meinung sein, aber langweilig ist der bestimmt nicht.