Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Top Gear-Best driving road in the word (subbed) | Forum

snafu05 Driver
Oct 3 '08
Hi, Jungs schaut euch das mal an wie wàs wenn wir das nächtse SWISS Mkivmeet
hier bei uns durchführen würde?
Was meinste Feuerstuhl?
Die Route San Bernadino-Chur-Liechtestein-Davos-Bormio-Stelvio ist ein wahrer Traum
für alle Autofans, die Engländer habens mittlerweile auch erkannt.

videos.streetfire.net/video/Top-GearBest-driving-road_186648.htm

Gruss snafu05
Ps Avalanche das sind unsere pobligen Berge!!!!!

Bobby-Dean
Oct 3 '08
Ich liebe Top Gear.
Benu Insider
Oct 3 '08
ist ne hammer strecke ja....allerdings auch recht lange und nicht wirklich zentral.....
aber wäre geil......hab ja eh mal shcon vorgeschlagen eine andere route(ort) zu suchen.....zb im bernbiet hinten durch richtung fribourg dann hinten durch bis auf gstaad/saanen und dann essen in interlaken(hooters) essen gehen.

oder halt dann in luzern......um den see oder so....

mfg benu

danipups
Oct 4 '08
genial der bericht :blush:gefällt mir
snafu05 Driver
Oct 4 '08
Hi,69SupraStyle69
Stimmt nicht wirklich Zentral aber ein Erlebnis wert.
Nicht um sonst heizen im Sommer angefangen von MINICOOPER-LAMBO Clubs aus ganz Europa
durch unsere Berge.
Man könnte es mit einer Übernachtung koppeln und die Strecke so anpassen damitS
schön zum fahren ist.
Gruss snafu05
Rasim Driver
Oct 4 '08
Ja da wäre ich voll einverstanden :grinning:
schöne Tour wäre Thun, Zweisimmen, Gstaad, Montreux, Freiburg, Bern. Diese Berglandschaft einfach wunderbar...

Oder links vom Thunersee und Brienzersee entlang danach in Interlaken ein Stopp. Hooters :grinning::grinning:.
Danach über den Brünigpass und Luzern. Durch die Stadt heizen und die verblüfften Gesichern schauen :grinning:

Gruss Rasim
Benu Insider
Oct 4 '08
kommt immer drauf an wie viel zeit man investieren will......ob 2 tage oder nur 1 tag.....
vorallem wenn man 1 tag macht, sollte man sich schon morgens einmal treffen und nicht erst nachmittags um 1400 uhr zb.wenn die route ein wenig länger sein soll.....

aber eben dann muss auch das wetter mitspielen,da nützt dir jede schöne route nichts wenn dann scheiss wetter ist.

diese chur san bernardino strecke wäre ein vorschlag das wirklich ne geile route ist.....aber dann musss das treffen fast 2 tage sein!

die andere variante ist die von rasim,was auch ne sehr geile strecke ist wer sie mal gefahren ist.......

oder dann ne strecke zentral in luzern eben.....

das treffen wäre geil wenns so ein wenig früher ende juli stattfinden würde.....ist das wetter oft noch besser als ende august....
Rasim Driver
Oct 4 '08
Von mir aus können wir auch im Hooters bleiben :grinning::grinning::grinning:was meinst du 69SupraStyle69??
snafu05 Driver
Oct 4 '08
Jep 2Tages Treffen wäre ne feine Sache,kommt halt auf die Resonanz drauf an,
sowas macht man vielleicht einmal im Leben wen man nicht aus der Nähe kommt.
Ich würde auch sofort eure Route ausprobieren ist immer wieder schön was neues
kennen zu lernen.
Aber eben schaut euch das Video an bei schönem Wetter ist die Strecke nicht zu toppen
und ich kanns aus Erfahrung bestättigen.
Gruss snafu05
Benu Insider
Oct 4 '08
ich kenn die strecke auch und sie ist wirklich top.....

allerdings ist dort 2 tage fast zwingend und ich weiss nicht wer alles 2 tage will.....
ich wär sofort dabei,allerdings müsste das dann eben ende juli(meiner ferien sein) ansonsten weiss ich nicht ob ich immer 2 tage kann.....
auf jeden fall sollte man frühzeitig anfangen zu planen.

thun-gstaad-montreux-fribourg-bern

thun-gstaad ca 50minuten,gstaad fribourg wiederum etwa 1 stunde,fribourg bern 20minuten
anschliessend irgendwo essen in bern oder murten oder so......

falls man ne 1 tagestour machen möchte....oder da ganze umgekehrt das man in murten startet richtung fribourg und dann hinten durch auf gstaad......und anschliessend essen in hooters in interlaken......
Feuerstuhl Driver
Oct 4 '08
Lecker Streckchen, dass war ein gutes Video... Gives us some ideas...
Benu Insider
Oct 4 '08
Original geschrieben von: Feuerstuhl
Lecker Streckchen, dass war ein gutes Video... Gives us some ideas...


______________________________________________________________

jep genau:wink:behälst du nun deine supra:wink:?!