Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellen | Forum

Chris_1981
Chris_1981 Oct 1 '08
Hallo Community,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre, Stellvertretender Filialleiter einer Elektrofirma und habe von "Spoony" die Adresse für das Forum hier erhalten. Wenns ärger gibt: "Er ist schuld" :wink:.

Leider gehöre ich im moment noch zu den "NICHT-Supra-fahrern". Dies soll sich aber ändern. Aktuell fahre ich einen Opel Astra Coupe Turbo mit 240 Ps. Wenn ich das Thema "Ex-Frau" finanziell hintermich gebracht habe, werde ich versuchen mich in den Elitären Kreis der Supra-Fahrer "einzukaufen".

Tatsächlich habe ich erst im letzten Jahr interesse an diesem Auto gefunden. Dennoch gehöre ich nicht zu den "TFTF"-Freaks. Ich habe erst durch nachforschungen festgestellt, das im ersten Teil eine Supra zu finden ist. Bin also eher zufällig an das Thema "Supra" rangeraten und sofort wie von einem Virus infiziert worden.

Zu mir noch: Hobby ist natürlich mein Auto. Ausserdem bin ich Musiker und spiele leidenschaftlich gerne Klavier und Gitarre. Ich wohne übrigens im schönen Odenwald. Wer mal ne Tasse Kaffee trinken will, meine Haustür steht offen.

Zum Forum:

Ich finde das Forum sehr informativ und lese seit tagen quer um die Technik und Unterschiede der Verschieden Supras zu hinterfragen.
Da ich kein "Supradriver" bin werde ich mich allerdings mit Themen, Kommentaren, etc. dezent zurückhalten. Ihr habt genug ärger mit den "Ich-bin-18-und-will-Paul-Walker-Sein"-Typen.

Aber wenn es i.O. geht würde ich gerne schon mal auf das eine oder andere Treffen kommen um mir eure schätze anzusehen....

Freundliche Grüße
Chris

P.s: Richtiges Forum? Bin mir nicht sicher. Im zweifelsfall bitte Info und verschieben...
Don Driver
Don Oct 1 '08
Original geschrieben von: Chris_1981
P.s: Richtiges Forum? Bin mir nicht sicher. Im zweifelsfall bitte Info und verschieben...


Naja, wenn dich Spoony hierher geprügelt hat, lassen wir das mal durchgehen. :sunglasses::grinning:
Willkommen im Forum und viel Spaß mit den "Paul Walkers". :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 1 '08
Herzlich Willkommen... wenn Du genauso viel Blödsinn quasselst wie der Spoony, dann darfst Du ruhig ganz viel posten, dann wirds noch lustiger. :grinning:

Ich überlege derweil ob es Sinn machen würde in den Odenwald zu ziehen - muss ruhig dort sein, wenn man die Haustür offen lassen kann. Hier in Berlin wäre das keine gute Idee... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Pred Insider
Pred Oct 1 '08
meine Haustür steht offen.


hast nen guten Plasma? teure Anlage? Sonstige Wertsachen... komm gern mal auf nen "Bier" vorbei :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Viel Spaß hier :wink:
Peter10654
Peter10654 Oct 1 '08
Servus und willkommen bei den Spritvernichtern !!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 1 '08
Original geschrieben von: Peter10654
Servus und willkommen bei den Spritvernichtern !!


:grinning:
Wenn der normale Durchschnittsbürger wüsste, dass trotz erhöhter Öl-Fördermenge der Spritpreis nur deshalb steigt, weil WIR hier noch viel schneller Sprit vernichten, als gefördert wird, dann würde man uns nicht mehr stets und ständig überall voll labern und die Karre vor Neid vollsabbern, sondern uns wütend mit Bananen und sonstigem Kram bewerfen...

Ich muss los - tanken! :grinning::grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Oct 1 '08
ach daaaaaaaaran liegts, dass der spritpreis ins unendliche steigt....die MKIV´ler sind wieder schuld :grinning:

nagut, willkommen im forum, und schöne stunden wünsch ich dir hier :wink:
TheOne Driver
TheOne Oct 1 '08
willkommen :blush:
Chris_1981
Chris_1981 Oct 2 '08
Danke für die netten Willkommensworte.

Eine Frage habe ich doch, aber ich werde Sie hier anhängen. Durch die FAQ`s bin ich durch und im Forum hab ich auch schon gesucht, bin aber nicht direkt fündig geworden. Im FAQ bin ich dann am schluss mit den unterschieden zwischen J-Spec und US-Spec nicht ganz klar geworden.

Die US-Spec ist ja was Motoren und Bremsen angeht identisch mit der EU-Spec, wenn ich das recht verstanden habe. Unterschiede wohl nur im Blechkleid (fehlende Lufthutze etc). Es macht aber keinen Sinn, eine US-Spec aus Amiland zu Importieren, weil
a) noch gut 30% wegen Steuern und Zoll drauf kommt
b) eine US die NACH 94 (?) gebaut wurde hier nicht anmeldbar ist wegen der Schadstoffnorm.

Habe ich das Richtig verstanden?


Grüße
Chris
McGregory Driver
McGregory Oct 2 '08
a) stimmt, zumal die Supra US Preise nicht viel kleiner sind als die in DE für eine EU Spec
b) du kannst hier alles bis Bj. 96, mit einem Euro2 Nachrüstkit sogar bis 99 problemlos anmelden.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Oct 2 '08
hey chris,

ich kann dir, wenn du weitere fragen hast, noch folgende seite ans herz legen:

paul.webmaster-eye.de/

ist die seite von "japanfanatic", da stehen massenhaft unterschiede zwischen allen versionen aufgelistet. :blush:
Chris_1981
Chris_1981 Oct 2 '08
Der Euro/Dollar Kurs beschönigt natürlich die Preise. Aber es ist gut zu wissen das es noch einen alternativen Markt für LHD`s gibt und man nicht auf D-Land beschränkt ist.

Danke für die schnelle antwort.

@Ank... danke für den Link
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 2 '08
Original geschrieben von: McGregory
du kannst hier alles bis Bj. 96, mit einem Euro2 Nachrüstkit sogar bis 99 problemlos anmelden.


Geht das auch für J-Spec? Wie genau sieht denn die Umrüstung aus? Was wird denn da eingebaut? Weil ne normale J-Spec hat doch Euro 1, oder?

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 2 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
du kannst hier alles bis Bj. 96, mit einem Euro2 Nachrüstkit sogar bis 99 problemlos anmelden.


Geht das auch für J-Spec? Wie genau sieht denn die Umrüstung aus? Was wird denn da eingebaut? Weil ne normale J-Spec hat doch Euro 1, oder?



Ja, geht auch mit der J-Spec, wenn der Prüfer nicht wieder wegen der 12stelligen Fgst-Nr. rummeckert. Das Kit beinhaltet einen zusätzlichen Kat, schau mal im Internen:wink:
BillMorisson
BillMorisson Oct 2 '08
Herzlich willkommen im Forum Chris, endlich mal zur Abwechslung kein Spinner :wink:

An Paul: Deine Infoseite zur MKIV ist immer wieder ein Hochgenuss, einfach top! :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 2 '08
Original geschrieben von: Bill Morisson
Herzlich willkommen im Forum Chris, endlich mal zur Abwechslung kein Spinner :wink:

An Paul: Deine Infoseite zur MKIV ist immer wieder ein Hochgenuss, einfach top! :blush:


Danke, freut mich, dass es wirklich Leute gibt, die die Seite interessant finden:blush:Über Lob freut man sich doch immer :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Oct 2 '08
hallo? denkste echt, dass es nich viele gibt, die das interessant finden? ich hab nach ner ganzen weile wieder ma reingeschaut und war geradezu erschüttert, wieviele sachen ich noch nicht wusste oder kleinigkeiten vergessen hab :grinning:
Chris_1981
Chris_1981 Oct 2 '08
@Japanfanatic.. (Paul?)

das seh ich genauso. Die Seite ist absolut Interessant. Der reinste Informationsfundus. Sehr gut gefällt mir auch das mit den verlinkten Bildern. Also absolut Top.

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 3 '08
Original geschrieben von: Chris_1981
@Japanfanatic.. (Paul?)


Sind ein und die selbe Person :sunglasses::grinning:


das seh ich genauso. Die Seite ist absolut Interessant. Der reinste Informationsfundus. Sehr gut gefällt mir auch das mit den verlinkten Bildern. Also absolut Top.



Danke danke...ja ich glaube die Seite ist für 90% der "Supra-Interessenten" echt nicht interessant, weils dort zu wenig Bodykits, zu wenige Burnouts und zu wenig Paul Walker zu sehen gibt:grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 3 '08



ja ich glaube die Seite ist für 90% der "Supra-Interessenten" echt nicht interessant, weils dort zu wenig Bodykits, zu wenige Burnouts und zu wenig Paul Walker zu sehen gibt:grinning:



Da machst du dir so viel Arbeit und lässt die wichtigsten Sachen aus?? :grinning::grinning::grinning:
Pages: 1 2 »