Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellen | Forum

    Chris_1981
    Hallo Community,

    ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre, Stellvertretender Filialleiter einer Elektrofirma und habe von "Spoony" die Adresse für das Forum hier erhalten. Wenns ärger gibt: "Er ist schuld" :wink: .

    Leider gehöre ich im moment noch zu den "NICHT-Supra-fahrern". Dies soll sich aber ändern. Aktuell fahre ich einen Opel Astra Coupe Turbo mit 240 Ps. Wenn ich das Thema "Ex-Frau" finanziell hintermich gebracht habe, werde ich versuchen mich in den Elitären Kreis der Supra-Fahrer "einzukaufen".

    Tatsächlich habe ich erst im letzten Jahr interesse an diesem Auto gefunden. Dennoch gehöre ich nicht zu den "TFTF"-Freaks. Ich habe erst durch nachforschungen festgestellt, das im ersten Teil eine Supra zu finden ist. Bin also eher zufällig an das Thema "Supra" rangeraten und sofort wie von einem Virus infiziert worden.

    Zu mir noch: Hobby ist natürlich mein Auto. Ausserdem bin ich Musiker und spiele leidenschaftlich gerne Klavier und Gitarre. Ich wohne übrigens im schönen Odenwald. Wer mal ne Tasse Kaffee trinken will, meine Haustür steht offen.

    Zum Forum:

    Ich finde das Forum sehr informativ und lese seit tagen quer um die Technik und Unterschiede der Verschieden Supras zu hinterfragen.
    Da ich kein "Supradriver" bin werde ich mich allerdings mit Themen, Kommentaren, etc. dezent zurückhalten. Ihr habt genug ärger mit den "Ich-bin-18-und-will-Paul-Walker-Sein"-Typen.

    Aber wenn es i.O. geht würde ich gerne schon mal auf das eine oder andere Treffen kommen um mir eure schätze anzusehen....

    Freundliche Grüße
    Chris

    P.s: Richtiges Forum? Bin mir nicht sicher. Im zweifelsfall bitte Info und verschieben...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software