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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rohr zum LLK | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TheOne Driver
Sep 7 '08
Hallo,

vorher ist meine Verrohrung von Turbo über Kotflügel zum LLK gelaufen, jetzt brauche ich ein Rohr das von Turbo nach unten zum LLK geht...


mir wurde gesagt, das das Rohr zu kaufen gibt, weiss einer wo ich das Rohr von Turbo zum LLK bekomme??

sonst muss ich mir wieder selber einen bauen....


Lg. Milad
WongFajHong Insider
Sep 7 '08
im ami ebay bin ich darüber schon gestolpert, aber es war das ganze rohr set für single turbos.
MICHI79 Driver
Sep 7 '08
das sind doch die Dropdown- tubes, oder?
TheOne Driver
Sep 7 '08
wo gibts die den??? wenn es diese sind?
TheOne Driver
Sep 9 '08
hallo Jungs,

hier sind doch einige, dessen Verrohrung von unten zu LLK ab geht, könnt ihr mir mal ein paar Bilder posten bitte :blush:


Lg.
McGregory Driver
Sep 9 '08
Das obere Alurohr ist es. Finde gerade meine Turboumbaufotos nicht. Ich suche weiter.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/mvp07.jpg


Edit: Gefunden.

mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/turboumbau/atwork/DSC00471.JPG
mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/turboumbau/atwork/DSC00472.JPG
fastby4 Driver
Sep 9 '08
Der Marc (T88H) hat schon einige solcher Rohre gefertigt :wink:
TheOne Driver
Sep 9 '08
Greggy bei dir geht ja das Rohr unter der Stabistange entlang :rolleyes: ich möchte eingetlich unter der Lichtmaschine und über Wasserschlauch entlang :rolleyes:

danke für das Bild :blush:hast du das Plastik, der am innere Kotflügel dran kommt, ganz weg gelassen oder zurecht geschnitten ??


Lg. Milad
McGregory Driver
Sep 10 '08
Nein, bei diesem Rohr mußte nichts an Plastig weggeschnitten werden.
Einfach nur dran, den schwer ist das Rohr auch nicht.
TheOne Driver
Okt 11 '08
sööö :grinning:heute hab ich meine 2,75" Verrohrung vom Zoll abgeholt und mich nach der Arbeit gleich ans Supra ran gemacht :grinning::grinning::grinning:

http://www.coupe-parts.de/verrohrung.1.JPG
http://www.coupe-parts.de/verrohrung.3.JPG
http://www.coupe-parts.de/verrohrung.2.JPG
http://www.coupe-parts.de/verrohrung.4.JPG
http://www.coupe-parts.de/verrohrung.5.JPG

morgen gehts zum Wig-Schweissen und jut ist :grinning:
AustrianSupra Driver
Okt 11 '08
Wollt grad sagen, bissl viel Stückelstellen :grinning:....WIG und fertig ist´s ..


Was für ein Kit ist das?
Bin positiv überrascht, dass da ordentliche Schellen dabei sind, ist ja sonst nicht USA-üblich...
TheOne Driver
Okt 11 '08
ja die Samco-Stück sind zur Fixiren! aber vielleicht verschweisse ich nur das obere Rohr mit Verdichterseite vom Turbolader, da der Motor ordentlich arbeitet (hin und her schwingt) im Motorraum und durch die Samco-Stücke es ein gewisse Elastizität gegeben ist, als eine fast starres Rohr aus einem Teil!

das Kit ist von der Firma www.xo2racing.net/ :wink:


Lg. Milad
AustrianSupra Driver
Okt 11 '08
Original geschrieben von: TheOne
ja die Samco-Stück sind zur Fixiren! aber vielleicht verschweisse ich nur das obere Rohr mit Verdichterseite vom Turbolader, da der Motor ordentlich arbeitet (hin und her schwingt) im Motorraum und durch die Samco-Stücke es ein gewisse Elastizität vorhanden ist, als eine fast starres Rohr aus einem Teil!

das Kit ist von der Firma www.xo2racing.net/ :wink:


Lg. Milad


Der Schlauchanschluss zum LLK reicht aus, damit sich das Ding gut bewegen kann.
Wenn du nach dem einen Rohr, dass du ec. an die Verdichteseite anschweißt auch noch einen Sclauch lässt, ist´s wohl perfekt.

ANKRacing DrIvEr
Okt 11 '08
kann mich bitte mal einer aufklären, warum das rohr jetzt nicht mehr beim kotflügel langgehen kann, sondern durch dieses ersetzt wird?
TheOne Driver
Okt 11 '08
Original geschrieben von: ANKRacing
kann mich bitte mal einer aufklären, warum das rohr jetzt nicht mehr beim kotflügel langgehen kann, sondern durch dieses ersetzt wird?


weil mein neuer Lader zu gross ist, mit 70mm (innen) Ausgang und da einfach zuwenig Platz vorhanden ist um wieder übern Kotflügen zum LLK zu gehen :wink:


http://www.coupe-parts.de/T74.DBB.8.JPG

TheOne Driver
Okt 26 '08
so :grinning:sitzt passt und fährt jetzt mit neue RPS C/C Kupplung :wink:

http://www.coupe-parts.de/Milad.supra.01.JPG
McGregory Driver
Okt 26 '08
Man ist dein FMIC noch jungfräulich sauber :grinning:
Und die Kupplung auf dem Foto sieht übrigens toll aus hehe
TheOne Driver
Okt 26 '08
hehe :grinning:du meinst auf diesen Foto :wink: