Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Käfig und Heckspoiler!!!! | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
DZ1 Insider
Sep 3 '08
Auf Grund sehr unerfreuliche Ereignisse suche ich zur Sicherheit einen Käfig und ein Heckspoiler der richtig anpressdruck bringt....
Muß nicht neu kann auch gebraucht sein....
Falls ihr keine habt's würde mir auch helfen wenn ihr was empfehlen könnt's, das ich weis was am besten kaufen soll !!!!
HotOtt
Sep 3 '08
jetz sach aber nich das dich aufs dach gelegt hast...
Benu Insider
Sep 3 '08
Original geschrieben von: DZ1
Auf Grund sehr unerfreuliche Ereignisse suche ich zur Sicherheit einen Käfig und ein Heckspoiler der richtig anpressdruck bringt....
Muß nicht neu kann auch gebraucht sein....
Falls ihr keine habt's würde mir auch helfen wenn ihr was empfehlen könnt's, das ich weis was am besten kaufen soll !!!!

was hast du gemacht :unsicher: :unsicher: ?!

DZ1 Insider
Sep 3 '08
Original geschrieben von: 69SupraStyle69

was hast du gemacht :unsicher: :unsicher: ?!

Noch garnichts, will aber vermeiden :grinning::grinning:
Hatte vor 2 wochen bei 280Kmh einen Abflug über die Autobahn, nachdem ich alle fahrspuren benutzt habe und ca 1Km lang gebetet habe ist alles wieder Ok, Supra hat kein kratzer, nur ein zusammen gedrücktes Auspuff :grinning:
Jan-LG
Sep 4 '08
hab da gerade letzten tage nen käfig gefunden hier...

TOYOTA JZA80 CUSCO 5-Punkt Überrollkäfig
www.t-up.ch/web-shop/product_info.php?products_id=393

Passend nur für Coupé & nicht Targa Ausführung!

hoffe ich konnte helfen...

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 4 '08
Original geschrieben von: HotOtt
jetz sach aber nich das dich aufs dach gelegt hast...

Häh, wasn das für ein Posting??? Was soll denn ein Käfig dann noch bringen? Wenn er sich aufs Dach gelegt hätte, würde er jetzt ne Karosse suchen und keinen Käfig!!!

Der Käfig dient der Minimierung des Verletzungsrisikos beim aufs Dach legen und wird daher präventiv VOR dem "Abrollen" eingebaut!

Und was er gemacht hatte stand schon eine Seite vorher da! - LESEN!
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 4 '08
@Kay
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob der Käfig im Bereich der A-Säule durch das Armaturenbrett verläuft, oder vorher nach unten geht und dann unterm Armaturenbrett verschwindet?
Beim Opppel Calibra gab es nämlich 2 verschiedene Versionen. Die Version "durchs Brett" ist natürlich deutlich besser, bringt aber immer hässliche Schnitzreien mit sich. Die andere ist einfacher zu montieren und ich brauch das Armaturenbrett nicht zerschnippßeln - dieser Käfig ist aber weniger effektiv und bietet aufgrund der Rohrbiegungen weniger Schutz!
McGregory Driver
Sep 4 '08
Käfig geht vor dem Armaturen entlang, und das find ich so billig an dem Teil.
Ich habe mir paar Fotos angeschaut und es sieht aus, als würde das A-Säulenrohr den Fahrer wirklich stören.

Lasse dir einen Käfig von Wiechers machen. Kost zwar Geld (für dich nebensächliches arrgument :grinning:) aber es ist dann so wie du es haben möchtest, am Besten durch das Armaturenbrett.
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 4 '08
Es sieht ja auch billiger aus, aber ich zerschneide ungern das Armaturenbrett. Hatte nen Cai Turbo mit Käfig durchs Brett und das sah sowas von Rotze aus. Man kommt nicht drum herum und muss da alles zerschneiden. Sieht echt blöde au dann.
Man kann sich natürlich bei entsprechender Kohle (damit wären wir wieder bei nebensächlichen Themen :grinning:) das Armaturenbrett mit entsprechenden Einschnitten aus Carbon oder was auch immer bauen lassen, so, dass man es nach der Installation des Käfigs nachträglich einbauen kann. Das wäre die A-Lösung.
udo
Sep 4 '08
wenn du wirklich einen anständigen käfig willst, der auch was aushält, dann lass dir einen einpassen.
kann dir gerne eine firma in gummersbach weitergeben, die machen sowas, incl. eintragung und homologation für den motorsport.

wiechers fertigt glaub ich auch an.

cu udo
BlueW
Sep 4 '08
Schick mir mal die adresse auch!
DZ1 Insider
Sep 4 '08
Udo es hört sich richtig gut an, ich brauche einen wie du schon sagtest: einen der was aushält, für Optik bestimmt nicht!!!
Kannst du mir ein tel Nr geben oder kontakt herstellen??
Hab sogar zum kaputtmachen noch ein Armaturenbrett da!!!
udo
Sep 8 '08
ich suchs mal raus und poste es dann hier

cu udo