Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gesucht: Jspec Supra MKIV TT | Forum

Raw
Aug 30 '08
Endlich ist es soweit :grinning:

Nächste Woche wird meine Toyota Celica nochmals zum Aufbereiter geschickt, ich lass Winterreifen auf meine Stock Alloys ziehen und dann fährt die Gute zu Autoscout, Mobile und was es sonst noch gibt...

Geplant war eigentlich der Supra-Import zum Winter hin, da ich mittlerweile aber ein bischen Muffensausen gekriegt habe, dort "die Katz im Sack" zu kaufen, wäre ich einer bereits Importierten nicht abgeneigt...die kann man sich zumindest vorher mal persönlich anschauen :blush:
Daher wollte ichs hier vorher zumindest mal versucht haben...

Zu meinen Vorstellungen:
- Schalter
- BJ April 96 bis Juli (?!) 97 (daher Facelift, aber nicht VVTI-Motor)
- Kilometerzahl nicht über 80.000 km
- kein Unfallwagen
- so Serie wie möglich
- idealerweise eine "RZ", daher mit großen Bremsen etc.

Nach Möglichkeit sollte sie schwarz sein, gunmetal wäre auch noch eine Überlegung wert...nur nicht weiss, sonst krieg ich Haue von "Midnight" :grinning:

Also fühlt euch frei hier eure Schätzchen zu präsentieren, freue mich über jedes Angebot!

Schönen Abend noch,
euer Raw :blush:

P.S. Für alle die jetzt hier meinen "Öööh, schon wieder ein Neuer, der ne Supra will...Träumer" oder ähnliches posten zu müssen, ich bin schon länger in der Comm unterwegs und spar scho ne gute Zeit lang auf die MKIV. Wers nicht glaubt, check my threads!

P.S: @ tdk_aika: Keine Sorge, hab dein Angebot nicht vergessen :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Aug 30 '08
Dexters Gunmetal RZ steht doch noch immer zum Verkauf...sonst wirds schwer eine Facelift in Deutschland aufzutreiben...normalerweise kommste da um nen Import nicht herum
tdk_aika
Aug 30 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
...sonst wirds schwer eine Facelift in Deutschland aufzutreiben...normalerweise kommste da um nen Import nicht herum


Bist du sicher? Schau die sieht doch nicht schlecht aus . :grinning:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvkkjlc4mhi
speedy
Aug 30 '08
Original geschrieben von: tdk_aika
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
...sonst wirds schwer eine Facelift in Deutschland aufzutreiben...normalerweise kommste da um nen Import nicht herum


Bist du sicher? Schau die sieht doch nicht schlecht aus . :grinning:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvkkjlc4mhi

lol und mir erzählt er das Er die felgen nicht abgeben kann weil er auf seine neunen wartet ...
entscheidet sich 10X hin und her... was ein vogel ich kann nur sagen AUFGEPASST!!!!

tdk_aika
Aug 31 '08
Cool ? Also Leute Aufgepasst!!!!!! vor mir ich Beis :grinning::grinning:
speedy
Aug 31 '08
@tdk:antwort siehe hier www.mkiv.de/beitrag_5003_15_2.htm

@raw:sorry for spam
Raw
Aug 31 '08
Also ich wäre euch schon dankbar, wenn ihr eure Felgensache woanders klären könntet :rolleyes:

@ Japanfanatic: Dexters is aber ne UKspec :blush:

Benu Insider
Aug 31 '08
na scheissegal ob jspec oder uk spec.....hol dir die von dexter!eine in besserem zustand als die wirst wohl nicht mehr so schnell finden.......

Japanfanatic DrIvEr
Aug 31 '08
Original geschrieben von: Raw
Japanfanatic: Dexters is aber ne UKspec :blush:


Nein, J-Spec.
Dexter
Aug 31 '08
Jup ist eine Jspec RZ also große Bremse usw. verbaut. Zustand ist wohl genail auch wenn knapp über deinen 80tkm drüber. Dafür ist schon Zahnriemen usw. gemacht worden und das Auto sieht eher wie 50tkm aus.
Bobby-Dean
Sep 5 '08
Na klar wird er eine bessere finden, die von TDK Aika. :grinning: