Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

wieviel leistung?? | Forum

Supra88 Driver
Aug 14 '08
Hallo zusammen,

wollt mal so ungefähr wissen was meine lady an leistung hat! Fahr mit 1,1 bar und der vordere kat ist draußen sonst alles original!

gruß nico
Schwupp Driver
Aug 14 '08
370ps & 520nm gem dyno
Supra88 Driver
Aug 14 '08
sind das bloß 370 pferdchen?? dachte das wären bisschen mehr :pensive:! Aber danke dir
Raw
Aug 14 '08
Solltest mal übern Auspuff nachdenken :rolleyes:
Spoony
Aug 14 '08
ich glaube das sind nichtmal 370pferdchen, der originalauspuff schluckt unglaublich viel
Schwupp Driver
Aug 14 '08
hab praktisch dieselbe modifikation (apexi-avc r) und geh diesen monat noch auf den dyno - hab dann nen vergleich zwischen vorher und nachher. rein gefühlsmässig geht da schon einiges mehr ab als im originalzustand (319PS gemessen). ob die auspuffanlage dann bremst sehen wir in der darauffolgenden dynorunde :wink:

Supra88 Driver
Aug 14 '08
ja auspuff kommt noch weiß nur noch nicht was für einen! entweder die blitz nür spec oder die hks titanium! welche würdet ihr mir denn empfehlen?
Hefti2 Driver
Aug 14 '08
egal, hauptsache mindestens 3" :sunglasses: