Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nürburgring - Kennt jemand diese Supra? | Forum

McMsk
Jul 11 '06
Ich war heute wieder am Ring, nachdem es Sonntag unerträglich voll war. Dabei ist es mir gelungen ein Bild von ner Supra zu machen, die ich dort schon öfters gesehen habe.

Sie fährt immer, wenn die Strecke für Touristen geschlossen ist und die Automobilhersteller ihre Autos testen (heute vor allem AMG S-Klassen und 335i). Ich habe die Supra heute zum 3. mal dort gesehen, absolvierte fleissig ihre Runden. Leider fahren die Testwagen an der Grand Prix Strecke vom geschlossenen Parkplatz auf den Ring, so dass man sie nicht zu sehen bekommt. Aber ein (leider etwas unscharfes Bild) habe ich heute machen können.

Ein Streckenposten meinte dass sie Toyota direkt gehöre, was ich aber nicht glaube. Eher ner Reifenfirma. Sie ist lila (wegen meiner digicam sieht sie blau aus) und hat ne belgische Zulassung. Ich überlege ob sie das RSP ist, was es mal in den USA als Originalfarbe gab. Auf der langen gerade ist sie richtig schnell (über 300) und dem Klang nach zu urteilen ne Singleturbo, aber nicht sicher.

Kennt jemand das Auto, sie ist wie gesagt regelmäßig als Testfahrzeug am Ring.

http://www.hofheim-ghetto.com/images/Nuer.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Jul 15 '06
Dieses Fahrzeug sieht man sehr häufig am Ring, meistens im Formationsflug mit einer weißen Supra. Im Anhang ein Bild der Beiden.
Die Fahrzeuge dürften der Toyota Europazentrale in Belgien (Brüssel) gehören, da sie immer dann auftauchen, wenn ein sportliches Toyota-Modell auf der NS getestet wird (scheinbar ist die MKIV immernoch das Maß der Dinge für Toyota). Auf eine Anfrage diesbezüglich gab mir Toyota BE allerdings keine Anwort. Die Farbe müsste RSP sein, die Fahrzeuge sind Faceliftversionen und J-Specs, da RHD.
MichaelS
Jul 15 '06
Ja von diesen zwei Supras hab ich auch schon öfters gehört sogar mal im DSF gesehn. Sicher bin ich mir nicht aber bild ma ein dass das zwei Referenzfahrzeuge von Toyota sind, zumindest hab ich das so gehört. Wie schön gesagt wurde weil die Supra eben das schnellste is was Toyota je gebaut ha zumindest für die Strasse, obwohl da gibts ja ncoh die Strassenversionen vom Toyota GT1 von 98 aber darum geht sja jetzt net. :grinning:
RouvenTinhai
Jul 16 '06
hat jemand bilder von der strassenversion von dem GT1??? oder filme??
MichaelS
Jul 16 '06
Hätt jetzt nur paar Bilder von der Rennversion aber die Strassenversion schaut eh aus wie die Rennversion nur halt Sponsoren und mit Blinker. Sonst is gleich.

mfg Michi
RouvenTinhai
Jul 16 '06
thx.. movies hat niemand???
Redhawk
Jul 17 '06
habe mich gerade auf einer französischen Website über die verschiedenen GT renner rumgetrieben.

Supras mit 4 Zylinder, mit 6 Zylinder und mit 8 Zylindern inklusive Datenblatt.
Sowohl Bilder von den Supras als auch vom GT1.
Ist aber Französisch.

klick misch!

Falls es wen interessiert :grinning: