Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Deutscher Konvoi zum schweizer Treffen am 23.08. | Forum

Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Aug 13 '08
Hi allerseits,

mal wieder der Versuch, ein paar Deutsche zusammenzubekommen für das Treffen am 23.08. in der Schweiz ! Letztes Jahr waren wir Deutsche ja seeeehr lasch vertreten - DAS KANN DOCH NET SEIN :sunglasses:

So wie es aussieht werde ich einen kleinen 3er Konvoi (Meine nicht den BMW) ab Freiburg geben - also Autobahn A5 Karlsruhe-Basel.

Bekommt noch jemand seinen A §&%§ hoch ?

@ ChrisTT: Ich hoffe du kommst, leider liegt deine Route etwas "abseits", aber zumindest beim Treffen biste doch ?

Gruß, Stefan
ChrisTT Driver
ChrisTT Aug 14 '08
Hallo Stefan,

wir sind wieder dabei, werde aber nicht über die A5 zum Treffen fahren.

Freue mich schon, wird bestimmt ein rießiger Spaß!!

Grüße

Chris
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Aug 14 '08
@ Chris:

Freut mich das ihr kommt !

Gott sei Dank fahrt ihr nicht wieder vor uns her :grinning:, gäb ne schöne "Abgasvergiftung", nicht das meine Freundin hinterher wieder 2 Monate "Migräne" hat..... :rolleyes:
ChrisTT Driver
ChrisTT Aug 14 '08
O, das tut mir Leid, ich glaube ich muß mal meine "zwei" KAT´s mal überprüfen lassen! :wink:

Ich hoffe auf viele gleichgesinnte zu treffen!!

Gruß

Chris