Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

RPS TwinDisc CARBON/CARBON | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TheOne Driver
TheOne Aug 13 '08
heute ist auch endlich mein RPS TwinDisc C/C gekommen :grinning::grinning::grinning:mit Chromoly Stahl Schwungscheibe :wink:

jetzt bin ich auch IN DA CLUB :grinning::grinning::grinning:

sieht schon geil aus :blush:


http://www.coupe-parts.de/RPS01.JPG
http://www.coupe-parts.de/RPS02.JPG
http://www.coupe-parts.de/RPS03.JPG
http://www.coupe-parts.de/RPS04.JPG
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 13 '08
Willkommen im Club der Carbon-Kupplung-Fahrer :grinning::sunglasses::sunglasses:
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 13 '08
oder auch "anti crank walk" connection :grinning:
McGregory Driver
McGregory Aug 13 '08
Very nice. Was kost so eine Kupplung inkl Schwungschiebe eigentlich? Ja ja, bin gerade etwas faul nach Preisen zu suchen :grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 13 '08
Original geschrieben von: McGregory
Very nice. Was kost so eine Kupplung inkl Schwungschiebe eigentlich? Ja ja, bin gerade etwas faul nach Preisen zu suchen :grinning:


12 Geld Fünfzig :grinning:






spass: tippe mal so auf ca 3000 usd mit versand :rolleyes:

= ca 2000 teuronen

peitscht mich auf dem nächsten mkiv treffen aus, wenn ich mich irre :grinning::grinning::grinning:
TheOne Driver
TheOne Aug 14 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
oder auch "anti crank walk" connection :grinning:


GENAU DAS WAR der Grund für die RPS C/C :wink::grinning:und Alltagstauglichkeit und kein Rasseln :grinning:

@Greggy

so um die +2k musst du schon rechnen, mit spezial Rechnung :wink:

Lg.
Spoony
Spoony Aug 14 '08
reicht es nicht die originale schwungscheibe zu belassen mit einer stage 3 von rps?

ich mine jetzt wegen dem rasseln, leistung nimmt die hier natürlich deutlich mehr auf
eddie Insider
eddie Aug 14 '08
glückwunsch! jetzt kannst die kupplung wieder wie eni mädchen treten :wink:

ich hätte wenn überhaupt tilton genommen....bei rps gruseln mich immer die schlechten "gerüchte" im in sowie ausland.
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 14 '08
Original geschrieben von: Spoony
reicht es nicht die originale schwungscheibe zu belassen mit einer stage 3 von rps?

ich mine jetzt wegen dem rasseln, leistung nimmt die hier natürlich deutlich mehr auf



die blauen rps druckplatten können zu crank walk führen.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 14 '08
Original geschrieben von: TheOne
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
oder auch "anti crank walk" connection :grinning:


GENAU DAS WAR der Grund für die RPS C/C :wink::grinning:und Alltagstauglichkeit und kein Rasseln :grinning:

@Greggy

so um die +2k musst du schon rechnen, mit spezial Rechnung :wink:

Lg.



die RPS c/c rasselt aber :wink:
TheOne Driver
TheOne Aug 14 '08
ich denke aber nicht so heftig wie ein Sinter :wink:
hytech Driver
hytech Sep 7 '08
ist schon ne weile kein feedback gekommen ?
wie fahrt sie sich?
und wie hart ist sie?
TheOne Driver
TheOne Sep 7 '08
ist noch nicht verbaut, bin gerade am Turbo upgrade, sobald es fertig ist, bau ich die Kupplung ein.... denke so in 2 - 3 wochen.....

hier Fahren aber mehrere mit dieser Kupplung rum, Sie können sich auch mal hier zu bzw. deiner Frage äussern :wink:

hytech Driver
hytech Sep 7 '08
ich weiss ich fahre sie selber aber keiner hat die neue druckplatte deswegen frage ich.
dann wirst du es ja in zwei wochen posten danke.
TheOne Driver
TheOne Sep 8 '08
schreib mir mal deine Nr. per PM ich meld mich bei dir mal :wink:

Lg. Milad
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 8 '08
Zum Thema Rasseln... also meine rasselt gewaltig, aber mir ist das völlig Hupe. Sollen doch alle denken, die Supra sei kaputt - mir Wurscht!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 8 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Zum Thema Rasseln... also meine rasselt gewaltig, aber mir ist das völlig Hupe. Sollen doch alle denken, die Supra sei kaputt - mir Wurscht!


Brauchst eh nur auf die Kupplung steigen, dann ist es kaum noch zu hören :blush: