Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was gibts denn hier für A-Löcher? | Forum

MrS Driver
Jul 12 '08
Hi,

sorry für meine derbe Themen Überschrift. Aber ich muss mir hier mal Luft machen.
Hab in einem Beitrag einen SLD für meine 94er EU-Spec AT gesucht. Darauf hatten einige geschrieben ich brauche nen HKS SLD type 6. Einer meinte sogar er hätte das richtige Teil noch zu Hause liegen, ich könnte es ja kaufen. Gesagt getan, bißche PN Verkehr und Geld überwiesen. Habe das Teil nun bekommen und es ist ein Type 2 SLD. Könnte echt kotzen jetzt. Vor allem als ich dann im Forum eben auch noch Beiträge von eben dieser Person gefunden habe worin steht das er selbst ne AT fährt und sich den SLD falsch gekauft hatte.
Frage mich warum der jenige dann das Teil, wohlwissen das es bei ner AT nicht funzt, an nen Forumskollegen verscherbelt?
Bin echt enttäuscht! ;(
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich nun einen passenden SLD am besten mit Einbauanleitung bekommen kann.

MfG Sascha
Pred Insider
Jul 12 '08
Du kannst net von einem auf alle schließen... :rolleyes:

Die Aktion ist natürlich assi...
HotOtt
Jul 12 '08
echt ma assi...hab scho n paar sachen übers forum gekauft und war bisher immer zufrieden...aber gibt immer n paar schwarze schafe...
Andi Driver
Jul 12 '08
Ich erinnere mich, der wurde wohl schon ein paar mal verkauft.
www.schwarzer-falke.de
Da steht einiges über den Einbau.
Gruß Andi
erko Insider
Jul 12 '08
Mahlzeit,

Und wieder mal ...

Hier ein link bcc-kostelnik.de/pdf/hks_sld_t6_at_installation.pdf mit der kompletten Installationsanleitung für AT vom Hersteller selbst.

Und hier eine Adresse www.piaa.com.au/prod548.htm

PS: Einfach mal ruhiger werden und mit der Person sprechen ???


Spoony
Jul 12 '08
geiler topic :rolleyes:
11 posts und dann schon so am abgehen...hut ab!
MrS Driver
Jul 12 '08
Ja sorry das ich des vielleicht so derbe geschrieben habe.
Ich rege mich ja nur so auf weil in der PN von mir genau beschrieben wurde für welches Auto ich den SLD brauche. Es hätte ja sein können das er es nicht gewusst hat dass der SLD nicht passt. Aber wie gesagt, auf Grund seiner Beiträge im Forum muss ich davon ausgehen das mir wissentlich ein für mich unbrauchbares Teil verkauft wurde.
Und ich finde da spielt es keine Rolle ob man 11 Posts hat oder 300. Ist nun mal ärgerlich und muss nicht sein. Ziel dieses Forums sollte doch wohl eher sein sich in der Usergemeinschaft zu unterstützen. Aber vielleicht lieg ich da einfach falsch.
fremdfabrikat
Jul 12 '08
Ja, das ist(traurig) leider so... Und selbst Leute die schon lange hier im Forum sind und von denen man sowas nie denken würde,wollen einen verars...
Felgenretter
Jul 12 '08
Ja scheiße gelaufen...

Mache aber auch nur Geschäfte bares gegen den Verkaufs-gegenstand.

Klar muss man dem gegenüber vertrauen.Aber letzt endlich muss man solche Gefahren in Kauf nehmen.Bei solcher Art Geschäften.

Ist halt kein EBAY wo man schlechte Bewertungen Anwalt und sonstige rechtliche Schritte einleiten kann. :angry:

Trotzdem Kopf hoch

gruss Jörg
Spoony
Jul 12 '08
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Ja, das ist(traurig) leider so... Und selbst Leute die schon lange hier im Forum sind und von denen man sowas nie denken würde,wollen einen verars...


ja sorry andreas, hab dir das 1,50€ teure com-port kabel doch schon zugeschickt.
scheisse das es aufgeflogen ist......dachte echt ich könnte dich damit übers ohr hauen und mir ein schönes leben in brasilien aufbauen :angry:
Andi Driver
Jul 13 '08
Den hab ich in meiner EU Automatik. HKS SLD Type II = Automatik
www.horsepowerfreaks.com/partdetails/HKS/Electronics/Speed_Limiter_Cut_Controllers/SLD/1918
McGregory Driver
Jul 13 '08
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Ja, das ist(traurig) leider so... Und selbst Leute die schon lange hier im Forum sind und von denen man sowas nie denken würde,wollen einen verars...


In welchem Forum treibst du dich noch rum? So eine Pauschalaussage wie deine hier, entspricht absolut nicht der Tatsache!
Oder ist es wieder irgendein Interessenskonflikt von euch Privathändlern?!

Zu dem SLD.
Man kann sicherlich immer über alles Reden. Oft ist derjenige (so wie in diesem aktuellen Fall der User) auch nicht allzu oft im Forum. Unwissenheit ist wiederum noch ein anderes Thema. Hier handelt es sich sicherlich um ein ~50 Euro Gerät, welches das Verhalten aber natürlich nicht entschuldigt.

Zu dem Thema fehlen uns anderen die Hintergrundinformationen, sowie die Gegenüberstellungsnahme des Verkäufers.
In Anbetracht der Beiden oben genannten Punkte, ist es daher nicht Sinnvoll eine öffentliche Debatte hier zu führen.

Daher reichte mir der Name des Verkäufers, den ich bei dir angefragt habe. Häufigkeiten fallen auf und lassen sich schnell ausgrenzen.

Gruß
Greg