Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SKN Optimierung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jul 10 '08
Hallo,

habe jetzt mal erfahren dass SKN auch eine Optimierung des Steuergerätes der MK4 anbietet.
Da wird dann der Ladedruck angehoben ( muss mich noch kundig machen auf welchen Wert ) und das Einspritzmanagement drauf eingestellt. SKN gibt da eine Mehrleistung von 70 PS an. Zu den 400 PS dann noch die 3" Cat Back, die Downpipe als Ersatz fürn 2.Kat, nen offener Lufi und evt. noch nen anderer LLK dann kommt man auch so auf 440 PS rum. So in die Richtung wollt ich mit den Stock Ladern.
Hat einer Erfahrung mit dieser SKN Optimierung gemacht?

mfg Dirk
fremdfabrikat
fremdfabrikat Jul 10 '08
Ich sage nur= lass die Finger davon...
Die machen nichts anderes wie den Fuel-Cut zu deaktivieren und die beiden VSV zu überbrücken! Und das Ganze kostet dann um die 1500euro!

Das einzig positive ist das sie dir dann die 400ps und 266km/h eintragen!
Don Driver
Don Jul 10 '08
Gut, dass es dieses Forum gibt. Wieder mal einen gerettet. :sunglasses:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Jul 10 '08
Original geschrieben von: Don
Gut, dass es dieses Forum gibt. Wieder mal einen gerettet. :sunglasses:



Das darfts Du aber net so LAUT sagen..... :grinning::sunglasses:

Andi Driver
Andi Jul 11 '08
Die haben bei meinen Wagen ein 50 Cent Plastikröhrchen in den Schlauch zum Wastegate gesetzt und ein dickes Loch ins Röhrchen gebohrt. Damit entweicht der Druck etwas bevor er aufs Wastegat trifft. Schon hab ich 1,3 Bar mit SKN. Dann ein wenig am Steuergerät gebastelt , fertig. Dann haste deine 400 PS. Das hatte damals 1750 DM gekostet, war nen Sonderpreis.
Also für das Plastikröhrchen und den FCD gibste mir 500 Euro, dann haste alles was du brauchst. :grinning:Kannst aber auch mein nagelneuen Greedy FCD für 100 Euro haben und machst das mit dem Röhrchen selber.
Und ob die das noch eintragen, ich glaube nicht.
Gruß Andi
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jul 11 '08
... ich danke euch für die schnellen Antworten.
Da werde ich hiervon dann Abstand nehmen und wenn die Zeit gekommen ist, nen BC und FCD
einsetzen.
Vielen Dank an euch und ein schönes WE. :blush:

mfg Dirk