Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuffanlage mit Wastegate modifizieren??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
snafu05 Driver
snafu05 Jul 6 '08
Moin Jungs,
Laut/ Leise Abgasanlagen Module
Variante Wastegate: sehr LAUT über 100 dB

Wird zwischen Krümmer und Katalysator montiert, reduziert den Abgasgegendruck um über 60%. Leistungssteigerung je nach Fahrzeug zwischen 8 - 25 PS.
Die Lautstärke kann über Cockpit gesteuert werden.

Das System könnte für uns Schweizer interessant sein da wir leider nicht mit:
Nürspec,Boostlogic,Hks Titanium etc. rumheizen können..
Fahre zur Zeit eine Tanabe Touring mit Random Technology Downpipe & High Flow Cat und
die ist mir einfach zu leise,nicht Supra würdig.
Îch werde dieses System mal ausprobieren,da ich ja schon 3zoll fahre werde ich es nur verbauen um die Lautstärke zu verändern.
Hat einer von euch schon mal was darüber gehört oder eventuell Erfahrung damit gemacht?
Gruss snafu05
Benu Insider
Benu Jul 6 '08
@snafu was heisst wir können nicht?!

wir können schon wir dürfen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
snafu05 Driver
snafu05 Jul 6 '08
Haste recht 69Suprastyle69,habe ich schon bei uns im Bünderland getestet
aber das Versteckspiel mit den Bullen macht auf dauer keinen Spass.
Dan probier ich lieber die Variante hab schon einige Videos gesehen,hört sich
brutal an.
Aus welchem Kanton kommst du 69Suprastyle69?