Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nür Spec reinigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraMax Driver
SupraMax Jul 3 '08
Hallo!
Habe eine Original Blitz Nür Spec, welche ich seit etwa einem Jahr habe.
Am Anfang hat sie super geglänzt, jetzt ist sie jedoch nach dem Winter nicht 100% optisch ansprechend.
Wahrscheinlich durch das Salz, hab mal gehört das Salz sehr stark Edelstahl angreift.
Sieht fast so aus als würde der Auspuff rosten, aber kann er das überhaupt??

Vllt hat ja jemand einen Tip wie ich den wieder auf Hochglanz bekomme :blush:#

MFG
Max
Jan-LG
Jan-LG Jul 3 '08
edelstahl politur??? oder nimm von meguarius die all metal politur, dauert zwar bissel aber mein endrohr sah auch komisch aus mit grauen flecken und gold verfärbt, nach der behandlung mit dem zeug hat es besser geglänzt als neu!
Deleted user Driver
Deleted user Jul 3 '08
moin,

never dull !!!
sieht danach wieder aus wie neu !!

gruß

maik
Andi Driver
Andi Jul 3 '08
Du hast es auch bemerkt, ganz langsam rostet es. Es ist wirklich so. Es sind zu viele Teile aus einfachen Stahl wie die Schrauben usw.... Daher rostet es, auch die Abgase fressen ein wenig.
Gruß Andi