Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zweimeterzehn! | Forum

Redhawk
Jun 24 '06
--->>> Man bin ich breit<<<---

Schauts euch einfach an.... ich finds übertrieben... :rolleyes:

Aber da steckt viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellll Arbeit drinne :sunglasses:

Anonym Driver
Jun 24 '06
Hammer Karre :heart_eyes:Kenne das Ding zwar schon aus einigen Tuningberichten und Zeitschriften, aber diese Supra ist ja wohl der Burner schlecht hin. Sowas geiles hätte ich auch gern vor der Haustür, auch der Lack sieht nur lecker aus. GEIL!!! :sunglasses:
RZTwinturbo Driver
Jun 25 '06
Find ich persönlich pervers Geil :grinning::grinning::grinning:Und ABFLUG :grinning::grinning::grinning:
RouvenTinhai
Jun 25 '06
meine absolute lieblings supra!! oke sie könnte ein bisschen dezenteren "arsch" haben aber nun ja.. sonst einfach perfekt
Japanfanatic DrIvEr
Jun 25 '06
Naja, erinnert mich sehr an einige Breitbau-Umbauten aus deutschen Landen in den 80ern (Golf, Manta, Kadett etc.), vor allem wegen dieser Sicken an den Seiten...wem's gefällt
http://cih-turbo-manta.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/rek0111.jpg
AustrianSupra Driver
Jun 25 '06
Und dann kommt eine "stock body" BPU Supra und haut ihm den Arsch aus, weil er selber grad mal BPU ist und mit der breiten Karosse und den breiten Reifen nicht mehr weiter kommt..... :grinning::grinning:

So eine Optik und dann nix seriöses an der Lestung machen find ich peinlich ......
Dexter
Jun 25 '06
Muss ich dir beipflichten. Soviel Geld in das Äußere sowie den Innenraum gesteckt und dann der Motorraum einem Showfahrzeug in keinster Weise würdig.

Hässlich finde ich das Ding auch noch. ABflug macht einfach keine schönen Sachen genauso wie Veilside ist es immer das gleiche festgefahrene Design.
Fusi Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: Dexter
Muss ich dir beipflichten. Soviel Geld in das Äußere sowie den Innenraum gesteckt und dann der Motorraum einem Showfahrzeug in keinster Weise würdig.

Hässlich finde ich das Ding auch noch. ABflug macht einfach keine schönen Sachen genauso wie Veilside ist es immer das gleiche festgefahrene Design.


Ich würde nicht sagen das sie keine schönen Sachen machen, sondern eher sehr extrem auffällgie Sachen, wodurch sich aber beim Geschmack die Partein um einiges weiter distanzieren.

PS: Mir gefällts nicht.

McGregory Driver
RZTwinturbo Driver
Jun 25 '06
Ja der neue Kit seht besser aus gefält mir :sunglasses:
Anonym Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: Dexter
Hässlich finde ich das Ding auch noch. ABflug macht einfach keine schönen Sachen genauso wie Veilside ist es immer das gleiche festgefahrene Design.


Naja, das liegt immer im Auge des Betrachters was hübsch ist und was nicht. Hab auch schon Autos gesehen wo ich hätte :schlecht: können, aber der Besitzer findet seinen Wagen traumhaft. Steh allgemein mehr auf die extremen Sachen im Bereich Tuning, nur das die Leistung an diesem "Show-Fahrzeug" fehlt, das ist wirklich schade.

@Greg: Das neue Kit sieht wirklich pervers aus, sehr schön auch in der Kombi mit den Felgen und dem schwarzen Lack. Ein Traum, aber sicher wieder arschteuer

MistaSB
Jun 25 '06
verdammt schöner wagen
auch wenn die heckansichen nen bissel sehr brutal is
aber nen packplatz finden wird auch schon schwerer :blush:

greetz
Mista
Japanfanatic DrIvEr
Jun 25 '06
Der Hersteller ist aber nicht Abflug, sondern "C2", ein Projekt des Supra Owner's Club Japan (supra.gr.jp), dort gibts auch mehr Infos (für diejenigen, die Japanisch können *g*)
AustrianSupra Driver
Jun 25 '06
dort gibts auch mehr Infos (für diejenigen, die Japanisch können *g*)



Na dann lern ich das mal schnell ....... :grinning::grinning:
amenophis_IV
Jun 25 '06
hauptsache man sieht bilder :grinning:

315er Reifen :blush:is schon net schlecht
AustrianSupra Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
hauptsache man sieht bilder :grinning:

315er Reifen :blush:is schon net schlecht


naja, für 315er braucht man ja noch keinen Breitbau :wink:
Supra4Ever
Jun 26 '06
Trotz aller Kritik, ich finde den S2 e2000 Wide Style Supra von Naoto echt geil. Okay von manchen Sichten sieht es echt manchmal ziemlich breit aus und schon fast übertrieben, aber er hat sich was getraut. Ich find die Bodykitkombi passend bis auf den kleinen Veilside Spoiler, der regelrecht untergeht vor lauter Breitbau. Aber ich kenn da noch so einen Breitbausupra, der ähnlich breit ist.
Redhawk
Jun 26 '06
lol, lustig Post! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Okay von manchen Sichten sieht es echt manchmal ziemlich breit aus


sach bloß ?! :grinning::grinning::grinning:

Aber ich kenn da noch so einen Breitbausupra, der ähnlich breit ist


ich kenn da auch so einen der ziemlich breit ist. :grinning:(net böse gemeint) :grinning:


Okay-. back to topic

macht den das fahrwerk diesen 2,10m extremeumbau eigentlich mit? ich meine da wird doch mit distanzscheiben gearbeitet bis die supra platzt oder? Oder gibt es spezielle fahrwerke für sowas?

MfG
AustrianSupra Driver
Jun 26 '06
Original geschrieben von: Redhawk
lol, lustig Post! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

[QUOTE] Okay von manchen Sichten sieht es echt manchmal ziemlich breit aus


sach bloß ?! :grinning::grinning::grinning:

Aber ich kenn da noch so einen Breitbausupra, der ähnlich breit ist


ich kenn da auch so einen der ziemlich breit ist. :grinning:(net böse gemeint) :grinning:


Okay-. back to topic

macht den das fahrwerk diesen 2,10m extremeumbau eigentlich mit? ich meine da wird doch mit distanzscheiben gearbeitet bis die supra platzt oder? Oder gibt es spezielle fahrwerke für sowas?

MfG

Nein, es ist eben sehr schlecht für´s Fahrwerk.
Die Breitbauten sind daher SEHR anfällig für Schäden am Fahrwerk und
haben meistens ungute Fahreigenschaften.

kowalski Driver
Jun 26 '06
Dem kann ich nur zustimmen ...
Besonders die Radlager werden einem diesen extrem verlängerten Hebelarm absolut nicht danken...
Seiten: 1 2 »