Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hybrid CT12 b Lader aus UK | Forum

Sinfire
Jun 23 '08
Hmmm... für mich sieht das nicht nach "HYBRID" aus. Es sei denn, in der Toyota, und speziell Supra-Szene wird diese Art "Kopplung" der Turbos Hybrid genannt.

Hybrid ist ja eigentlich die Verschmelzung zweier unterschiedlicher Antriebssysteme...
Japanfanatic DrIvEr
Jun 23 '08
Original geschrieben von: Sinfire
Es sei denn, in der Toyota, und speziell Supra-Szene wird diese Art "Kopplung" der Turbos Hybrid genannt.


Genau so ist es
Rockatanski
Jun 23 '08
Hybrid -> Keramiklader umgebaut auf vergrössertes Stahlturbinenrad auf der Auslasseite...
Ihr seid ja gut informiert :blush:sf.com lesen?
Andi Driver
Jun 24 '08
Ganz normale englische Lader, die nach Stage 3 überarbeitet wurden. Auf Wunsch auch ohne den Anschluß für Japspecfahrzeuge.
Die hier verkaufen teuer die Stage Turbos.
www.fensport.co.uk/parts.htm
Dann die Supra anklicken und dann auf engine tuning klicken und nach unten scrollen.
Gruß Andi
Sinfire
Jun 24 '08
@ Rockatanski... dann sollte es aber korrekterweise Conversion heißen... :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 24 '08
Original geschrieben von: Rockatanski
Hybrid -> Keramiklader umgebaut auf vergrössertes Stahlturbinenrad auf der Auslasseite...
Ihr seid ja gut informiert :blush:sf.com lesen?


LOL mit Kopplung meint Sinfire das Serien Turboknie oder was?:grinning:
Sinfire
Jun 24 '08
Nein, meinte ich nicht :stuck_out_tongue: