Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkgestänge Rechtslenker <> Linkslenker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Arisboch Driver
Arisboch May 16 '08
Hallo bin neu hier und habe ein Frage.
Mein Lenkgestänge in meiner Supra J spec ist ausgeschlagen, ich brauch eine neue um Tüv zu bekommen, meine Frage nun ist das Lenkgestänger der EU spec baugleich mit der J Spec weil es nur in Germany das Lenkgestänge für Linkslenker gibt ihr müsst mir da unbedingt helfen, nicht das das eine nicht beim anderen passt und ich es umsonst kaufe oder hat noch irgend jemand eins rumliegen das er mir verkaufen könnte für Rechtslenker.

Grüße

Marcus
Hefti2 Driver
Hefti2 May 16 '08
Naja wenn Du nochmal darüber nachdenkst wird Dir auffallen, daß das Lenkgestänge beim Linkslenker ganz sicher anders sein muß als beim Rechtslenker, oder?
Denn es sollte ja irgendwo die Lenkspindel ins Lenkgetriebe gehen und dieser Ort ist sicher auf der genau falschen Seite.. :rolleyes:
Also sag dem freundlichen Toyo Händler, daß Du von nem Rechtslenker das Gestänge brauchst.

Oooder meinst Du vielleicht die Spurstangen?? :grinning:
DerKrieger Driver
DerKrieger May 16 '08
ich hab noch was für dich, mach mal ein Bild von den Teilen die du brauchst,

meld dich am besten per PN bei mir.

cu Andy
Steff Driver
Steff May 16 '08
Er meint das Lenkgestänge oben Stange mit Verzahnung und unten mit Kreuzgelenk.
Das was von der Spritzwand zu Lenkgetriebe geht.
Arisboch Driver
Arisboch May 16 '08
Danke für die Hilfe ich denk ich habe jetzt jemanden der das Teil hat was ich suche.
Rockatanski
Rockatanski May 27 '08
liegen genügend rum in D.