Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Supra-Aufkleber für Bremssattel | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Supraholic330 Driver
Supraholic330 May 8 '08
Hey, hat vielleicht noch jemand so Supra Aufkleber für die Bremssättel?
Wollte die demnächst mal schön machen.

Gruß Peter
akslave Driver
akslave May 8 '08
Original geschrieben von: Supraholic330
Hey, hat vielleicht noch jemand so Supra Aufkleber für die Bremssättel?
Wollte die demnächst mal schön machen.

Gruß Peter

sag mir was man da für ne Folie braucht und ich lass mal paar plotten,...
Supraholic330 Driver
Supraholic330 May 8 '08
Hmm, keine Ahnung.
Weiß nicht was besser ist. Am einfachsten wär es zu lackieren und dann Aufkleber drauf, aber ob das hält???
Die andere Möglichkeit ist halt, den Aufkleber nur als Schablone zu nehmen, aber dann muss man halt erst schwarz vorlackieren.

nanni Driver
nanni May 8 '08
Mhh hat Spoony das nicht noch zuletzt gemacht ? Erst die Grundfarbe, dann den Schriftzug und am Ende nochmal Klarlack ?!
Supraholic330 Driver
Supraholic330 May 8 '08
Puhh, keine Ahnung. Suche hat mir nix gebracht.
Habt ihr die gesprüht? Den Foliatec Lack pinselt man ja. Denke das hält besser, oder?
Jan-LG
Jan-LG May 9 '08
gibts zum sprüchen und pinseln von denen zumindest war das mal so...

habe das aber auch vor, erst die grundfarbe der schrift zu lacken, dann kleber drauf , dann die endfarbe und dann kleber runter und klarlack drüber...
bissel mehr arbeit aber hält besser als nen aufkleber, weil werden ja doch mal nen bissel warm die bremsen...
fastby4 Driver
fastby4 May 9 '08
Habe bei mir die Supra schrift aufgeklept und das hält 1a :sunglasses:
Uwe Driver
Uwe May 10 '08
Ey Thomas,
sind die Scheiben so wirklich richtigrum montiert?
Ich dachte immer die Nutung muss mit der offenen Seite in Fahrtrichtung zeigen :unsicher:

Gruß
Uwe
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 10 '08
Original geschrieben von: Uwe
Ey Thomas,
Ich dachte immer die Nutung muss mit der offenen Seite in Fahrtrichtung zeigen :unsicher:

Gruß
Uwe

Bei Brembo ist es anders rum.

Bei D2 ist´s aber genau so, wie Thomas es hat, ist also richtig rum.
Uwe Driver
Uwe May 10 '08
Na dann bin ich ja beruhigt :wink:

Ich hätte mich auch gewundert wenn der Thomas was falsch gemacht hätte :grinning::grinning:
Supraholic330 Driver
Supraholic330 May 10 '08
Hey Thomas, sind das dann die selben Aufkleber, wie die, die man als Schablone nimmt?

Gruß Peter
fastby4 Driver
fastby4 May 11 '08
Original geschrieben von: Uwe
Ey Thomas,

Gruß
Uwe

Hallo Uwe das hast du richtig gesehen so wie auf dem Bild wäre es Falsch das war bei mir auch nur ne versuchsmontage da ich mir meine Bremsanker selbst gefräst habe.
Doch noch entscheidender als die nuten sind die Luftschaufeln in der Mitte der scheiben
nach denen richtet sich die Laufrichtung die Kalte Luft solte von innen nach außen

gruß thomas
fastby4 Driver
fastby4 May 11 '08
Original geschrieben von: Supraholic330
Hey Thomas, sind das dann die selben Aufkleber, wie die, die man als Schablone nimmt?

Gruß Peter

Hallo Peter das ist ne ganz normalle Chromfolie die Du bei jedem Klebefolienhandel bekommst
da habe ichs auch gleich Plotten lassen

mfg thomas
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 13 '08
Also wenn man eh schon zum Folien-Dealer muss, um das Logo plotten zu lassen, dann kann man doch tatsächlich lieber dort nur die Schablone plotten lassen und den Schriftzug lackieren - ist doch kaum mehr Aufwand!!! Ich denke, dass ist immer besser, als einen dünnen Kunststoff ewig und drei Tage den verschiedenen Temparaturen auszusetzen.
akslave Driver
akslave May 13 '08
Hey Thomas,
sieht echt klasse aus!!! Was hast du für nen Lack/ Klarlack genommen?
Hab mir schon alles Plotten lassen, will das im laufe der Woche noch rumbekommen,...
gruß Arthur
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 13 '08
Lackiert Ihr die Sättel im eingebauten Zustand, oder baut Ihr sie vorher aus? Überlege ob ich das vor Bitburg auch noch fix erledige???
akslave Driver
akslave May 13 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
Lackiert Ihr die Sättel im eingebauten Zustand, oder baut Ihr sie vorher aus? Überlege ob ich das vor Bitburg auch noch fix erledige???

Aha da hat wohl grade einer ganz wilde "ATU-Tuning" Ideen. :wink:...

Sättel ausbauen, richtig säubern, anschleifen, nochmal richtig säubern, erste Lackschicht, trocknen, zweite Lackschicht, trocknen, aufkleber drauf, klarlack, trocknen, wieder einbauen, bremsen entlüften... ich denke so werde ich vor gehen!

Gruß Arthur
Jan-LG
Jan-LG May 13 '08
wegen thema klarlack, wo bekommt man transparenten her? habe bis jetzt immer nur farbigen hitzeschutzlack gefunden...