Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Scheinwerfer US - EU -- Xenon | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    vtecer
    Hi,

    1. ich hab zur Zeit noch die US Scheinwerfer drin und wollte mal fragen was es jetzt für Scheinwerfer mit E-Zeichen gibt, vor allem welche Scheinwerfer ich bekomme, wenn ich jetzt bei Toyota welche bestelle (Bilder)? Gibts da eigentlich Facelift-Scheinwerfer oder andere mit E-Prüfzeichen. Wenn ja woher bekommen/bestellen?

    2. Ich würd auch total gerne Xenon einbauen.
    Aber ich gehöre halt zur Franktion, die auf jeden Fall alles, was mir bei einem Unfall versicherungstechnisch zum Nachteil ausgelgegt werden kann, wenn nicht eingetragen, lieber legal eintragen lässt.
    Habe da jetzt die verschiedensten Geschichten über Google, hier im Forum und in anderen Foren gehört. Und im Endeffekt wird es auch bei den Tüvern wieder Uneinigkeit geben denk ich mal.

    Also bin ich nicht wirklich schlauer als gestern.
    Nur eine Variante wird häufig als möglich beschrieben. Dass man nämlich eintragen kann, wenn die folgenden Sachen alle erfüllt sind:

    Leuchtweitenregelung 230€ + SW-Reinigungsdüsenkram usw.. über 200€ + Xenon selbst + Verkabelung ändern, dass Xenon bei Fernlicht nicht ausgeht + Tüv ??€ = Ganz schöner Haufen Arbeit + Geld.

    Hat jemand Ahnung oder hat irgendwie Xenon auch ohne Auto-Leuchtweitenregelung und/oder ohne Reinigungsdüsen.. legal eingetragen? Gibts da Richtlinien schwarz auf weiß oder ist das wieder vom Tüver abhängig? Total schwierig was zu finden.

    Oxwall Community Software