Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Niveau Supra-Forum | Forum

ChrisTT Driver
Mai 1 '08
Hallo Jungs,

ich surfe seit Jahren in den verschiedenen Toyota Foren, bin auch seit Anfang des www.toyotas.de Forum angemeldet. Bei www.toyotas.de habe ich den Anfang der Toyota-Tuning Gemeinde miterlebt und ich kann euch sagen, die Toyota-Fan Gemeinde war früher eine "kleine" Familie. Im Forum und auf den Treffen waren wirkliche Toyota Fan´s. Früher war es auch egal, ob man eine Supra oder einen Starlet gefahren hat, es war eine super Stimmung bei den Treffen und im toyotas.de Forum.

Nach dem Film TFTF ist dann auf einmal ein Vibe um japanische Autos/Sportwagen (Supra, Celica, Mr2 etc.) ausgbrochen, was wirklich Teils eine tolle Sache war. Man wurde als Toyota Fahrer nicht mehr belächelt oder ausgelacht. Soweit alles Ok.
Ich war weiterhin der Toyota Tuning Gemeinde treu und habe mich so langsam vom Thread-Schreiber zum Thread Leser gewandelt. Die letzten Jahre wurden dann immer mehr verschiedene Modell-Foren (Celica-comunity, MR2-forum etc.) geboren und auch das toyotas.de - Forum hat sich stark verändert.

Ich habe mich hier im Supra Forum noch nicht viel eingebracht, ich checke aber jeden Tag alle neuen Threads und schreibe hier und da etwas. Ich bin wirklich sehr froh, hier angemeldet zu sein und finde das hohe Niveau dieses Forum einfach super.

Jetzt nun die Frage, was ich eigentlich sagen möchte?

Glaubt mir, ich lese mich wirklich durch viele Toyota Foren tagtäglich, man könnte es schon fast als Sucht beschreiben und muß/musste immer mehr feststellen, dass die ganze Toyota Tuning Gemeinde ZUM TEIL immer niveauloser wird. Wenn ich mich durchs Toyotas.de Forum lese, geht es nur noch um alte Starlet´s, Corolla´s, Carina´s , OFF-Topic und um irgendwelche lächerlichen Themen die niemanden Interessieren. Das Celica Forum ist zwar echt Klasse, aber auch hier sind so richtige dumme Leute unterwegs, die andere Mitglieder beleidigen und auch niveaulose Antworten geben. Und so weiter und so weiter, kurzum es ist für mich sehr traurig zu sehen, wie die "richtigen" Toyota Fan´s sich immer mehr zurückziehen und junge neue möchtegern Toyotafan´s das Ansehen aller Toyota Fahrer durch ihre Aussagen und Auftritte bei Treffen senken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die ganze Toyota Tuning Gemeinde sich immer mehr aufs typische Tuning Gesockse abgesenkt hat. (Opel-Niveau.....sorry)

Hier mal wieder ein kleines BSP aus dem Celica Forum:

www.celica-community.de/showthread.php?t=8545

(Nehmt euch mal die Zeit und lest den ganzen Thread durch, ich finde es unter aller Kanone)

Ich wollte das einfach mal loswerden und vielleicht schreiben auch die alten Hasen auch was dazu.

BEDANKEN möchte ich mich bei allen Supra Fahrern und Mod´s hier für dieses tolle NIVEAUVOLLE Forum. Ohne die Hilfe der vielen sehr netten Supra Fahrern hier, hätte ich viele Probleme und Tuninganbauten nicht umsetzten können! Auf mkiv.de werden wirklich noch Benzingespräche geführt unter echten Fan´s und das finde ich einfach Klasse!!!

DANKE

Gruß

Chris


BlueW
Mai 1 '08
hat alles mit Don zu tun!
weiß nicht wieviel Müll der rauslöscht bevor wir es lesen können.
Allerdings glaub ich kommt das vermüllen stark durch die größe der Foren.Toyotas.de ist gewachsen und damit kommen nun mal leider auch viele die sich nicht ausdrücken können!
DerKrieger Driver
Mai 2 '08
Das Mod Team hat durch mich Verstärkung erhalten,
wir tun unser bestes das Forum sauber zu halten.

@ ChrissTT
immer da wenn ich dir helfen kann.

cu Andy
SupraUK
Mai 2 '08


Das Mod Team hat durch mich Verstärkung erhalten,
wir tun unser bestes das Forum sauber zu halten.

Vielleicht wäre es angebracht unseren tapferen Mods einen Sheriffhut zu schenken, den sie auf Treffen oder im forum tragen können...
http://img.alibaba.com/photo/50194719/Sheriff_Costume_Hat.jpg

Don Driver
Mai 2 '08
Wir beschützen euch:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Don/bonanza.jpg

:grinning::grinning::grinning:
SupraUK
Mai 2 '08
:stuck_out_tongue_closed_eyes:mist genau so ein bild hab ich gesucht! :grinning::grinning:
ChrisTT Driver
Mai 2 '08
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Anonym Driver
Mai 2 '08
hier geht halt nichts ohne den don :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

gruß

maik
Schwupp Driver
Mai 2 '08
der ganz links auf dem foto ist doch der koch, "Hopsing", "Donsing" oder so ähnlich... :grinning:
McGregory Driver
Mai 2 '08
:grinning:Echt, das Foto ist so authentisch, dass man es schon so fuer echt halten koennte :grinning:
Anonym Driver
Mai 2 '08
don "ben the hoss little joe adam" cartwright... :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Peter10654
Mai 2 '08
Wer ihn nicht kennt, merkts auch nicht :blush::joy:!!

Zum Thema Niveau:

Die Preise purzeln ohne Ende und die Besitzer werden immer jünger. Jung ist natürlich kein Garant für Dummheit, aber Dummheit und Naivität liegt nah beisammen und das merkt man hier und da schon recht deutlich, leider auch vermehrt im MKIV Forum.

Aber wie Chris schon erwähnt ist es von vielen Foren immer noch das Beste und ich hoffe das unsere "Bonanza Crew" das weiterhin so gut im Auge behält.

Gruß

Peter
Isaak
Mai 2 '08
Der Linke auf dem Bild schaut aus wie Greggy :stuck_out_tongue_closed_eyes:
@ChrissTT
Ich muss dir zustimmen, ich war auch lange zeit im Toyotas Forum aber seit ca. 2 Jahren ist das MKIV Forum das einzige, was ich regelmäßig besuchen komme.

Gruß Sascha
Bandit
Mai 2 '08
Original geschrieben von: Isaak
Der Linke auf dem Bild schaut aus wie Greggy :stuck_out_tongue_closed_eyes:



:frage: :frage: :frage: :frage:
Ich seh da eher den Don :wink:
AustrianSupra Driver
Mai 2 '08
Ja, zu löschen gibt´s genug :blush:

Und DON ist meist der schnellste von uns, was das Ausmisten betrifft und er ist sehr konsequent.

Don, das Bild ist GENIAL !!! :grinning::grinning::sunglasses:
McGregory Driver
Mai 3 '08
Ich denke das Konzept zeigt schon lange Wirkung. Der einzige OT Bereich (der Talk Bereich) bleibt einzig den MKIV Drivern vorbehalten. Und dies verschohnt uns vor so manch einen unsinnigen Posting a la "Will meine Freundig gegen eine MKIV tauschen"..
Ja, eine solche Gruppe gibt es bei StudiVZ... :grinning:

Ich denke, dass wir schon laengst ein gesundes mittelmass zwischen etwas Witz und Ernsthaftigkeit gefunden haben, zumal wir hier wirklich einige sehr kompetente und fachwissende Mitglieder haben.
Ganz besonders seien da Thomas, Don, Andy, Andi oder Michael zu erweahnen.
Es ist immer wieder gut zu wissen, dass man sich auf eine Meinung oder ein Urteil verlassen kann.

Wer wirklich als Driver Ernst genommen werden moechte, der muss erst einmal sein "Driver" Logo bekommen. Und das zaehle ich fast schon als eine Qualitaetsmarke an.
Anonym Driver
Mai 3 '08
moin,

ich glaub da sind ganz ganz viele knowledge träger mehr, die sich im hinterhalt aufhalten, jedoch ne ganze menge auf der pfanne haben.

man kann sie sicher gar nicht alle aufzählen, aber...gerade von diesen membern kann man sehr viel lernen.

ich war vor 2 wochen bei kowalski, und dort wurde meine dp und mein 100 zeller eingebaut.
dort habe ich wieder mal sehr sehr viel über meine fat lady erfahren.
das macht dann echt spaß, wenn man mal erfährt wie die uhr der dicken so tickt.

ich glaube das ganze im zusammenhang ergibt ein großes, gut funktionierendes forum, mit wenig bis keinem spam, und enorm viel wissen.

manchmal jedoch wünschte ich mir, daß auch auf banalitäten mehr eingegangen werden würde.

was für den einen als pillepalle erscheinen mag, erscheint dem anderen als unüberwindbare hürde, an der er verzweifelt.
so muß ich mir für mich eingestehen, daß ich viele sachen schon gar nicht mehr frage, sondern direkt meine paar leute direkt anrufe, weil ich schon davon ausgehe hier darauf keine antwort zu erhalten.
das finde ich sehr schade.
da mag der eine mit der aussage kommen "viele arbeiten auch sehr viel und sehr lange"...dem kann ich zustimmen, arbeite selber sehr viel und lange.
jedoch bei "interessanten" themen, wo es ans eingemachte geht, stehen innerhalb von kürzester zeit viele viele beiträge.
und das finde ich als (ich bezeichne mich mal als solcher) nichtwissender extrem schade.
jeder hat mal klein angefangen, und benötigt wissen von anderen, um dies anzuwenden und zu lernen...

just my 2 cent

gruß

maik
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 5 '08
Wir sollten den Admins beim Treffen einen Satz "Drill Sergeant" Hüte alla "Full Metal Jacket" mitbringen. Die Dinger gibt es recht günstig bei allen Militaria-Shops und kommen dem Wesen der Admins noch näher, als die Bonanza-Buben!
Und wenn dann wieder Jemand Blödsinn quatscht, kann Don glei loslegen:
"Na wen haben wir denn hier? Einen verkappten Komiker - Privat Joker. Sie gefallen mir..." Ihr kennt das ja!

Und nachdem wir Don ja schon als Pirat erleben durften, wäre das der nächste Schritt.
MistaSB
Mai 6 '08
Hi
bin hier ja auch eher der mitleser und mache das gerne weil hier wirklich wenig spam steht und es mir selber an erfahrung mangelt

aber in anderen foren is mir aufgefallen das sich die altgedienten auch immer leichter aufregen und die stimmung schneller beleidigend wird
vorallem ständig der hinweis auf die suche früher stand es auch schon drin und trotzdem wurde es beantwortet oder nen tip gegeben
heute wird oft nur noch "gab es schon benutz die suche" geschrieben und das wars
leider bringt einen das einen nicht immer weiter weil z.b. man einfach nach dem falschen begriff sucht oder die bekannten sachen aus der suche zwar ähnlich sind aber leider nicht genau das gleich und man sich deswegen nicht sicher ist.

in fast jedem forum werden die meisten themen nach 5 jahre oft genug durchgekaut worden sein da kann man das forum auch gleich dicht machen und nur noch die suche offen lassen

aber es stimmt zum teil schon die xxx PS leude sind nach filmen wie tftf mehr geworden aber das nich nur bei den japanern sondern überall

greetz
Mista
Link
Mai 21 '08
mhh ich kann mich dem nur anschließen dieses Forum hat damals schon viel Niveau gezeigt, trotz meiner kindischen und nervigen Fragen und meiner schlechten Tippweise..

ausfallen wurde keiner, jeder hat sich auch mir bei solchen Fragen zeit genommen, es kam nie eine Antwort "benutz doch mal die Suche" oder so was..

also euch auch mal ein großen Respekt.

Ich glaube einfach, dass hier, weil die Gemeinde noch so klein ist, auch deswegen noch diese Familiäre Stimmung herscht!

Ja ich bin seit langer Zeit mal wieder hier..
Seiten: 1 2 »