Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra N/A Automatic | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Torsten Driver
Apr 27 '08
Hallo,mein Name ist Torsten.Hab eine Supra N/A Automatic,Baujahr 1995. Ich war beim TÜV die haben alles abgenommen,nur wurde mir gesagt das ich noch ein Abgasgutachten brauche. An alle die eine Supra N/A Automatic haben und die zugelassen ist,wie habt Ihr das gemacht.

Gruß Torsten
Bullitt
Apr 27 '08
Es wäre vielleicht sinnvoler erst den Tüv zu fragen was man alles braucht, bevor man was kauft.
Torsten Driver
Apr 28 '08
Entschuldige,das habe ich. Nicht umsonst hängt es nur noch am Abgasgutachten.
Bullitt
Apr 28 '08
Musst dich doch nicht entschuldigen :wink:, denn das Abgasgutachten ist nämlich das knifflige an der ganzen Sache.
Torsten Driver
Apr 28 '08
Hast Du auch eine N/A Automatik.Wenn ja, hast Du ein Abgasgutachten machen lassen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
msherbie
Mai 14 '08
Ihr beide habt Post :blush:

I need help :wink:
msherbie
Mai 14 '08
oder hat jemand auf die schnelle für mich eine Kopie des Abgasgutachten für ne N/A

der hat was gut bei mir :wink:
supradave
Mai 15 '08
es gibt einen lexuss hier in deutschland ,dem wurde der gleiche motor eingebaut ,wie im supra non turbo .Du hast dann vielleicht glück weil der lexus nur als automatic mit dem motor augeliefert wurde ,meine supra non turbo ist ein schalter denke mal das es dann wohl nicht gehn wird bei mir aba viel glück schon mal im vorraus :blush:
Bullitt
Mai 15 '08
Läuft nit mit dem Lexus!

1. Es ist ein Lexus :wink:
2. Die KW Angabe ist nicht identisch
3. Bei der Vollabnahme wird ein Datenblatt von Toyota als vergleich benötigt. Mit Abmessungen etc..
Torsten Driver
Mai 16 '08
Meiner ist seit gestern angemeldet. Mit den Abgasgutachten war es so: bin zum Technologiezentrum der DEKRA am Lausitzring gefahren,mußte meine Supra da lassen weil das ganze 8 Stunden dauert. Die haben dann eine Messung gemacht,das hat mein TÜV Prüfer gereicht. PS: Ein richtiges Abgasgutachten mit 3 Messungen kostet 3500 Euro,dann hast Du auch ein Gutachten. Meine Messung hat die DEKRA gleich an meinen TÜV Prüfer geschickt, ich habe nur ein Messprotokoll mitbekommen.Preis für die Messung 1200 Euro. Meine Supra hat EURO 2 geschafft. :blush:
Bullitt
Mai 16 '08
So in etwa läuft das im Normalfall!