Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Raser sind los | Forum

McGregory Driver
McGregory Apr 24 '08
Nun war die letzten Tage die Sonne endlich raus, endlich mal wärmer, da macht das fahren mit der Supra umso mehr Spass.

Leider aber auch unumgänglich, die kamikaze Raser.
Ich gebe zu, dass ich selber gerne schon mal 180 auf der Landstrasse fahre, sofern es Übersichtlich bleibt.

Gestern auf dem Heimweg durch die Stadt (enge Kurven, dichte Häuser an der Strasse) kommt auf der Innenspur durch die Kurve ein Opel Raser viel zu schnell gefahren.
Natürlich hat er die Innenkurve nicht ganz gepackt, der Wagen übersteuerte und so kam er in meine Spur rein.
Hätte ich keine Vollbremsung durchgeführ, wäre er mir geradewegs in meine Suprafront reingekracht.

Da könnt ich wieder Amok laufen, solche unreife dumme Idioten.
Man möge sich nur vorstellen, eine Person überquert gerade die Strasse hinter der Kurve. Sie würde auf der Haube landen!!

Gerade eben (habe beide Supras drausse vorm Haus stehen) fährt irgend soein Wagen mit Rasenmähermotor und dicker Auspuffanlage davor. Bleibt eine weile stehen und guckt sich die Autos an. Soweit ja nichts ungewohntes, aber das man wieder mit quitschenden Reifen losdüsen muss um einen auf wichtig zu machen.

Echt unverständlich. So manch einen würde ich gerne mal aus den Wagen zerren und eine reinhauen.

Bullet
Bullet Apr 24 '08
Oohjaa,ich weiss genau was du meinst!

Sowas ist lächerlich,kommt bei meiner Celi auch sehr oft vor!...ich verstehe nicht was das soll^^

...Im Ort einen auf dicke Hose machen, was soll das bringen?

Aber deswegen denke ich auch,das solche Leute niemals Freude, oder nie lange Freude an ihren Autos haben werden..

Ich habe mir auch mal einen Opel-Fahrer gekrallt..aber nicht falsch verstehen! :wink:

Er meinte an der Kreutzung mit dem gas zu spielen und so...und als er dann losfuhr-natürlich mit quietschenden Reifen- schleuderte er mir erstmal eine 'schöne' Portion Steine an den Lack!
Man,den hab ich vllt zur Sau gemacht :grinning:

Naja,solche wird's leider immer geben...
theDOHCtor
theDOHCtor Apr 24 '08
kenne dies auch nur zu gut ..... -.-

hier im ort bei uns gibts einen total, und damit mein ich wirklich total verramschten 2er golf, in weiß und full A.T.U. tuned :schlecht: .
der meint immer vor der eisdiele und den "gangstertreff-busshaltestellen" im ersten gang bei ca. 9Mrd. u/min vorbeifahren zu müssen.

einzige konsequenz wäre, solche typen stoppen, tür auf und voll eine auf die 12!

ach wie herrlich wäre die selbstjustiz bei solchen Vollpfosten .

aber zum glück ist deinem Auto und vor allem dir nichts passiert!!

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 24 '08
jaa solche b-corsa-fahrer gibts leider mehr als genug.

kannste froh sein, dass der typ dir nicht deine supra zerknittert hat. den geld für ne reparatur hätte ER nicht gehabt. und naja..versicherung...wer weiß wer weiß.
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 24 '08
Bei uns trifft sich die Dorfjugend immer am "Kreis" lächerlich..Letztens auch ein Süd-Östlicher Mitbürger in seinem S500 in der 50er Zone 3 Autos überholt und mit min. 100km/h weiter gefahren. Hätt ich meine Frau net zurück gezogen von der Straße hätt ich keine mehr! Für solche Vögel hab ich meine Gerechtigkeit im Kofferraum... Ich hasse die Deutsche Justiz
Jan-LG
Jan-LG Apr 25 '08
jep, es ist immer zu lustig, bei uns abends ame we bei mc donalds. wenn wir denn da mit paar leuten stehen, bezin gespräche halten und dann da so autos wie meine mkiv, rx7,gto, bmw, dicke audis und so stehen und alle nicht wriklcih serie und dann die kiddys mit ihren kasperbuden vorbeifahren und wenn sie einen sehen ein auf dicken zu machen.

ich frag mich bloß was es bringt wenn man in seinem 75ps golf oder so, vor leuten mit 200-300ps nen dicken machen zu müssen, wenn sie eh keien chance haben :wink:
oder dann die assi tuner mit ihren beleuchteten waschdüsen, unterbodenbeleuchtung nur an der front oder sonste was für ne rummelbeleuchtung. was auch geil ist ist nen polo mit nem lichterschlauch unterm auto (kein scherz)...

kennt ihr auch diese ganz tiefen autos die beim aufen parkplatz fahren angst haben das die motorhaube nicht aufsetzt, aber noch serien fahrwerk und räder drauf haben???

aber die opel fahrer sind echt lustiges folk!!! bei uns sind auch mal 2 vorbei gefahren, und der hintere meinte einen auf dicken zu tun und uns aus seinem kadetileck cabrio voll labern zu müssen während der fahrt und dabei seinem kumpel der vor ihm schon an der ampel gehalten hat, schön mit ca 50-60km/h hinten drauf geballert ist... der aplaus war auf seiner seite...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 25 '08
Original geschrieben von: McGregory
Gerade eben (habe beide Supras drausse vorm Haus stehen) ...


Respekt... hätte auch gern noch ne 2.

Aber zum Thema,

letzlich kann man die Tuningwelt doch mit der Hundewelt vergleichen, oder?
Welcher Köter hat die größte Fresse auf der Straße? Der 60 kg Rottweiler oder der 8 kg Terrier?
Richtig... die kleine Fußhupe macht Krach für 10 Hunde, aber nichts dahinter, während der Rottweiler sich bei dem Gekeife nicht mal umdreht.

Und genau so ist es auch in unserem Bereich - und wird es auch immer bleiben!

Wer muss beim Tuning-Event alle - aber auch wirklich allen - zeigen, dass er 'nen Drehzahlbegrenzer hat? Natürlich der Fahrer des 60 PS Polo oder was auch immer. Ich hab noch NIE den Fahrer einer 300+ PS Karre so etwas machen sehen!

Aber gut... was diskutieren wir hier... würden die "kleinen" nicht diesen Aufstand machen, so würde sie garkeiner beachten, aber so bekommen sie auch eine gewisse Form "der Aufmerksamkeit".
Es ist wie bei der Werbung - lieber schlechte Werbung als garkeine Werbung. Und sie haben ja auch Erfolg damit... denn schließlich reden wir über sie!
SchwesterS
SchwesterS Apr 25 '08
Kommt mal alle bei mir zu Hause vorbei und wir und schaut euch das Schauspiel der VW-Landjugend an, die ja hier immer noch auf dem Vormarsch ist.

Ich wohne direkt in der Altstadt, sprich Kopfsteinpflaster, enge und vor allem sehr hügelige Straßen. Zuerst gehts den Berg runter, hurray da wird aus dem 45PS Polo natürlich ein Rennmonster, bis ..............................

.............................. die erste Bodenwelle kommt................................... krawummmmmssss :grinning::grinning::grinning:

Ich schätze im Durchschnitt erwischt es hier 2-3 Leute am Tag und ich werde es nicht leid mich darüber zu amüsieren :blush::grinning::rolleyes:
Mitsu86
Mitsu86 Apr 25 '08
Ja des mit dem Rasen ist immer so ne Sache. Wenn man mit 100 durchn Ort rast und nicht weiß was sich hinter der nächsten Kurfe befindet......des ist schon krank.

Aber ich denke das ich bei vielen Leuten auch oft als Raser angesehen werde. Wenn ich zb mit 150kmh andere Autos auf der Landstraße überhole. Oder auch einfach mal kurfige Landstraßen sportlich entlangfahre. Für was hat man auch sonst einen Sportwagen. Aber ich mach solche Aktionen natürlich nur wenn es der Verkehr usw erlaubt.
Würde niemals mit 100 durch unübersichtliche geschlossene Ortschaften rasen. Dafür ist mit mein Führerschein und mein Auto einfach zu wichtig. Und drandenken was alles passieren könnte will ich erst garnicht.

gruß
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 25 '08
Original geschrieben von: Mitsu86
Ja des mit dem Rasen ist immer so ne Sache. Wenn man mit 100 durchn Ort rast und nicht weiß was sich hinter der nächsten Kurfe befindet......des ist schon krank.

Aber ich denke das ich bei vielen Leuten auch oft als Raser angesehen werde. Wenn ich zb mit 150kmh andere Autos auf der Landstraße überhole. Oder auch einfach mal kurfige Landstraßen sportlich entlangfahre. Für was hat man auch sonst einen Sportwagen. Aber ich mach solche Aktionen natürlich nur wenn es der Verkehr usw erlaubt.
Würde niemals mit 100 durch unübersichtliche geschlossene Ortschaften rasen. Dafür ist mit mein Führerschein und mein Auto einfach zu wichtig. Und drandenken was alles passieren könnte will ich erst garnicht.

gruß


genau so sehe ich es auch. sportlich fahren ist kein rasen.

rasen hat immer diesen unkontrollierten charakter.

zum thema. ich fahre auch ein nicht sehr hochmotorisiertes auto (da ich momentan in der ausbildung stehe), jedoch auch mit fahrwerk und felgen. aber diese opeltypen und polo-fahrer, die immer versuchen, auf dick zu machen, lach ich auch aus, es ist einfach peinlich.

wie gesagt wurde - die kleinen bellen und die großen nicht. ich bin zwar "klein", aber belle nicht - denn ich brauch keine aufmerksamkeit :wink:

supra98 Insider
supra98 Apr 25 '08
jaja...das kennt man...habe aber mitlerweile meine dorftrottel dran gewöhnt das die supra eindeutig schneller ist....daher muss ich mich damit nicht mehr rumplagen.... :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
alles eine frage der erziehung....... :wink:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 25 '08
...seot wann ist ne supra schneller alsn b-corsa mit dicke auspuff? :grinning::grinning::grinning:
Exer
Exer Apr 26 '08
so um mal ein wenig mit vorurteilen aufzuräumen, fahr zur zeit auch nen opel (sind auch "nur" 120PS) und ich fahr auch sportlich, aber nur auf der landstraße die ich kenne.
und naja bei uns kann ich das nicht so ganz verfolgen, von wegen großes auto und nicht auf dicke hose machen.
bei uns lassen die neuen A6 genau so die reifen quitchen wie die 4er golfs mit 300+PS oder die 45PS polos und corsas.
kommt denk ich auf die gegend und den alters-durchschnitt an und nicht nur auf die leistung!
Don Driver
Don Apr 26 '08
Uuuuuaaaah. Gäääähn... :rolleyes:

Die ganzen Golf- und Opel-Sprüche sind doch völlig witzlos. Lasst den Leuten doch ihren Spaß.
Jeder macht halt, was er kann.

Bevor sich hier noch andere bemüßigt sehen, allgemein Fahrer anderer Marken zu diskreditieren,
wird dieser Thread geschlossen.